[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Die 7412 alias "1&1 Modem" hat kein WLAN AC, wenn die 7490 oder 7580 welche es aber nicht kostenlos gibt.
Diesen Wlan AC zu aktivieren dauert aber keine 3 Minuten...


DIe 7580 lohnt noch nicht wirklich. Habe sie jetzt seit ein paat Tagen in Betrieb. Synct identisch wie die 7490 und das WLAN ist nicht wirklich deutlich besser. Man merkt nur einen geringen Unterschied. Wer jetzt mehr als 99,98 bei einer Vertragsverlängerung bezahlen muss, sollte es sich wirklich überlegen, sofern er eine 7490 hat.
Selbst wenn man sie nicht wollten würde ich sie dazu nehmen, alleine schon weil du die für viel mehr Geld wieder los wirst...
 
@Joker Willste trollen? Die 7412 hat kein ac.

@Hans Dann haste wohl die spezielle Hotline noch nicht angerufen wo man Online Kündigung am Telefon auf zwingende Bandansage bestätigen soll. Ok Bürozeiten passt wohl nicht ganz aber 20 oder 22 Uhr, naja ist auch schon was her, habe dort Aufzeichnung verweigert und die haben dann geweigert Kündigung zu akzeptieren. Daher ab da nur noch per Email oder notfalls Fax, wobei Fax eher bei Domains war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Übersetzung
Wlan AC = Wlan Accesspoint

Du meintest aber: 802.11ac

Sry aneinander vorbeigeredet.

Aber erstmal braucht man Geräte die das unterstützten...
 
Kenn Accesspoint nur gekürzt als AP.

Jede FB mit WLAN ist nen AP, aber hat eben nicht ac, da es ja Teil vom 5GHz ist.
 
@Hans Dann haste wohl die spezielle Hotline noch nicht angerufen wo man Online Kündigung am Telefon auf zwingende Bandansage bestätigen soll.
Kannst du lesen? Ich schrieb: Hotline mit Bürozeiten...? Hab ich noch nie gehabt... Und ich bin lange bei 1&1 und habe schon häufig gekündigt/verhandelt... Ohne eine "spezielle" Hotline zu benötigen.
Im Übrigen wäre es schön, wenn du die Grundzüge deutscher Rechtschreibung und Grammatik nutzen würdest, deine Beiträge wären oft viel verständlicher...
 
Nachdem ich, wie hier im Thread (http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=246766&page=174&p=2191784&viewfull=1#post2191784) erwähnt, vor über einem Monat schon einmal versucht habe zu verlängern bzw. einen Upgrade von ADSL auf VDSL zu machen, habe ich heute ein annehmbares Angebot erhalten. Hierzu musste ich allerdings den Weg über die Kündigung gehen da zuvor 2 Versuche über die Tarifberatung immer nur Standardkonditionen offerierten.

Angebot durch Kündigungshotline für den Wechsel von "1&1 Surf & Phone-Flat Special" (theoretisch 16MBit ADSL, bei mir nur 6MBit ADSL, 24 Monate je € 16,99, Laufzeit noch bis Juli 2017) auf "VDSL 50":

- 1&1 Doppelflat 50.000 zu € 29,99/Monat für volle 24 Monate, danach € 39,99
- Guthaben von insgesamt € 45,- (€25,- als Treueprämie, € 20,- Hardwaresubvention)
- FritzBox 7580/1&1 Business Server für € 99,98
- keine Versandkosten für die Box
- keine Vertragsanpassungsgebühr

Ich behalte meine sämtlichen bisherigen Features: 10 aktive (aus nun 50 möglichen) E-Mail-Postfächer, 1 .DE Domain, 10 vorhandenen MSNs, ISDN-Komfort-Paket, unbegrenzte Full-Speed-Internet-Flatrate und nationale Festnetz-Telefonie, ein paar GByte Smartdrive.


