[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Habe jetzt älter Bekannte die derzeit noch die Doppelflat 6000, bei ihr könnten 8k ankommen.
Es ist kein VDSL verfügbar.

Die Konditionen vom "normalen" DSL sind viel schlechter oder?
Mit welchen Konditionen kann ich da denn hoffen und verhandeln?
Die letzten Angebote waren mehr als schlecht...
 
Steht doch alles im CC bei 1und1. Gibt ja nur noch 16000. Ich bin sicher, dass auch nicht mehr als die jetzigen 6000 ankommen. Neukundenkonditionen wird es nicht geben. Was zahlen sie denn jetzt im Monat für die 6000er Flat?
 
Natürlich sind Neukundenkonditionen möglich. Einfach kündigen und an der Hotline sich über die Schlechterstellung gegenüber Neukunden beschweren.
Und wie kommst du darauf, dass nicht mehr als 6000 möglich sein sollen?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus eigener Erfahrung - wie bereits mehrfach auch in vorherigen Postings steht
1&1 macht bei den kleinen Tarifen kaum/garnichts an Konditionen
bei VDSL ist es im "Prinzip" ein Kinderspiel
 
Es ist ein kleiner Vertrag, VDSL ist nicht verfügbar. Die 8000 sind vermutet, je nach Leitungslänge kommen dann trotzdem nicht mehr als 6000 an. Dazu kommt noch auf was für einen Port sie geschaltet sind. 1und1 ist ja Reseller, ist es über die Telekom, Vodafone oder o2? Man weiß es nicht. Wenn sie einen Telekom-Port haben, wird sich nix änndern. Je nachdem was JokerGermany bzw. dessen Bekannten an monatlichen Kosten haben, ist da nix drinne.
Angenommen sie haben einen alten 6000er Vertrag, der sie noch 34,99 kostet, dann sind mit den neuen Konditionen lediglich die 29,99 möglich, eventuell mit neuer Hardware. Eine 7590 wird es nicht für umme geben, ich denke 129 EUR müssten sie berappen.
Das sie die 14,99 bekommen wie Neukunden halte ich für sehr unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 109,90€ inklusiv Versand für die 7580 ohne Verlängerung kann ich nicht glauben ;-)
 
Ist aber so.....

Auch hier nochmal....

Man muss mit 1und1 nur Reden. Habe jetzt mal meinen Unmut darüber geäußert, dass es massive Unterschiede gibt, wenn es um die Konditionen bei einer Vertragsverlängerung geht. Ich habe ja im Juni in den VDSL100000 Tarif gewechselt und musste rund 50 EUR Anpassungsgebühr bezahlen und habe trotzdem nur 10 EUR Nachlass bekommen und keine neue Hardware. Heute über Facebook-Messenger die Sache nocheinmal zur Sprache gebracht, weil auf meine Email keine Antwort kam und jetzt bekomme ich die Firtzbox 7580 für 109,90 inkl. Versand. Ich muss schon sagen, 1und1 ist echt ein guter und kulanter LAden, auch wenn es etwas gedauert hat.
 
Habe die Woche eine Surfflat 6000 für 19,99 verlängert, es waren noch 6 Monate Laufzeit übrig. FritzBox 7490 gabs für 70.
Online gekündigt, angerufen und gesagt dass ich verlängern möchte. Seltsamerweise gab es die 7580 nicht am Telefon, obwohl es die Online im CC gab.
 
