[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich glaube, dass die Nummern auch auf den Seiten davor nicht zu finden sind. Jedenfalls war meine Suche nach den Vorwahlen von Kiel, Flensburg und Berlin ergebnislos. Am sichersten finde ich sowieso den Tipp von cilango79 mit dem Durchstellen lassen.
Aber meine eigentlich Frage/Sorge war/ist primär: warum "droht 1&1 mit Kündigung (und tut es dann doch nicht), wenn es (wahrscheinlich) keinen wirklich technisch zwingenden Grund gibt. Man könnte mir ja die technischen "Beweggründe" nennen und mir (als "guten" Bestandskunde) ein Angebot machen, das ich nicht ablehnen kann....:cool:
Wahrscheinlich kann 1&1 es dir gar nicht weiter anbieten, weil die Telekom die Infrastruktur umstellt. 2018 soll es das alte Festnetz nicht mehr geben. Aufgrund der Vielzahl der nötigen Umstellungen wird dies sicher nicht bei allen auf einmal geschehen.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-sollten-Kunden-wissen-article15906961.html
 
Lies dich in die 1u1-AGB ein.
Steht dort etwas von außerordentlicher Kündigung ?
Die AGB von vor 12 Jahren habe ich nicht mehr. Klar ist, wenn es technisch nicht mehr möglich ist, mich mit der gegenwärtigen Technik zu versorgen, muß man mir kündigen oder/und mir ein "anstängiges" Wechselangebot auf die neue/notwendige Technologie machen. Nach "thtomate12" scheint es keinen technisch zwingenden Grund für eine "außerordentliche Kündigung" zu geben. Außerdem läuft die Vertragszeit gerade ab, man könnte auch einfach eine "reguläre" Kündigung zum ende der Laufzeit aussprechen. Da helfen die AGB nicht weiter. Vielleicht warte ich einfach ab, ob ich wirklich eine Kündigung bekomme oder ob ich nur zum Upgrade genötigt werden sollte.
Ich dachte nur, "hier" seien solche Praktiken bekannt und ich bekomme Tipps wie man damit umgehen kann.
Aber wahrscheinlich tummeln sich in diesem Thread eher Leute die aktiv upgraden/verlängen wollen und nicht solche "Altfälle" wie ich...;)

- - - Aktualisiert - - -

Wahrscheinlich kann 1&1 es dir gar nicht weiter anbieten, weil die Telekom die Infrastruktur umstellt. 2018 soll es das alte Festnetz nicht mehr geben. Aufgrund der Vielzahl der nötigen Umstellungen wird dies sicher nicht bei allen auf einmal geschehen.
http://www.n-tv.de/ratgeber/Das-sollten-Kunden-wissen-article15906961.html
Möglicherweise steckt wirklich die generelle Umstellung auf IP dahinter. Vielleicht sind wir hier in und um Hannover mit in den Pilotregionen? Dann ist es vielleicht nur ein erwartbares Kommunikationsversagen von 1&1? Nun gut.

Auch ich kann die "hilfreichen" Hotline-Nummern auf den letzen Seiten hier nicht finden. Vielleicht kann eine "Spezialhotline" von 1&1 helfen. Mir schreibt man von der 0721/960 92 63. Was kann/darf diese "Nummer"?
 
Bei dir scheint es aber mehr als ein Tarifupgrade zu sein, du müsstest wohl komplett wechseln, also dein Telekom Anschluss wird dann wegfallen und durch IP Anschluss komplett bei 1&1.

Hast auch kein Anspruch drauf, Grundversorgung ist nur dein Analoganschluss.
 
Die Nummer wurde hier auch schon erwähnt, soll aber auch nur eine No-Goodies-Hotline sein. Solange hier keine Spezial Hotline Nummer genannt wird, würde ich mich einfach verbinden lassen.
 
Sind das heute wirklich noch Argumente? Notstrom gilt nur noch bis zum nächsten DSLAM, der, da örtlich nahe, vermutlich am selben Versorgungskabel hängt. Und Fax? a. Wer braucht das noch? b. Funktioniert es wohl mit 99% aller VoIP-Anschlüsse...