Ich habe verzichtet über weitere Bonbons (Freimonat, Handykarten, ...) zu verhandeln. Damit kann ich die nächsten 18-21 Monate leben.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu Lesen! Nur was haben eigentlich Kunden für Möglichkeiten, die eine Flat-Special haben, Regiozuschlag abdrücken dürfen und Standortbedingt in einem 24Montats-Zeitraum NULL Chance auf VDSL-Upgrade haben? Hier bei einem Bekannten ist die Leistung lausig (dörflich halt) und beim Erstvertrag wurde eine FB7312 kostenlos geliefert. Trotz Abo dieses Threads ist mir nix untergekommen, wo jmd. über eine Kündigung wenigstens etwas in Richtung subventionierter HW/FBxxxx rausschlagen konnte bei unverhandelbarem Monats-Obulus?
LG
 
Wurde doch schon auf der letzten Seite kommentiert. Da kommt nicht viel bei rum beim verhandeln
 
Danke das habe ich sehr wohl erkannt ;) Nur lässt sich der Unterschied zwischen wenig und NULL irgendwie "Fassen"? Wenn man denn eine Kündigung ins Auge fasst, sollte doch "ein Wenig" bei rumkommen?
LG
 
Ich fühle mich über den Tisch gezogen. Dazu folgender Hergang, welchen ich gleichzeitig per Mail an 1&1 geschickt habe mit der Bitte um Bestätigung:

Unser Vertrag läuft am 06.01.2017 bei 1&1 aus. Über web.de habe ich telefonisch somit als Neukunde am 15.12.2016 einen neuen Übergangstarif "DSL 16" für 14,99 Euro abgeschlossen. Dieser Tarif soll sol lange Bestand haben, bis bei uns VDSL anliegt, da wir im Ausbaugebiet liegen. Dann soll automatisch der "DSL 50" Tarif für 16,99 Euro über die gesamte, verbleibene Vertragslaufzeit gelten; danach sind 24,99 Euro fällig. Bereitstellungskosten, Technikergebühr oder Versandkosten sind nicht fällig, "weil Weihnachten" ist. Diese günstigen Konditionen konnte er mir nur gewähren, weil ich keine Hardware benötige und bereits im Besitz einer Fritz-Box 7580 bin. Per Mail sollte ich noch einmal alle Vertagsunterlagen zugeschickt bekommen. So weit so gut.

Nun das eigentliche Problem: In der Mail, im Anhang und auch im Control-Center kann ich nirgendwo die günstigen Konditionen von 16,99 Euro und danach 24,99 Euro für den zukünftigen "DSL 50" Tarif entnehmen. Mehrer Anrufe bei 1&1 brachten keine Lösung. Jeder Mitarbeiter erzählte etwas anderes. Also noch einmal bei web.de angerufen, aber auch dort keine Hilfe, weil dort nur der Verkauf abgehalten wird. Bei Problemen sollte ich mich doch bitte an 1&1 wenden.

Am Ende wurde ich bei 1&1 endlich zu einer Kollegin durchgestellt, welche sich den gesamten Bestellvorgang noch einmal angeschaut hat. Nach einer langen Wartezeit bestätigte sie mir telefonisch die abgeschlossenen Konditionen bei web.de. Jedoch könne sie mir dieses nicht schriftlich bestätigen. Eine Bestätigung der Konditionen sei erst bei Vertagseintritt des "DSL 50" Tarifes, also in 1-2 Monaten, möglich.

Fazit: Ich habe einen sehr günstigen Tarif abgeschlossen, bei dem leider die schriftliche Bestätigung der Konditionen fehlt. Ich muss mich auf das Wort der Mitarbeiterin verlassen. Ich habe nichts schriftliches vorzuweisen. Ich ahne schon böses, wenn der "DSL 50" Tarif in Kraft tritt, dann will keiner etwas von den guten Konditionen wissen. Doch dann ist leider auch die Widerrufsfrist vorbei. Es ist mir nicht möglich gewesen, eine schriftliche Bestätigung der Konditionen zu erhalten.

Was mich auch wundert: Ich habe einen neuen Startcode erhalten, neue Telefonummern (konnte zum Glück unsere alte noch "retten"), und ein Techniker kommt auch noch ins Haus, um die DSL16 Leitung durchzumessen. Das ist in den ganzen 10 Jahre bisher noch nie passiert.

