[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Hallo Micha0815,

hab jetzt ein Angebot per mail bekommen ;)

Wir bieten Ihnen einen Tarifwechsel mit folgenden Konditionen an:
1&1 DSL 50
1&1 Internet-Flat: Bis zu 50 MBit/s (Upload: bis zu 10 MBit/s)
1&1 Telefon-Flat: Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.
Preis: 16,99 EUR monatlich für 12 Monate, danach 29,99 EUR.
Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate

Hier komme ich dann auch die 23,49€ bei 24 Monaten

Kündigungsfrist:3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Zusätzlich buchbar: 1&1 Handy-Flat & Internet für einmalige Aktivierungskosten 9,90 EUR
- Surfen mit bis zu 7,2 MBit/s und 100 MB Highspeed-Volumen, danach bis zu 64 kBit/s bis zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums.
- Unbegrenzt für 0,- EUR/Min. ins dt. Festnetz und zu anderen 1&1 Mobilfunk-Kunden telefonieren.
- In alle anderen deutschen Mobilfunknetze für 0,099 EUR/Min. telefonieren und SMS für nur 0,199 EUR/SMS versenden.
- Kündigungsfrist: 14 Tage zum Monatsende

Preis pro Monat
- 1. SIM-Karte ist kostenlos

Werde ich wohl machen, da jetzt auch die 49,9€ raus sind Vertragsanpassungsgebühr.

Danke
Stef0815
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du selbst Entscheiden. Mit Kündung wäre u.U. noch ein 0€-Modem ggfs. für die Versandkosten drin oder alternativ eine Einmal-Gutschrift. (Ein Powerseller bekäme 20€ für einen Neuabschluss mit 24MVLZ Kabelmodem).

LG
 
Hallo Leute!

Nachdem ich dieses Forum durchstöbert hab, bin ich zu dem Entschluss gekommen mich anzumelden und mir mal eure Meinung dazu anzuhören.



Bitte nicht lachen, aber wir besitzen noch eine 1&1 Doppel-Flat 6.000 Regio..aus dem November des Jahres 2008


Ja ich war damals noch nicht alt genug, um mich mit der ganzen Vertrtagsgeschichte zu beschäftigen und mein Vater hatte kein Interesse daran.

Nun bekommen wir jeden Monat eine Rechnung mit
-Grundgebühr von 34,98 €
SIM karte mit 0,19 Cent pro SMS bzw. pro Minute

also im Schnitt 40,00 € im Monat für diese 6k Leitung.


Gekündigt habe ich bereits vor ca. 2 Wochen und der Vertrag läuft zum 23.08.2016 aus. 1&1 hat sich wie erwartet noch nicht gemeldet.


Was schlagt ihr vor? Sollte ich noch warten oder mal anrufen und höflich fragen, ob meine Kündigung auch eingegangen ist? ;-)

Bzw. was schätzt ihr, was ich raushandeln könnte, denn 1&1 hat sich schon eine goldene Nase an uns verdient..


LG Skipie
 
Welche FB habt ihr jetzt?
 
Fritzbox 7272, die ganz alte ist vor einiger Zeit mal kaputt gegangen.
 
@Skipie
Normalerweise meldet sich nicht 1&1 bei dir, sondern du musst dort anrufen. Habt ihr keine Email mit der Telefonnummer bekommen? Einfach selber anrufen und Vertragsdetails bereithalten
Tel. 0721 960 92 63
Aber vorher überlegen, was du genau willst.

Chris
 
Bei einem wechsel von Doppel-Flat zu DSL50, müsste 1&1 doch selber die nicht mehr enthaltende Domain löschen?
Habe die Bestätigung bekommen, das der Tarifwechsel abgeschlossen ist, Domain ist aber noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tarifwechsel auf DSL50 war bei mir Anfang April. Domain geht immer noch wie vorher.

