[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

da gibt es einfach unterschiedliche Einstellungen dazu bzw. Verhandlungsgeschick.
ich könnte grundsätzlich meine betreuten Verträge ca. 6 Wochen nach Abschluss (dies betrifft auch andere Bereich wie Zeitschriften/Handy-Verträge o.ä.), da ich "meines Erachtens" so erstmal auf der sicheren Seite bin und keine Fristen versäumen und zum anderen eine bessere Verhandlungsgrundlage habe. Denn nur so bekommt man evtl. sogar ein Bonus, wenn die Kündigung zurück gezogen wird ohne weitere Auflagen.

es gibt also keine generelle Empfehlung
 
u. genau das sollte ich ja noch nicht tun!

Ich habe dir ne PM geschickt.

Wenn du jetzt anrufst sind 24,99 pro Monat für DSL50000 drinn. Die Fritzbox wirst du aber wahrscheinlich, wenn überhaupt für 129,99 oder 109,99 bekommen.

Was sagt den das CC, wenn du jetzt den Tarif änderst und Hardware im CC bestellen würdest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du möchtest wohl gerne die Provision allein einstreichen ;)

@gelockt kann sich auch selber als 1u1-ProfiSeller werben.
Das senkt die Kosten drastisch.
 
Was soll das denn? 1. brauche ich keine 25 EUR. 2. Ist er bereits Kunde und Bestandskundenupgrades gibt es schon lange nicht mehr....
Stell dir vor, es gibt noch Menschen die anderen helfen ohne dafür etwas zu wollen.....

Im übrigen hat er mich angeschrieben....
 
Hallo zusammen,

gibt es hier aktuelle Erfahrungen zur VVL in Verbindung mit einem Umzug?

Folgendes Szenario:

Tarif derzeit DSL 50 mit 2 Mobilfunkkarten

Laufzeit noch bis September 2017

Umzug steht nun zum 01.06.2017 an.

Hat in letzter Zeit jemand hier VVL und Umzug in einem Paket kombiniert, und was ist da so möglich. Bei einem Umzug ist ja gewöhnlich die Servicepauschale (Bereitstellungsgebühr) von ich glaube 69,95 € fällig.

Wer kennt sich aus?
 
Es kommt vermutlich darauf an, ob der Umzug im selben Vorwahlbereich stattfindet. Falls nur 2 SIM-Karten dranhängen und neue Rufnummern anstehen, wäre es gefühlt sinnvoller, alten Vertrag kündigen bzw. auslaufen zu lassen und neuen Vertrag am neuen Ort beauftragen. Die Mobilfunknummern dann portieren falls notwendig. 2,x Monate Doppelbezahlung versus Umzugspauschale ... Wohl annähernd ein Nullsummenspiel?
LG
 
..nein es bleibt bei der Vorwahl, geht nur 2 Straßen weiter. Mobilfunk ist sowiso nur eine Adressänderung.

Beim ersten Versuch über die Hotline wurde gleich gedroht, dass bei einer Kündigung der alte Anschluss bis zum Vertragsende vom künftigen Mieter nicht genutzt werden kann. Sehr unseriös...
 
Heute verlängert: (Vertrag war zum 01.06.2017 gekündigt )
Doppel-Flat-50 für 29,99 Euro/Monat für 24 Monate
Business-Server 7580 = 129,98 Euro
Gutschrift 20,00 Euro für Hardware
Gutschrift 50,00 Euro als Startguthaben
keine Versandkosten für die Box
keine Vertragsanpassungsgebühr

Vertrag läuft jetzt bis 07.03.2019.

=> Also Verlängerung möglichst (3 Monate -1Tag) vor Vertragsende aushandeln.
Dann läuft der alte Vertrag quasi nur 21 Monate.
 
Zuletzt bearbeitet:
@elch:
Ich habe online Mitte Februar gekündigt, Vertrag liefe noch bis Oktober 17. Bestätigungshotline angerufen und gefragt was da machbar ist und wie das abläuft.
Rausgekommen ist dabei: Umzug umsonst ohne Servicepauschale, Neukundenpreise für DSL16, keine Hardware, da es vor 2 Jahren eine 7490 gab, Verlängerung um 2 Jahre.
Was der Vorwahlbereich damit zu tun hat weiß ich nicht, war bei mir aber ein anderer Ort und Vorwahlbereich.
Die Mobilfunkkarten sollten in dem Szenario Umzug genauso behandelt werden wie bei einer normalen VVL.
Heute war die Schaltung, verlief einwandfrei.
 
Beim ersten Versuch über die Hotline wurde gleich gedroht, dass bei einer Kündigung der alte Anschluss bis zum Vertragsende vom künftigen Mieter nicht genutzt werden kann. Sehr unseriös...
Nein, das ist im Prinzip doch richtig. Die Leitung bleibt in deinem Besitz. Genau genommen machst du dich damit dem Eigentümer gegenüber sogar schadenersatzpflichtig: Du bist verpflichtet, die Wohnung lastenfrei zurückzugeben, wenn die Leitung aber besetzt bleibt ist sie das nicht...
Du musst also mit deinem Anbieter eine Aufhebungsvereinbarung schließen: Du zahlst bis zum Vertragsende, der Anbieter gibt die Leitung beim Mietende vorzeitig frei.
 
Vielen Dank @DDD:

Mit DSL 16 zum Neukundenpreis meinst Du: 12 * 16,99 € + 12 * 31,99 € <> 24 * 24,49 €, oder?
Ich denke damit kann man leben.