Heute kam per Mail von 1&1 dann eine Standard-Antwort, in der gar nicht auf das eigentliche Problem eingegangen wird:

"Sehr geehrter Herr XYZ,

vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrer Frage zur Tarifumstellung auf den Tarif 1&1 DSL 50 an uns gewandt haben. Gerne helfen wir Ihnen weiter.

Sobald VDSL an Ihrem Wohnort möglich ist, wird Ihr bestellter Tarif 1&1 DSL 16 auf den Tarif DSL 50 umgestellt. Die Grundgebühr des Tarifes beträgt 29,99 EUR monatlich. Hierfür erhalten Sie für 12 Monate einen monatlichen Rabatt in Höhe von 13,- EUR.

Wir freuen uns, wenn Ihnen unsere Informationen weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
XYZ"
 
Das ist Standard.

Geht aber aus eigener Erfahrung auch "besser":
Der per Internet-Click abgeschlossene GMX-Vertrag (Bestätigung per autom. eMail) wurde nach langem Warten und dann auf Nachfrage nicht "gefunden".
Einigung per Weitferführung des akt. Vertrages und zusätzlicher Gutschrift zur Abdeckung der Preis-Differenz.
Soweit dann alles wieder paletti.
 
Leider musste ich telefonisch bestellen. Unter anderem, weil ich per Internert Hardware hätte mitbestellen müssen für 9,90 Euro Versandkosten, welche ich aber nicht brauche.
 
Von deinem Gespräch beim Vertragsabschluss wurde doch bestimmt eine Bandaufnahme angefertigt. Frag doch mal nach.
 
Nee leider nicht, weil ich so blöd war und das abgelehnt habe. Kommt mir aber nicht noch einmal vor.
 
Hallo,

falls ich im Thema falsch bin, bitte verschieben.

Ich habe zur Zeit einen 1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio Vertrag. Dieser läuft zum 27.05.2017 aus (Vertragsverlängerungszeitraum 12 Monate steht da).
Grundgebühr ist 39,98 Euro. Zahle aber nur 29,98 Euro im Monat. Hier mußte man auch immer noch einen Regio Zuschlag zahlen. Den Preis hatte ich mal am Telefon ausgehandelt.

Möchte auch bei 1&1 bleiben, bin eigentlich sehr zufrieden und seit 2004 dorz Kunde (auch schon vorher zu PureTec Zeiten). Möchte halt nur wieder bessere Konditionen und da hier nun VDSL zur Verfügung steht (der neue Kasten steht nur 50m von uns entfern)(auch lt. 1&1 Verfügbarkeitsprüfung) möchte ich natürlich auch VDSL, damit es zwischen unseren Töchtern keinen Zank mehr gibt weil das Internet so langsam ist, wenn alle über Wlan drin sind )-:

Also ich mußte nie vorher kündigen, um mal eine Fritzbox, Geldprämien oder Vergünstigungen zu bekommen. Vergesse aber immer, wo ich angerufen hatte. Ich meine ich hatte die Hotline angerufen und gesagt, ich habe ein Konkurrenzangebot und würde gerne kündigen, aber vorher nochmal ein
Angebot von 1&1 haben wollen. Dann fragte ich, ob die mich zur Retention verbinden könnten. Mehr weiß ich nichtmehr-bin sooo vergesslich :-((

Nun habe ich mal einige Fragen dazu:

1. Bringt der VDSL 50er schon genug Leistung damit für alle das Inet schnell genug ist oder besser gleich die 100er Leitung ?
2. Reicht die Fritzbox 7490 oder sollte/kann man versuchen die neueste Fritzbox bei einer Vertragsverlänerung zu bekommen ?
3. Fällt der Regioaufschlag bei VDSL dann weg ?
4. Muß ich jetzt eine bestimmte Telefonnummer anrufen ? Da es um VDSL geht ?
5. Welche Preis kann ich anfragen ? Neukunden zahelen bei 50er 16,99/31,99 bzw. bei 100er 19,99/34,99. Ich würde mindestens nicht mehr als meine
jetzigen 29,99 Euro zahlen müssen.
6. Könnte ich noch eine neue Fritzbox oder Prämie rausholen ?
7. Kann ich meine 4 kostenlosen Handykarten (die heutzutage bei Neuabschlüssen ja eine Monatsgebühr kosten) behalten und meine alte Festnetznummer ?
8. Kann ich jetzt schon bei 1&1 anfragen ?
9. Könnte ich auch per Email bei 1&1 anfragen ? Ich telefoniere äußerst ungerne )-:

Würde mich über eine nette Antworten freuen.

