[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Kündigung verpasst. Da jetzt bald 39.99 greifen würden war es interessanter von DSL16000 + Regio upzugraden auf VDSL50000 ohne Regio.
16.99 € die ersten 12 Monate danach 29.99 €.
Aber nur reines Internet, die Cloud fällt weg :(
Und die Vertragsanpassungsgebühr sparten wir auch
 
... Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass 1&1 ein solcher Fehler häufiger passiert (ist das immer nach der Sommerpause oder vor Einführung neuer Boxen...?)
Wie Micha0815 kann ich dort nicht wirklich einen Fehler entdecken bzw. kein sonderlich attraktives Angebot erkennen. Falls die Vertragsanpassungsgebühr noch hinzu kommt, wäre es sogar ein sehr schlechtes Angebot.

Der Fehler trat damals im Dezember 2013 auf. Zu dem Zeitpunkt war die 7490 gerade ein paar Monate alt und kostete noch annähernd UVP (=289 EUR). Ich glaube, dass die Situation auch anders war. 1&1 verkaufte die 7490 schon an Privatkunden bevor sie im Handel erhältlich war.

Da die 7580 schon im Handel ist und sie auch Privatkunden zur Verfügung gestellt werden dürfte, halte ich eine verfrühte Vertragsverlängerung für einen Fehler. Zumal Laufzeit bis August 2017 bedeutet, dass man evtl. schon im März 2016 zu guten Konditionen verlängern könnte.

Andererseits waren Vertragsverlängerungsangebote im Kundencenter seit Januar 2014 nicht wirklich lohnenswert (und vermutlich auch vor dem Bug). Falls es einem gelingt, die Vertragsverlängerung jetzt zu den Konditionen von MuP oder Tobi1977 zu erreichen, wäre eine so frühe Vertragsverlängerung durchaus interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
ich habe gerade meinen 50er Vertrag so verlängert:

- Neukundenkonditionen (16,99€ im ersten Jahr, 29,99€ im zweiten Jahr)
- 1 Freimonat (16,99€)
- 100€ einmaliges Guthaben, das mit der Rechnung verrechnet wird

Macht am Ende 18,62€ pro Monat in 2 Jahren.

Ich musste diesmal überhaupt nicht rumveilschen, der nette Herr hat mir direkt diese Konditionen angeboten.
Er hat mir übrigens noch empfohlen, direkt nach 17 Monaten den Vertrag zu verlängern, um wieder die besseren Konditionen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht ;)

Schaust du einmal bei dir im CC nach, ob sich der Vertrag SOFORT wieder verlängern lässt ?
Danke.
 
Nein, sieht nicht so aus. Auf der Seite steht, dass ich gerade einen Tarifwechsel vorgenommen habe und auch auf der Startseite steht, dass der Tarif derzeit angepasst wird.
 
Sehr gut. Vielleicht hatten wir schon vorher einen Monat verschenkt, weil immer 5 Monate vorher empfohlen wurde. Nach meiner Rechnung bist du sogar im besten Fall bei knapp 14 EUR monatlich, weil sich das Startguthaben ja nur auf 17 Monate verteilt. Aufgrund der frühen Verlängerungsmöglichkeit ist ein Vertrag mit niedriger Monatsgebühr in den ersten 12 Monaten auch günstiger als ein konstanter Monatsbeitrag.

Evtl. musst du ein paar Tage warten bis der Tarifwechsel im Kundencenter vorgenommen werden kann. Was hast du eigentlich vorher für eine Tarifstruktur? Auch niedriger Monatsbeitrag in den ersten 12 Monaten?
 
Nein, vorher hatte ich einen ganz normalen 29,99€/Monat Vertrag.
Ich bin mit den neuen Konditionen auf jeden Fall sehr zufrieden.
Das war vor 2 Jahren auf jeden Fall deutlich aufwendiger, an bessere Konditionen (Fritzbox 7490 für 50€) zu kommen.
 
Deine neuen Konditionen sind auch die besten, die ich hier für VDSL bislang gesehen habe. Wann wäre dein Vertrag ausgelaufen?
 
Liegt vielleicht an dem Monatsende und irgendwelchen Zahlen die man noch erreichen will?!
 
