[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Bitte beim Thema bleiben. Diverse Profile diskutiert in einem eigenen Thread.
=> Weitere OT-Beiträge werden hier kommentarlos gelöscht
 
Mal eine Frage. Bis wann spätestens muss ich den Vertrag verlängern? Habe ihm zum 15. August gekündigt. Und Sorry wenn die Frage schonmal bestelle worden ist.
 
15.7 sollte reichen.
 
Wenn du auf Risiko stehst, ohne Anschluss dazustehen nur zu.

Steht auch alles schon im Thema mehrfach.

3-5 Monate vorher kannst ohne Probleme verhandeln, also direkt mal anrufen.
 
Ich weiß nicht, ob das hier hin gehört:
Wer (wie ich) dachte, dass die web.de/GMX-Angebote (noch) besser werden, lag leider falsch: Das Drosselangebot ("Special") ist schlechter geworden, es sind nur noch ungefähr 200 GB.
 
Wo ich vor 3 Monaten oder so verlängert habe, hatte der 1&1 Special nur 100GB, dafür aber halt auch effektiv 15€/Monat statt 20€ wie vorher, da waren noch 300GB mit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein 1&1 Vertrag läuft zum 01.10.2016 aus und ich liebäugele mit einem Upgrade auf eine 50 Mbit-Leitung, ggf. schon vor Vertragsende.
Brauchen tue ich eine 50 Mbit-Leitung nicht wirklich, aber wenn ich mir die Preise durchrechne ...
Momentan habe ich den billigsten 16 Mbit-Vertrag und eine FB 7390 (Alter > ~4 Jahre, Support f. d. nächsten 2 Jahre ???).

Frage(n):
1. ist es sinnvoll die FB 7390 an eine 50 Mbit-Leitung zu hängen ?
Modem soll an 50 Mbit nicht sooo dolle sein, würde mir aber 80 € sparen.

2. oder besser eine 7490 für ~ 80 € Aufpreis (Stand heute) zu erstehen ?

3. oder, da ich noch 3 Monate Zeit habe, warten, weil:
3a) vlt. bringt AVM/1&1 die neue Kiste raus
3b) oder dass die Preise f. 50 Mbit vlt. noch nach unten gehen

4) wie sieht generell die Situation bei Leih-FB's bzgl. Labor-Tests aus (Kaputt => kostenpflichtiger Ersatz ?).
1&1 bietet ja bei Neuverträgen nur noch Leih-FB's.
Obige Aufpreisvariante hätte den Vorteil, dass die Kiste sofort mir gehört !

comments, thoughts, rotten fruits ?
 
Besser noch etwas warten, ...

Aussage AVM: Bis 1. August kommen die "neuen Kisten" 7560 und 7580 voraussichtlich in den freien Handel.

1und1 hat ja die 7580 bereits für Geschäftskunden im Portfolio.
Das Auftauchen bei den Privatkundenangeboten steht also kurz bevor.
 
Zuletzt bearbeitet:
- ob es sinnvoll ist in Sachen Geschwindigkeit musst du wissen - kommt auf die individuelle Nutzung an
- für Preissenkungen ist kaum Spielraum, vielmehr ging es ja leicht in die andere Richtung
- es handelt sich nicht um Leih-F!B, die gehört dir, wie vorher, lediglich für das "Upgrade-Paket" wenn man so will zahlst du einen zusätzlichen Obulus.
- die neuen Boxen wurden ja schon in der freien Wildbahn "hier und dort" gesichtet, wird sich daher nur noch um Wochen und nicht Monate handeln
 
...
- es handelt sich nicht um Leih-F!B, die gehört dir, wie vorher, lediglich für das "Upgrade-Paket" wenn man so will zahlst du einen zusätzlichen Obulus.
- die neuen Boxen wurden ja schon in der freien Wildbahn "hier und dort" gesichtet, wird sich daher nur noch um Wochen und nicht Monate handeln

Bei Leihboxen, hatte ich im Hinterkopf den Vertrag komplett auslaufen zu lassen und dann einen Neuen zu starten. Hatte dass wohl nicht eindeutig genug ausformuliert.
In diesem Fall wären es dann eine Leihbox, die dann erst nach 2 Jahren mein Eigentum wäre und dabei würde mich schon die Haftung meinerseits bei worst-case Labortests (Box kaputt) interessieren.

was dann ev. ein no-go für einen Neuvertrag wäre und ich dann eben eine geeignete Konstruktion f. eine Vertragsverlängerung finden müsste.

andererseits wäre ein Upgrade auf 50 Mbit bzw. die Vertragsverlängerung (Stand heute) im Vergleich zu einem Neuvertrag ~ 156 €
[*] (4 zünftige Steaks) teurer, wenn nur die Datenleitung o. Fritzboxen gerechnet wird.