- - - Aktualisiert - - -

@ capslock: Du erwägst also einen doppelten Wechsel... Erst hin zur Telekom, dann (wenn nötig) wieder weg.... Kann gut gehen, muss aber nicht. Das alles wegen einem Euro fünfzig auf die Laufzeit gesehen... Kann man machen, aber warum, wenn man eigentlich zufrieden ist...? Sorry, DAS ist nicht mein Ding. Ich nehme auch mit, was in etwa möglich ist, aber nicht für 50 Cent...

Dafür müsste ich ja erstmal ein gescheites Angebot von 1und1 haben. Bislang sehe ich das noch nicht, da es sich wahrscheinlich um 16 000 / 100 GB Drosselangebot handelt (verglichen mit 50 000 / 10 000 ohne Drosselung).
 
Trotz mehreren Anrufen, nicht mehr als 16,99/29,99€ und Freimonat.

Manche Angebote waren noch schlechter, wollten noch 50€ Anpassung, oder erzählen was von Hardware Miete, auch auf Hinweis dass Miete falsche Begrifflichkeit ist, bestand der Mitarbeiter drauf, und sei alles korrekt mit Miete, auch könne man angeblich Hardware einfach nach paar Monaten wieder zurückgeben, und erzählte dann noch was von Mietwohnung und Instandhaltung ect., gewohnte 1&1 Qualität halt (Blödsinn). ;)
 
Kann nicht jeder so gebildet sein wie du. Die Leute arbeiten bei einer Hotline und sind keine Raketenwissenschaftler. :p

Vielleicht ist das zurzeit wirklich das beste Angebot. Wären in 2 Jahren ca. 128 EUR Unterschied gegenüber dem abgelaufenen Telekom Angebot. Selbst mit Schönrechnerei muss man mehr als 2 EUR monatlich draufzahlen. Da die Verlängerung 7 Monate vor Vertragsende noch nicht bestätigt wurde, könnten es sogar fast 3,50 EUR monatlich sein.

Aktuell gibt es aber kein preislich attraktives Angebot für VDSL mehr. Wem Kabel zur Verfügung steht, könnte damit auf ein ähnliches Preisniveau wie beim abgelaufenen Telekom Angebot kommen.
 
da es sich wahrscheinlich um 16 000 / 100 GB Drosselangebot handelt.
??? Du kennst noch nicht einmal die angebotenen Konditionen deines bisherigen Anbieters, lehnst sie aber schon ab... aber warst jahrelang zufriedener Kunde... Sorry, aber ohne konkrete Störung des Vertrauensverhältnisses wechsle ich SO nicht den Anbieter...
 
Ich habe vor Buchung des Telekom-Angebots noch zur Bestätigung meiner Kündigung bei besagter 0721-Nummer angerufen, Viertelstunde Wartezeit, extrem schlafmütziger Mitarbeiter, der es trotz Steilvorlagen meinerseits nicht notwendig hatte, mir ein konkretes Angebot zu machen und dann herablassend sagte, er würde mir dann mal meine Kündigung bestätigen (klingt so wie Austrittsgespräche aus der Kirche, die mancherorts noch notwendig seins sollen). Und keinen Tag später nervt mich selbiger Anbieter mit Mail und SMS, man hätte ein tolles Angebot (was nach Erfahrungen anderer das Basic-Angebot zum offiziellen Preis ist), und dafür soll ich mir nochmal die 0721 antun? Da muss ich sehr gut drauf tun, um mich auf solche Veräppelung einzulassen.
 
Ok. Viel Spass bei der Telekom
 
@capslock, wie oft noch? Die Hotline ist Murks und dient nur der Bandaufzeichnung um deine bereits getätigte Kündigung online durch erneute Kündigung telefonisch aufzunehmen welche Sinnlos ist. Dort geht es nicht um VVL da gibts entsprechend für den Kundenservice und Kundenrückgewinnung.
 