Ich habe am 1.10.16 meinen zum 9.1.17 auslaufenden Vertrag Doppelflat 50.000 gekündigt und am 3.10.16 über die Kündigungshotline diese Kündigung bestätigt. Gleichzeitig bot mal mir folgendes an:
16,99 € für 1. Jahr
danach 29,99 €
1 Monat frei
50 € Gutschrift
Business Server für 129,98 €
Ich bat mir noch Bedenkzeit aus. Es wurde kein Wort darüber verloren, dass es sich um einen Wechsel in DSL 50 handelt und dadurch der Online Speicher wegfällt, die .de Domaine und die 50 Postfächer.
Eine Woche später sah ich im CC nicht mehr, dass eine Küpndigung besteht. Auch bekam ich keine Bestätigung per Email.
Am 7.12.16 rief ich nochmal an und wollte das Angebot annehmen. Da wurde mir gesagt, das ging nicht, wenn ich meinen Online Speicher behalten wolle. Es wurde eine zweites Angebot gemacht:
wie oben, und der Online Speicher kann mit der Datenmenge behalten werden, wie jetzt drauf ist, allerdings, falls etwas gelöscht wird, erlischt auch das Datenvolumen. Danach brach (der sehr unfreundliche Mitarbeiter?) das Gespräch ab.
Gestern über facebook die Situation gepostet und heute den Vertrag verlängert:
Doppelflat 50.000 für 29,99 € für 24 Monate
Business Server für 129,98 €
Gutschrift 65 €
Das Angebot habe ich angenommen, bin aber nicht wirklich zufrieden damit.
 
Was willst Du uns damit sagen? Wenn Du mit dem Angebot nicht zufrieden warst/bist, warum hast Du es denn angenommen?

Grüße
Snyder
 
Tja wenn man es monatlich nur einmal versucht muss man schon viel Glück haben
 
Hallo, ich habe meinen Doppelflat 50.000 Vertrag bei 1&1 vorläufig online gekündigt. Zur Bestätigung muss ich noch bei der Hotline anrufen.
Ich habe jetzt hier ein wenig mitgelesen und schätze (bzw. hoffe) mal, dass ich eine Vertragsverlängerung angeboten bekommen werde.
So etwas wie:

16,99 € für 1. Jahr
danach 29,99 €
1 Monat frei
50€ Gutschrift

würde ich dankend annehmen.
Zusatzdienste von 1&1 wie Onlinespeicher, E-Mail etc. habe ich übrigens nie genutzt.

Jetzt aber zu meiner Frage:
Ich benutze derzeit die "Fritzbox 7362 SL" von 1&1, welche ich damals bei Vertragsbeginn 2015 kostenlos bekommen habe. Jetzt ist es ja wohl so, dass man bei 1&1 für den Router neuerdings eine monatliche Leihgebühr bezahlt. Da mein jetziger Router ja nach den zwei Jahren in meinen Besitz übergegangen ist, macht es wohl Sinn diesen auch weiter zu nutzen. Besteht aber trotzdem die Möglichkeit bei 1&1 einen neuen Router KOSTENLOS zu bekommen? Was wären überhaupt die Vorteile zu meinem jetzigen Router? Spontan würde mir nur der WLAN AC Standard einfallen, der bei meiner jetzigen Fritzbox fehlt.

Gruß
craik
 
Da alles mehrfach schon hier steht:
- Eine Kündigung muss nicht bestätigt werden
- Gebühren gibt es nicht bei Unternehmen
- Hardware ist weder geliehen, noch gemietet, die ist dein Eigentum je nach Stand der AGB bei Zahlung des Kaufpreises, spätestens mit Beendigung der regulären Vertragslaufzeit
- Angebote gibt es auch ohne Kündigung, ggf. mehrfach anrufen und/oder durchstellen lassen

Die 7412 alias "1&1 Modem" hat kein WLAN AC, wenn die 7490 oder 7580 welche es aber nicht kostenlos gibt.
 
DIe 7580 lohnt noch nicht wirklich. Habe sie jetzt seit ein paat Tagen in Betrieb. Synct identisch wie die 7490 und das WLAN ist nicht wirklich deutlich besser. Man merkt nur einen geringen Unterschied. Wer jetzt mehr als 99,98 bei einer Vertragsverlängerung bezahlen muss, sollte es sich wirklich überlegen, sofern er eine 7490 hat.