[*] Rechnung f. jeweils 24 Monate Vertrags-Laufzeit:
29,99 € mal 24 Monate gleich ~720 € versus 16,99 € mal 12 Monate plus 29,99 € mal 12 Monate gleich ~564 €

So betrachtet hätte ich gern die 2 kg Fleisch und 50 Mbit.

Ich denke ich werde meine 1&1-Kündigung vertragskorrekt gegen Ende diesen Monat abgeben und dann warten, zu mal ich hier, ein paar Beiträge vorher, ganz ANDERE Upgrade-Konditionen im Vergleich zu meinen eigenen 1&1-Controllcenter-Recherchen lesen konnte.

es wird dann auch mehr technischer Input zur 75xx durchgesickert sein.

time is on my side !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ganz ANDERE Upgrade-Konditionen im Vergleich zu meinen eigenen 1&1-Controllcenter-Recherchen lesen konnte ...
Da steht sowieso nur Computermüll drin.
So bekam ich für meinen gekündigten, im August auslaufenden Vertrag eine Superofferte per Telefon und nach Aufforderung auch per Papierbrief.

Im CC keine Spur davon.
Im Gegenteil: die im Juni noch sichtbare 0,- € Vertragsanpassungsgebühr wurde jetzt auf 29,90 € erhöht.
Ist das maschinengesteuerter Dummenfang ?
 
Da steht sowieso nur Computermüll drin.
So bekam ich für meinen gekündigten, im August auslaufenden Vertrag eine Superofferte per Telefon und nach Aufforderung auch per Papierbrief.

Im CC keine Spur davon.
Im Gegenteil: die im Juni noch sichtbare 0,- € Vertragsanpassungsgebühr wurde jetzt auf 29,90 € erhöht.
Ist das maschinengesteuerter Dummenfang ?

ich mache immer screenshots vom CC, mit Datum, etc.

Hast du die 29,99 € dann trotz Papierbrief bezahlt oder mit denen geredet und mit einer Kündigung gedroht ?

Wenn die mich fragen, ob die bei einer Vertragsverlänger-/änderungungen das Telefonat aufzeichnen dürfen, wiederhole ich alle zuvor gemachten Zusagen/Vertragskonditionen noch einmal von mir aus in die Telefonaufzeichnung hinein, mit den Verweis, dass der Vertrag NUR dann zu Stande kommt, wenn alle Zusagen/Konditionen realisiert werden.

Die können mich im worst case dann gern zum Kadi schleppen, ich verweise dann genau auf diese Aufzeichnung.

Zum Dummenfang gehören immer Zwei, ich bin's - default - nicht !
- natürlich können die dann nach so einer Aktion den Port länger nicht freigeben wollen ..., schon klar -

P.S.
die Telefonhotline ist eine ausgelagerte Bude, die wahrscheinlich nur über Neuverträge cash und bei Vertragsverlängerungen nur peanuts einsammeln.
Du hast denen wahrscheinlich einen extra benefit gegönnt.
Wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
falsche Sache werden nicht richtig, wenn du diese wiederholst - es gibt keine Leihboxen, denn dies führt andere Leser in die Irre, bei einem Handybundle hast du ja auch ein kein Leihhandy.

neben der Theorie gibt es ja noch die Praxis, also ruf an und zwar ohne Drohung, was dir aktuell angeboten wird, dann siehst du weiter.
und Spekulationen wie "...die wahrscheinlich..." sind unangebracht und nicht zielführend.

alternativ könntest auch http://dsl.gmx.de ohne F!B abschließen, vielleicht kommt dir das mehr entgegen?

in Sachen Aufzeichnung bin ich gespannt, wie du dies dem Gericht nachweisen willst, da diese nicht von dir erstellt wurde - aber das soll hier nicht weiter das Thema sein.
 