@capslock in #3349 Berichte mal beizeiten, ob der Wechsel zur Telekom mit dem Cashback ggfs. Rufnummerportierung dann zum Laufzeitende wie gewünscht geklappt hat.
Lese und verstehe ich richtig
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&p=2186262&viewfull=1#post2186262
wirste Ende Februar umgeschaltet und Cashback dann irgendwann im März/April nächsten Jahres?
Imho ein recht mutiges Unterfangen (nach meiner unmassgeblichen Meinung) was meinen absoluten Respekt gebührt! Auch wenn momentan u.U. bei 1und1 -vgl. #3346- nicht sonderlich viel drinliegt, so hätte ich doch auf das Weihnachtsgeschäft die Jahreswende spekuliert, dass bis dahin wieder geschmeidigere Angebote seitens 1und1 auftauchen. Bis dahin könnte u.U. eine FB7580 subventioniert auftauchen ...
LG

P.S.: Ohne jmd. zu nahe zu treten zu wollen (Reputation), lesen sich einige VVL-Verhandlungserfolge (Spätsommer) z.T. mit x Freimonaten günstiger HW (FB7490 ohne Versandkosten) und Beibehaltung von sonstigen Goodies gefühlt etwas "zu" geschmeidig. Ob dies nach Monaten im Nachgang dann so auch auf den Rechnungen auftaucht? May Be (Gönne ich jdm. Neidlos) Posten kann ja jeder hier was er mag.

Zudem mag es auch einmalige Glücksfälle geben, die u.U. auch auf Bugs der internen "Vorgabe-Masken" der Retentionsabteilung zurückzuführen sind. (Was z.T. im CCC auftauchte ist ja bekannt).

Zumindest konnte ich bei meinem letzten VVL-Gespräch mithören, wie die "Dame" meine Wünsche "durchprobierte" -vor sich hinmurmelnd am Telefon- um dann zu vermelden ... "Ja das geht so durch".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuell gibt es aber kein preislich attraktives Angebot für VDSL mehr. Wem Kabel zur Verfügung steht, könnte damit auf ein ähnliches Preisniveau wie beim abgelaufenen Telekom Angebot kommen.
Es gibt doch quasi immer o2-VDSL ohne MVLZ mit 80-120€ per obocom. Da bin ich jetzt auch erstmal gelandet.

Ich hatte 12 Monate 1und1 VDSL50 für 17€+3€ Miete und in den nächsten 12 Monaten wäre das auf 30€+3€ gestiegen. An der Kündigungshotline sagte der MA mir, dass er keine Rabatte einrichten kann, da 1und1 auf einen gewissen Schnitt pro 24 Monate angewiesen sei und dieser nicht erreicht werde, wenn ich in den folgenden 12M nicht den Normalpreis zahle.

Und das man hier verschiedene Hotline hätte duchprobieren müssen, habe ich leider überlesen. Die Anschlussübernahme seitens o2 klappt aber nahtlos, ohne Technikertermin und ohne Portierung.
 
Wusste nicht, dass das o2 Angebot schon länger so verfügbar ist. Aber ich denke, dass dies nicht ewig so weiter geht. Zudem hat o2 genauso hohe Portierungskosten wie 1&1. Von daher bleiben "nur" 40-60 EUR übrig. 60 EUR werden momentan vielleicht auch nicht gerade viele erhalten, weil der 100 Mbit Ausbau erst am Anfang ist. Ohne Portierung ist es eigentlich ein Pflichtgastspiel.

@capslock in #3349 Berichte mal beizeiten, ob der Wechsel zur Telekom mit dem Cashback ggfs. Rufnummerportierung dann zum Laufzeitende wie gewünscht geklappt hat.
..., so hätte ich doch auf das Weihnachtsgeschäft die Jahreswende spekuliert, dass bis dahin wieder geschmeidigere Angebote seitens 1und1 auftauchen. Bis dahin könnte u.U. eine FB7580 subventioniert auftauchen ...

LG

P.S.: Ohne jmd. zu nahe zu treten zu wollen (Reputation), lesen sich einige VVL-Verhandlungserfolge (Spätsommer) z.T. mit x Freimonaten günstiger HW (FB7490 ohne Versandkosten) und Beibehaltung von sonstigen Goodies gefühlt etwas "zu" geschmeidig. Ob dies nach Monaten im Nachgang dann so auch auf den Rechnungen auftaucht? May Be (Gönne ich jdm. Neidlos) Posten kann ja jeder hier was er mag.

Zudem mag es auch einmalige Glücksfälle geben, die u.U. auch auf Bugs der internen "Vorgabe-Masken" der Retentionsabteilung zurückzuführen sind. (Was z.T. im CCC auftauchte ist ja bekannt).
Was sollte beim Wechsel zur Telekom schief gehen? Ist doch nichts anderes als jeder andere Wechsel im Breitband- oder Mobilfunkgeschäft.