@Hans Juergen

Das im Ernstfall die Grundgebühr bis zum Vertragsende fällig ist war mir schon klar. Es wurde vom Hotliner nur so dargestellt, dass der etwaige Nachmieter auch so lange keinen DSL-Anschluss bekommen kann, weil 1&1 diesen blockt.
 
@elch:
Wenn die Sim Karten kostenlos pro Monat sind, würde ich den Vertrag definitiv verlängern.
Auch so sind die Bestandskundenverlängerungen meist etwas besser.

Ich würde folgendes machen:
Anrufen und ne Vertragsverlängerung verhandeln und schauen was raus kommt.
Nochmal anrufen und ne Vertragsverlängerung mit Umzug verhandeln und schauen was raus kommt

vermute mal, der Unterschied wird kaum da sein, gibt es einen Unterschied würde ich verlängern und einen Monat anrufen mit "Bei mir hat sich was verändert und deswegen muss ich umziehen".
Auch dann bekommen die es eigentlich immer hin die Umzugsgebühren zu erlassen, wenn der Vertrag um 2 Jahre verlängert wird. Da du aber sowieso kurz vorher erst ne Vertragsverlängerung hattest ist es egal...

@Hans Juergen
Das im Ernstfall die Grundgebühr bis zum Vertragsende fällig ist war mir schon klar. Es wurde vom Hotliner nur so dargestellt, dass der etwaige Nachmieter auch so lange keinen DSL-Anschluss bekommen kann, weil 1&1 diesen blockt.

Wie schon gesagt hat er da auch recht, es sei denn der Nachmieter macht das gleiche wie du und bringt seine Zugangsdaten (dann muss er allerdings auch bei 1und1 einen Vertrag haben) mit.
Das mit dem Aufhebungsvertrag wäre da die Lösung, ansonsten ist 1und1 ja verpflichtet dir die Leistung, für die du bezahlst, bereit zu stellen...

Im übrigen hat er mich angeschrieben....
Kam einfach etwas seltsam rüber ohne die Info das du angeschrieben wurdest....
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hans Juergen
Das im Ernstfall die Grundgebühr bis zum Vertragsende fällig ist war mir schon klar. Es wurde vom Hotliner nur so dargestellt, dass der etwaige Nachmieter auch so lange keinen DSL-Anschluss bekommen kann, weil 1&1 diesen blockt.
Ja natürlich muss dein Anbieter (Wenn du nicht ausdrücklich eine Aufhebungsvereinbarung abschließt) die Leitung bis zum Vertragsende für dich bereithalten. Anderenfalls ist dein Anbieter doch vertragsbrüchig... Und ja, eine solche Vereinbarung könnte sogar kostenpflichtig sein, sollte sich aber wegdiskutieren lassen...
 
Was meint ihr eigentlich, ob und als was die 7590 bei 1und1 verkauft werden wird?
Business Server+?

Bin ja mittlerweile richtig glücklich noch nicht auf die 7580 umgestiegen zu sein, hätte nicht erwartet das so schnell eine neue Fritz!Box kommt...
 
wieso das, war doch immer klar, dass die 7580 nicht der Nachfolger war/ist von der 7490 - wenn das gemeint ist.
denn neue Boxen kommen ja ständig hier und dort raus, auch kleinere werden ja folgen.
 
mal davon abgesehen, dass die 7590 dann eh erst im August 2018 verfügbar sein wird; wir kennen doch AVM :)
 
Vielen Dank @DDD:

Mit DSL 16 zum Neukundenpreis meinst Du: 12 * 16,99 € + 12 * 31,99 € <> 24 * 24,49 €, oder?
Ich denke damit kann man leben.

.


Wenn dann 14.99 & 29,99. ;)
 
Wer bei 1&1 und den Marken GMX und Web.de die "Hardware Option" mit dem 1&1 WLAN-Router oder dem 1&1 HomeServer Speed bucht, zahlt in 24-Monats-Tarifen eine zusätzliche monatliche Gebühr von 2,99 Euro bzw. 4,99 Euro. Bei Tarifen mit 1-monatiger Laufzeit fällt darüber hinaus eine Einmalgebühr von 49,99 Euro an. Auf den ersten Blick erfreulich: Die Hardware geht nach 24 Monaten in das Eigentum des Nutzers über. Wer den Tarif kündigt, darf den Router behalten.
Wer nicht kündigt, erwirbt ebenfalls das Eigentum an den Endgeräten. Wie uns 1&1 bestätigte, müssen die monatlichen Gebühren für die Hardware-Option jedoch weiterhin bezahlt werden. Die Hardware-Option kann auch nicht gesondert vom Grundtarif gekündigt werden. Zwar ist in den Tarifdetails und im Bestellvorgang auf der 1&1-Webseite von einer Kündigungsfrist die Rede. Dies beziehe sich jedoch nur auf den DSL-Tarif, nicht auf die Hardware-Option, erklärte uns eine Sprecherin des Unternehmens. Kunden müssen also damit rechnen, dass die Gerätekosten dauerhaft anfallen, obwohl sie nach 2 Jahren alle Risiken selbst tragen. Denn bei der Hardware-Option handelt es sich nicht um eine Mietoption.
Die Kunden werden die Hardware-Option nicht mehr los und bezahlen monatlich Gebühren für Hardware, die ihnen gehört. Über diesen Umstand werden die Kunden nur uneindeutig informiert.
https://www.teltarif.de/1und1-dsl-router-kaufen-mieten/news/67765.html
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.