Aktueller Stand:
"1&1 Doppelflat 50.000" für 29,99 € anstatt 39,99 (habe nach 3 monate im 16.000 Vertrag zum selben Preis gewechselt)
Homeserver (7362sl) besitze ich derzeit schon, welches komischerweise seit ca einem Monat mit der vollen Datenrate synchronisiert
d.PNG
Vertrag läuft am 03.12 aus habe aber schon gestern Kündigung vorgmerkt, nachdem ich selber angerufen habe und die Kundenberaterin mir empfohlen hat die Kündigung vorzumerken, da die Kundenrückgewinnungsabteilung (langes Wort :D ) mehr anbieten kann, anstatt den Vertrag zu denselben Konditionen weiterlaufen zu lassen.

Heute angerufen und mir wurde sofort ein Angebot unterbreitet, nämlich die Neukunden Preise:
1-12 16,99€
13-24 29,99€
effektiv also (pi mal daumen) 23,50€

Ich bin zufrieden, was will man mehr?

PS: Wie schon so oft bereits geschildert...die Bandaufnahme ist murks :D
 
...
in Sachen Aufzeichnung bin ich gespannt, wie du dies dem Gericht nachweisen willst, da diese nicht von dir erstellt wurde - aber das soll hier nicht weiter das Thema sein.

Wieso muss ICH was beweisen, wenn die mich vor den Kadi ziehen ?

Existiert kein Dokument,Telefonmitschnitt, etc., aus dem eine Vertragsänderung hervorgeht, dann existiert auch keine Vertragsänderung.
Existiert ein Telefonmitschnitt zur Vertragsänderung, dann existiert eine Vertragsänderung MIT den vereinbarten Konditionen.
Im ersten Fall schmettert der Richter die Klage ab, im letzten Fall hört der Richter den Telefonmitschnitt !

so what ?


- - - Aktualisiert - - -

@lil11b
Danke f.d. Info !
Benutztest du die Telefonnumer f. Bestandkunden oder die der regulären Hotline ?

Nachtrag:
Habe soeben nochmal dass CC bemüht, deine Konditionen bekomme ich nun auch !

- - - Aktualisiert - - -

Frage zur neuen 7580:
Da lt. Inet-Recherche die Box eine Atom-CPU hat, darf man erwarten, dass sich die Leistungen am USB3 verbessern ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gilt immer dass was telefonisch vereinbart wurde, unabhängig von der Aufnahme. Dient nur 1&1, da diese im Streitfall ganze beweisen müssen, wann wo und zu welchen Konditionen etwas vereinbart wurde.

Einfach normale Hotline anrufen, und sich ggf. an Kündigungsabteilung durchstellen lassen, unabhängig ob man gekündigt hat, wenn man fragt wieso, ist man halt mit Konditionen unzufrieden.

Steht alles mehrfach hier. Evt. sollte mal wer Lust hat solche Infos im extra Thema zusammenfassen zur Übersicht.
 
Aktueller Stand:
"1&1 Doppelflat 50.000" für 29,99 € anstatt 39,99 (habe nach 3 monate im 16.000 Vertrag zum selben Preis gewechselt)
Homeserver (7362sl) besitze ich derzeit schon, ...

Hat diese auch 5 Jahre Hersteller-Garantie?


... welches komischerweise seit ca einem Monat mit der vollen Datenrate synchronisiert
Anhang anzeigen 86719

Wohl bekannt, dass neuerdings an Vectoring-Anschlüssen die Anzeigen etwas vage sind, da erst im BRAS gedrosselt wird, sofern keine Fehlschaltung vorliegt.

...
Ich bin zufrieden, was will man mehr?
...

Ich empfehle Freunden+Bekannten stets, über ein 0€-Modem +Porto (9,90€), eine FB7412, Nachzudenken als VDSL-Notfallequipement. Fast jeder Haushalt hält eher selbstredend Ersatzleuchtmittel vor, falls es mal dunkel wird ;)

OT: Gefühlt -imho- war die Anzahl an Gewittern in den letzten 6 Monaten schon beachtlich?

LG
 
@ronald42 Bei der Kündigung unter vertrag.1und1.de wird man gebeten diese Nummer anzurufen:
0721 960 92 63
Montag bis Freitag: 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr
Samstag bis Sonntag: 09:00 Uhr bis 21:00 Uhr

@Micha0815 Ja sie hat 5 Jahre Garantie (OT: Laut SN wurde meine Fritzbox 2 Wochen vor Vertragsstart gefertigt April '14 ^^)
Die 7412 ist schon ein feines Ding, WLAN 300 mbit und Vectoring fähig :D

OT: joa... hoffentlich wird die FritzBox nicht "fritz-"iert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,647
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.