Ob die Probleme der 7580 bis dahin behoben sind? Ich erinnere mich noch, dass es bei der 7490 ewig dauerte bis der USB Fernanschluss verfügbar war. Die Stabilität der 7580 wird sich vermutlich nicht so lange hinziehen, aber ich bin froh, dass ich mich frühestens im Januar auf dieses Abenteuer einlassen muss.

Die hier geposteten Angebote waren zwar wirklich viel besser als jemals zuvor, aber sie klingen meiner Meinung nach glaubwürdig. Da es auch schriftlich bestätigt wird, dürfte es zwischen dem versprochenen und letztlich geleisteten keinen Unterschied geben.

Jedoch befürchte ich, dass dies eine einmalige Gelegenheit war. Die Angebote waren um Welten besser als die für Neukunden. Bisher konnte man zufrieden sen, wenn man als Bestandskunde aufs selbe Level kam.

Ich würde sogar 50-100 EUR Aufschlag hinnehmen, um einerseits den etwas aufwendigeren und problemanfälligeren Providerwechsel zu meiden und andererseits einen zuverlässigen Partner zu honorieren.
 
Hallo,

ich in zwar noch kein 1&1 Kunde, überlege aber von der Telekom zu 1&1 (VDSL 50) zu wechseln.
Wann macht es Sinn den DSL-Wechsel zu 1&1 zu beantragen? Der Vertrag bei der Telekom läuft Mitte März aus.

Da ihr euch so gut mit den Tarifen auskennt: macht es Sinn evtl. Bis Weihnachten oder Neujahr zu warten (Weihnachts-/Neujahresaktion)?

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt :)
 
Ich habe letztes Jahr die Erfahrung gemacht, das, als ich wechseln wollte auf meine Kündigung hin ich einen Anruf bekam, wo mir 50,- Gutschrift angeboten wurde. Daniel von Telekom hilft sagt ja auch man kann da drüber reden.

Meine Anrufe bei der Telekom waren da nicht erfolgreich. Da wurde nichts angeboten. Ich befürchte, das man es auf eine Kündigung ankommen lassen muss.

Bei meinen Telefonaten wurde auch von Weihnachts- Neujahrsangeboten gesprochen. Ich hab da um die Jahreswende allerdings nichts derartiges gesehen.
 
Danke für deine Antwort! Beziehst du dich mit den Telefonaten auf die Telekom oder 1&1?

Ich hatte gehofft, dass es bei 1&1 noch ein besonderes "Schmankerl" :D um die Weihnachtszeit gibt ;) Kann ich darauf hoffen, oder ist das aktuelle Angebot schon top?

Wobei die Preise wirklich top sind. Wären ab nächstem Jahr knappe 200€ Ersparnis pro Jahr gegenüber der Telekom :eek:
 
Hier geht es ja eigentlich nur um VVL-Angebote, da ist 1u1 scheinbar wirklich ganz gut. Bei Neukunden-Angeboten ist 1u1 eigentlich eher ein paar euro teurer als die Angebote der Konkurrenz.
 
Ich hatte vor einem Jahr auch im Sinn zu 1&1 über Web.de/GMX zu wechseln. Da gab es eine Fritzbox 7490 für wenig Geld. Da ich aber bereits einen günstigen Tarif bei der Telekom hatte und dann die 50,-, bin ich geblieben. Hast mal die Angebote von Web.de / GMX oder vielleicht O2 verglichen?

https://dsl.web.de/

https://www.mydealz.de/deals/obocom-o2-dsl-anschluss-2-jahre-monatlich-1916-fur-das-flache-land-836670

Oder einen Schubladenvertrag?

https://www.mydealz.de/deals/fritzb...ag-fur-insgesamt-5496eur-idealo-192eur-853532
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Wenn, dann würde ich glaube ich schon 1&1 wählen ;) Ich warte mal bis Weihnachten ab, ob´s eine schöne Aktion gibt. Und wenn die Preise so bleiben ist es auch ok :rock:

Jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema, sorry fürs Offtopic :rolleyes: :wink:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.