@HanNeFritzbox

Bei 1und1 muss man aber anrufen, sonst wird die Kündigung nicht gebucht. Mag ja sein, dass dieses Vorgehen nicht rechtens ist oder sonst irgendwie sauer aufstößt, hier aber untätig zu bleiben ist auch Unfug! Wo ist das Probem da anzurufen. Man kann ja nur bessere oder gleichwertigere Konditionen bekommen.

EIgentum ist sie nach vollständiger BEzahlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Kündigung per eMail ist nur rechtsgültig verbindlich für Verträge , welche ab dem 1. Oktober 2016 abgeschlossen wurden.
Es bestehen auch Ausnahmen.
Ansonsten gelten bisherige allgemein übliche Vorgaben zwischen den den Vertragspartnern als angenommen.
Hier: Rückruf per Telefon

Der Begriff "Gebühr" ist nicht rechtlich geschützt.
Die Verwendung für sinnähnliche Begrifflichkeiten ist jedem freigestellt.
Hier: "Gebühr" für FritzBox
 
Man kann bei Verlängerung auch eine 7560 für 50 EUs bekommen. Habe ich gerade bei einem Bekannten gemacht. Sie haben zwar, obwohl in der Aufzeichnung ausdrücklich die 7560 erwähnt wurde) erstmal eine 7362 geschickt ("hat doch die gleichen Anschlüsse"; ja nee, is klar), nach Intervention wurde dann getauscht.
Axso, war eine 6000er Doppelflat (mehr gibbet an dem Anschluss nicht), die 1 zu 1 (2 kostenlose SIM-Karten, Mailadressen, alles geblieben) für 24,95/Monat auf 2 Jahre verlängert wurde.
Grüße
Snyder
 
Zuletzt bearbeitet:
@leon steht hier öfters, es ist rechtlich Unfug eine Onlinekündigung per Telefon. Zumal ist die nicht notwendig, geht auch ohne. Streng genommen ist es nicht mal eine VVL sondern immer neuer Vertrag, da alte vorzeitig beendet wird und nicht oben drauf addiert wird.

Ließ mal AGB, ist eben nicht immer nach Bezahlung direkt dein Eigentum.

Wo Problem ist? Extra Hotline zu Bürozeiten mit Zwang der Bandaufnahme ect. was unnötig und Zeitverschwendung ist.

Muss man aber nicht ständig wiederholen...

Kann ja sonst wer extra Thema machen wie man Vorgeht, also mehrmals anrufen, durchstellen lassen ect. und hier wirklich nur Konditionen, was wohl eh kaum wer bei über 170 Seiten wer großartig ließt alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
kurze Frage. Ich habe das Spiel mit der Kündigungshotline am eigenen Anschluß schon mehrere Male durch. Hat auch immer geklappt.

Jetzt haben wir bei Freunden einen 2000-Web.de Anschluß gekündigt. Man hat bei der Kündigungshotline gar keine Anstalten zur Vertragsverlängerung gemacht. Max. liegen dort wohl 6.000 an. Welche wäre denn jetzt die passende Rufnummer, um nochmals zu reden? Oder Kündigung stornieren und das Spiel von vorne.

Vielen Dank
 
wie bereits mehrfach erw. ist bei den kleinen "nichts" möglich
die haben aktuell nur bei den VDSL Spielraum
 
Wo Problem ist? Extra Hotline zu Bürozeiten mit Zwang der Bandaufnahme ect. was unnötig und Zeitverschwendung ist.
Hotline mit Bürozeiten...? Hab ich noch nie gehabt...
Nu glaor, Neukundenkonditionen anschauen, hier ein wenig lesen, und dann notfalls ein paar Mal telefonieren, nicht zu früh, aber auch nicht zu spät, dann erkennen sie schon die Not zu verlängern... Und nicht scharf auf den allerletzten Cent setzen, Leben und leben lassen... Und ja, die Konditionen können sich von Monat zu Monat verändern. 1&1 hat halt Quartalsvorgaben, sind die erfüllt, sinkt die Bereitschaft, "gute" Preise zu machen, sind die nicht erfüllt gibts "Leckerlies"...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.