Danke und einen schönen Weihnachtstag
suppe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Suppe,

kurz mein Senf zu Deinen Fragen:
1. Je schneller desto besser?!? Wenn 100er geht würde ich das nehmen, vor allem wegen der doppelten Upload-Geschwindigkeit (ich würde sogar 100/40 mit 2,99 Aufpreis nehmen, sofern es denn bei mir möglich wäre). Du meinst, das es Beschwerden der Familie wegen Geschwindigkeit gibt? Und setzt aber schon eine 7490 ein? Wenn da die Geschwindigkeitprobleme nicht am Wlan liegen, na, warum dann nicht gleich 100er?
2. Bei Verlängerung immer die Frage nach neuer Hardware stellen! Wo hast Du denn die 7490 her? Selber gekauft oder von 1&1 bekommen? (Selbst wenn Du die 7580 nicht nutzen willst, dürfte sie für einen guten Preis in der Bucht veräußerbar sein).
3. Regio-Aufschlag müßte meines Wissen bei VDSL wegfallen. (Man möge mich korrigieren, so ich damit falsch liegen sollte)
4. Telephonnummer reicht auch die normale, Du willst eh zur Kündigungsabteilung/VVL... Das macht keinen Unterschied ob ADSL2+ oder VDSL.
5. Der erzielbare Preis richtet sich nach Deinem Verhandlungsgeschick, der Laune des Mitarbeiters und Deiner bisherigen Vertragshistorie... Wenn schon lange keine subventionierte Hardware erhalten, dann das uunbedingt erwähnen. Hinsichtlich der Laune des Mitarbeiters helfen mehrfache Anrufe, und für ersteres... tja...
6. Siehe oben, eine 7580 sollte für nicht mehr als 100,- € eigentlich drin sein, ggf. sogar weniger, wenn die 7490 schon "alt" ist, oder gar nicht von 1&1 kam (Stichwort zum Verhandeln: "Ich habe ja schon jahrelang keine neue Hardware subventioniert bekommen!").
7. Hier wird die Sache etwas schwieriger: Die von Dir genannten neuen Verträge beinhalten diese kostenfreien Karte eben nicht mehr! Die Festnetznummer bleibt dieselbe... Ob das von Dir gewünschte Tarifupgrade (und eben der Wechsel auf VDSL) in einem Schritt geht, weiß ich nicht. Einen "echten" Neuvertrag solltest Du auf jeden Fall nicht machen, denn da entfallen die Mobilfunkkarten 2-3, bzw. werden kostenpflichtig. Stattdessen: siehe unten.
8. Natürlich! Fragen kostet nichts! Im Ernst, wenn man ein Tarifupgrade machen will, dann ist die Restlaufzeit egal...
9. Du kannst es gerne per Email probieren... AAAAABER: Als allererstes solltest Du in Deinem Kontrolzentrum von 1&1 nachsehen, was die dortigen Optionen für eine VVL, bzw. für ein Tarifupgrade sind. Für die besten Konditionen, gerade wenn es um eine Umstellung auf VDSL unter Beibehaltung der alten Vertragsbestandteile (Handy-SIMs) geht, sollte ein (oder mehrere) Telephonat(e) der zielführende Weg sein.