Chris
 
Normalerweise bleiben die Gimmicks bei einem Tarifwechsel auch erhalten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Normalerweise bleiben die Gimmicks bei einem Tarifwechsel auch erhalten.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Es wurde mir auch per Mail bestätigt, die Domain fällt weg bei einem Wechsel auf den neueren Tarif, ebenso wird der Online-Speicher reduziert auf 50GB und es gibt nur noch 5 Mail Adressen. Bisher sehe ich in der fritzbox statt den 2TB, 1TB.

Bei der Domain könnte ich mir vorstellen, da diese ebenfalls wiederum von 1u1 gemietet wird, daher erst später verschwindet/ausläuft?
 
Die Domain ist dein Eigentum, darf 1&1 nicht einfach eigenständig löschen. Jedoch können die diese einfach berechnen da die dann nicht mehr Inklusive wäre.
 
Hab vor ein paar Jahren auf die Surf&Phone Special umgestellt. Da ist ja keine Domain oder sonstwas drin. Mir wurde noch nie was extra dafür berechnet.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Also in der Mail stand genau "Bei einem Wechsel auf die 1&1 DSL 50 entfällt Ihre Domain ersatzlos."
Es gab auch keine Information darüber, dass diese extra berechnet wird, oder selbst gelöscht werden muss.

Und dem Wechsel habe ich ja zugestimmt, deshalb sah ich keinen Grund, warum 1u1 das nicht selbst erledigen sollte, wenn es den sein muss.

@chartmix wurde dir beim Wechsel auch mitgeteilt, dass die Domain beim neuen Tarif entfällt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Wechsel telefonisch oder im Kundenshop gemacht.
Da stand nix dabei. War mir auch nicht so wichtig.
Am Telefon habe ich auch mal die Aussage bekommen, dass die Domain wegfällt. Passiert ist trotzdem nichts.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Normalerweise bleiben die Gimmicks bei einem Tarifwechsel auch erhalten.

Beim Tarifwechsel von DF16000 zu DSL50 wurde mir auch zugesagt, dass alles erhalten bleibt. In der Bestätigungsmail stand auch nichts von Kürzungen. Nach der DSL50 Schaltung wurde dann der Onlinespeicher von 1TB auf 115GB reduziert. Auch eine Tarifoption, die ich aber nicht genutzt habe wurde gestrichen. Telefonische Rückfrage bei 1&1 ergab: "Da hat sich der junge Kollege wohl geirrt".
 
Wenn man sich geirrt hat, liegen keine 2 übereinstimmenden Willenserklärungen vor und somit kein Vertrag.

1&1 ist in Nachweispflicht den Vertrag zu beweisen.

Sofern man ganze überhaupt verwenden will und sich lohnt da überhaupt Stress zumachen.
 
Mein Vertrag:
1und1 DSL50/10
Festnetzflat
Eine Inklussivdomain
Preis pro Monat 29,99Ender der
Ende der VL: Januar 2017

Ein höfliches Gespräch mit der Kündigungsabteilung ergab:
Ich erhalte ab sofort (also sogar noch vor Ablauf der MVL) die Neukundenkonditionen plus einen Freimonat. Hardwareversandgebühr fällt nicht an.

16,99 (1-12)
29,99 (13-24)
-16,99 (Freimonat)

22,82 effektiver Monatspreis

Wichtig! Die Inklusivdomain entfällt.
Da werde ich mir einen Hoster suchen.
 
Hey,
bei mir dito wie bei ibu: selber Vertrag wie ibu, Ende der VL 14.10.2016. Neuer Vertrag auch wie bei ibu:
16,99 (1-12)
29,99 (13-24)
-16,99 (Freimonat)

Den Freimonat gibt es, wenn man kein neues Modem (Fritzbox) braucht. Die Mobilfunkkonditionen bleiben unangetastet, es erfolgen auch keine physischen Änderungen an der VDSL-Leitung. Der Vertrag wird als rein kaufmännische Aktivität umgestellt, nichts mit Portierung, Umschaltung im DSLAM oder ähnliches, so wurde mir versichert. Auch keinerlei zusätzliche Kosten wegen Umbuchung oder Techniker.