Mein alter Vertrag wäre am 14.12. ausgelaufen.
Ich habe aber auch erst gestern gekündigt und dann direkt angerufen.
Kunde bin ich seit ca. Ende 2012.
Heute kam die Bestätigung für die Umstellung.

Unter "Verlängerung" steht nun folgendes: "Für Ihren DSL-Vertrag ist derzeit kein Tarifwechsel verfügbar."

In der Bestätigungsmail von gestern stehen nochmal die Neukundenkonditionen drin, daneben "0,- € für einen Monat" und in einer separaten Mail hat man mir mitgeteilt, dass man 100€ Guthaben hinterlegt hat. Im CC kann man das alles aber nicht sehen oder?
 
Nö, 1&1 hat dir per Email die Vertragsunterlagen wie AGB ect. auszuhändigen und Bedingungen zu bestätigen.

Musste dir ggf. gesondert anfordern bei den "Experten". ;)
 
An Stelle von (unveränderten) AGB/Preisblatt reicht bei VVL die Zusendung einer Bestätigungs-eMail mit Nennung der vereinbarten Details durch den Provider aus.
 
Man bekommt doch normal neuste Tarifversion, und da gibt es normal immer neue AGB und Preise.
 
Ja, wie gesagt, per Mail habe ich alles bekommen. Aber hätte ja sein können, dass das auch nochmal im CC an irgendeiner Stelle hinterlegt wird.
 

Anhänge

  • 201609011118.PNG
    201609011118.PNG
    25 KB · Aufrufe: 66
ahh danke, beide Guthaben, einmal 16,99€ und einmal 100€ sind dort hinterlegt :)
 
Der "subventionierte" Kaufpreis der 7490 bei meiner VVL wurde sofort abgebucht, allerdings nicht vom Guthaben sondern vom Girokonto.
 
Ggfs. Alte Goodies abgekündigt?

...

In der Bestätigungsmail von gestern stehen nochmal die Neukundenkonditionen drin, daneben "0,- € für einen Monat" und in einer separaten Mail hat man mir mitgeteilt, dass man 100€ Guthaben hinterlegt hat...

Kannst Du dies kurz umreissen bzgl. "Neukundenkonditionen" und was ggfs. entfallen ist?

Webdav?
SIM-Karten?
E-Mailadressen?
Free-DE-Domain?

Die Telefonflat (Festnetz) müsste wohl enthalten sein? MSN-Anzahl?

MuP deutete an FB7490 für 80€? ... 69,98+9,90€ Versandkosten?

Bei einer Staffelung 12x 16,99 und 9 (von 12)x 29,99€ bei rechtzeitiger (3Monate vorher = in 21Monaten) Kündung, lässt sich natürlich auchnoch einsparen. Verblüffend, dass u.U. noch 100€ plus 1Monat als Rabatt aufgesattelt werden? bei voller Besitzstandswahrung.

TX und LG

P.S. und OT: Ich schätze, echte Neukunden greifen nur selten zu einer FB7490. Die bereits geäusserte Vermutung des "Verramschens" ggfs. um Lagerplatz zu schaffen für eine FB7580 ist daher nicht ganz abwegig.
 
So,
...
Ich musste diesmal überhaupt nicht rumveilschen, der nette Herr hat mir direkt diese Konditionen angeboten.
Er hat mir übrigens noch empfohlen, direkt nach 17 Monaten den Vertrag zu verlängern, um wieder die besseren Konditionen zu bekommen.

Lief bei mir genauso ab.
War nicht zufällig ein eher junger Kundendienstler aus Berlin?
War ein wirklich prima Gespräch bei mir und nach Verkauf der 7490 für 150€ komme ich jetzt auf 17,42€ effektiv für 50000er Doppelflat mit allen alten Schnickschnacks wie 4 Sim-Karten, Domain, 2TB Onlinespeicher.
Deutlich besser als alles was ich bisher gesehen habe.:p
 
Danke-Button jibbet ned ... deshalb so. Respekt ohne neidisch zu werden :D
Imho muss da irgendwas im Busch sein? Routermiete.de Generelle Preissenkung bei der Konkurrenz? (Ich habe da nicht alles auf dem Schirm)

Ok die SIMs mit 100MB Traffic-fast und Festnetzflat und Community-Mobil-Flat sind nicht der absolute "Bringer" ... aber in einem DUAL-SIM-Handy und innerfamiliär recht brauchbar ;)

LG+TX
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.