Also:
1. Anhand des ControlCenters die Onlinekonditionen in Deinem Vertrag raussuchen.
2. Aufschreiben, was Du gerne für Hardware möchtest: 7580 für 69,99 (weil ja schon lange keine Hardware mehr von 1&1 [sofern das der Fall sein sollte]), ansonsten sollte ein 7850 für 99,99 drin sein.
3. Aufschreiben, welchen Tarif Du gerne hättest (50er oder 100er) unter Beibehaltung der Mobil-SIMs.
4. Und jetzt heißt es Zähne zusammenbeißen: ANRUFEN!
Nur so solltest Du das wie gewünscht hinbekommen. Aber falls es beim ersten Anruf nicht mit den gewünschten Bedingungen klappen sollte, dann einfach dankend ablehnen, Tee trinken, und dann einen neuen Anlauf nehmen! Auch wenn es heißen sollte: "So ein Wechsel geht nicht!", "Das ist ein anderes Produkt, da müssen Sie einen Neuvertrag machen!", "Das sind schon gute Konditionen." etc.
Wenn dann so in etwa die Bedingungen stimmen, die Dir angeboten werden, dann nach einer Gutschrift fragen (ggf. 20,- €) und auch noch einmal nachfragen ob der Hardwareversand denn extra kostet... Wenn nicht gleich auf die Versandkosten verzichtet wird, dann noch einmal einwerfen, daß man ja gerne JETZT das Angebot annehmen würde, aaaaaber.... ;-)

So, frohes Fest und viel Erfolg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
In den ersten 30 Tagen nach Vertragsstart kann man Hardware preisgünstig mehrfach "nachtanken".
Was du mit der Preis-Differenz gegenüber den eBay-Preisen anfängst, ist natürlich dir überlassen ;)
 
Bei und wird über einen 50.000er Anschluss auch mal 2 HD-Filme gleichzeitige geschaut, kein Problem dann noch parallel zu surfen... Ist halt eine Frage des Anspruchs: Muss ich die 100.000er Leitung haben? Wofür brauche ich sie? Eine 2. FB lässt sich ganz einfach begründen: Wenn mal ein Fehler auftritt ist es für beide Seiten besser, wenn mit einer Reservebox der Fehler eingegrenzt werden kann... Die "richtige" Nummer? Ganz einfach im CC kündigen und dann die "Bestätigungsnummer" anrufen... Allerdings könnte es sein, dass wirklich interessante Angebote erst innerhalb der letzten 3 Vertragsmonate kommen, dafür ist dann die vorherige Kündigung notwendig.
Sind die Incl.-SIMs heute wirklich noch wichtig? Meine liegt inzwischen ungenutzt rum, da die Inclusivleistung nicht ausreicht und GMX und Web.de 2GB mit 5 Std. Telefon/Monat preiswert zu haben sind...
 
Wenn man Bock hat hat doppelte und dreifache Kündigung mit Bandaufzeichnung und so.

Geht auch ohne Kündigung, und in dem Fall steht ja nen Upgrade an, sollte also jederzeit gehen.

Knackpunkt sind eher die Goodis, kann sein, dass man sagt, direkt 29,99€ dafür Domain, SIM ect. sind dafür noch enthalten, oder man nimmt neuen Konditionen ohne die Extras, was effektiv 7,5€ weniger sind pro Monat.
 
Sind die Incl.-SIMs heute wirklich noch wichtig?

Ja. Ist doch gut, wenn man vom Handy aus umsonst ins Festnetz telefonieren kann und sich untereinander umsonst anrufen kann ohne das zusätzliche Kosten entstehen.

Und da 2 von uns noch ein Dualsim Handy haben, haben wir z.B. 2x100MB Internet umsonst (das reichts auch wenn die eine Tochter meckert).
Ich selber hole mir und einer unserer beiden Töchter von Mobilcom eine Sim für 2,99 im Monat mit 50/50 Freiminuten/SMS und 1GB Internet als neue Zweitkarte. Ist zwar O2 Netz aber das funktioniert hier.

Bei einer Kündigung hätte ich ehrlich gesagt Angst, das ich dann kein besseres Angebot bekomme oder es schlechter ist bzw. das sich niemand meldet, die Kündigung wirklich stattfindet und wir dann ohne alles dastehen.

Ich glaube ich rufe da mal im Januar an und sage die sollen mich mit der Kündigungsabteilung verbinden oder die Durchwahl geben. So direkt kann man da glaube ich nicht mehr anrufen. Finde jedenfalls keine Telefonnummer mehr.

Ach so, was ich noch so über Google gefunden habe: muß man, wenn ich jetzt z.B. die 7580 als Zugabe möchte, Miete dafür zahlen ? Das will ich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.