Nach Ende meiner VL hätte ich ohne Kündigung 39,99 Euro bezahlen müssen, ich brauche keine Domain, keine 1und1-Cloud und auch nicht mehr als fünf e-mail-Adressen von 1und1. So ist nunmehr der neue Vertrag zustande gekommen. Es war ein sehr freundliches Gespräch mit dem Mitarbeiter der Kündigungsabteilung, in die man mich weitergeleitet hatte, nachdem ich mit einer Kündigung und Wegzug nach dsl.web.de "gedroht" hatte.

Viele Grüße.

Edit:
Ich hatte vorab einige Telefonate mit den Mitarbeitern von dsl.web.de geführt. Insgesamt ist einzuschätzen, dass sich diese Mitarbeiter(innen) inkompetent gezeigt haben. Sie meldeten sich bereits mit "1und1-Vertrieb", nun gut. Aber man wollte mir einreden, dass ich unbedingt das angebotene Mietmodem vor 2,99 Euro pro Monat nehmen müsse, bevor überhaupt ein Vertrag zustande käme. Das ebenfalls angebotene Null-Euro-Modem wäre ein Kabelmodem. Auf meinen Hinweis hin, dass es unmöglich ist, an einem VDSL-Anschluss ein Kabelmodem zu betreiben, antwortete die Mitarbeiterin mit Ausflüchten. Ich hätte dann kein WLAN. Ich meinte, ich könne auf WLAN verzichten. Ich wollte natürlich nicht verraten, dass es eine unkastrierte Firmware für diese Geräte gibt ... die Mitarbeiterin zeigte sich "beratungsresistent" und beharrte auf ihrer Meinung. Offenbar ist den Leuten nicht beigebracht worden, dass ein Kabelmodem im eigentlichen (DOCSIS) Sinne nichts, aber auch gar nichts mit VDSL zu tun hat.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kabelmodem
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir ja aus der Perspektive von 1und1 heraus seit Jahren ein Rätsel ist, dass sie keinen attraktiven Handytarif im Segment für Wenignutzer anbieten.
Sie verzichten völlig auf diesen Kundenkreis (den ich als nicht klein einschätze).

Der günstigste Handytarif ist "Special 1,5 GB" in Kombination mit "SMS
Flat":

14,98
Flat Festnetz
Flat dt. Handynetze
SMS-Flat
1500 MB (danach gedrosselt)
bis 14,4 Mbit/s

Ich verwende zur Zeit einen Prepaidtarif im D2-Netz von Lidl, der ein
Drittel kostet.

4,99
300 Einheiten (Telefonie/SMS)
400 MB (danach gedrosselt)
bis 21,6 Mbit/s

Ich hätte gerne alles aus einer Hand. Und für D1 statt D2 würde ich auch nochmal ein Viertel drauflegen. Aber das Dreifache ist einfach zuviel.

Leuchten Euch die Motive von 1und1 ein?
 
@ibu
da die Unternehmen nur Reseller sind, müssen diese schauen, wie die Produktzusammenstellung möglich ist.

des weiteren hinkt der Vergleich, denn eine Fullflat und 1,5 GB, kannst mit dem Lidl nicht vergleichen, zumal das ja nur das Einführungsangebot (war) - aktuelle Konditionen: http://www.lidl.de/de/smart-s/s7373644
hinzu kommt, dass der Markt um 10 Euro hat umkämpft ist, aktuell in der Pipeline: ALDI - http://www.teltarif.de/aldi-talk-mehr-datenvolumen/news/64109.html

... wobei ich dir aber aus Endkundensicht zustimme, dass zwischen der free-sim von 1&1 und den anderen Tarif was passieren könnte, egal in welcher Form - weil 100 MB sind auch nicht mehr unbedingt zeitgemäß.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.