[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Eine 7390 würde ich nicht behalten, wenn ich eine 7580 als Alternative hätte......
 
@FSnyder
auch wenn wir dann leicht OFF-T. kommen, aber die 7390 ist stabil, was man von der 7580 (anscheinend abgesehen von deinem Aufbau) ja nicht unbedingt behaupten kann.
Dh. mittel-/langfristig ist die 7580 logischerweise besser, nur aktuell? ... und wir kennen den Hardware-Preis in ca. 6-12 Monaten nicht
 
Bei mir ist bald das erste Jahr von dem VDSL50 Tarif um, für 1J 16.99/Monat, danach 29.99/Monat.

Ab wann macht es Sinn wieder neue Verhandlungen zu starten um evtl. wieder 1 Jahr den günstigen Preis zu bekommen (+ evtl. Hardware)?
 
3 Monate vor Ablauf der MVLZ (in der Regel), sonst kommen Vertragsänderungsgeb. usw. dazu.
 
auch wenn wir dann leicht OFF-T. kommen, aber die 7390 ist stabil, was man von der 7580 (anscheinend abgesehen von deinem Aufbau) ja nicht unbedingt behaupten kann.

Ich hänge hier mit einer 7580 mit 6.81 an einer DSL 50000er Leitung und habe zwei DECT Telefone, ein ISDN Telefon, vier AVM DECT Steckdosen, vier COMET Heizkörperthermostate und viele, viele WLAN und LAN Geräte angeschlossen. Hier läuft alles total stabil! Ich kann nicht meckern.
 
@informerex
So kurzfristig mache ich das nie, normalerweise werde ich so 5 Monate vorher aktiv.

Vielleicht hat ja schon jemand Erfahrung mit einer vorzeitigen Verlängerung vom neuen VDSL50 Tarif?
 
Schaut doch mal selbst letzten Seiten an, statt immer wieder gleiche fragen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mir wäre jetzt noch kein Beitrag aufgefallen, wo jemand seine Erfahrungen mit einer frühzeitigen Verlängerung der VDSL Tarife neuerer Prägung (erste 12 Monate unter zwanzig, zweite 12 Monate knapp 30,- €) berichtet hätte...
Momentan ist doch eher nur die Frage ob "alte" Verträge weiterführen, ggf. mit bis zu 13,-€ monatlichem Rabatt, oder sich bei VVL einen Umstieg auf die neue Tarifstruktur (inkl. Domainwegfall etc.) einzulassen.

mfg,
mondenkind
 
3 Monate vor Ablauf der MVLZ (in der Regel), sonst kommen Vertragsänderungsgeb. usw. dazu.
3 Monate sind doch schon die Kündigungsfrist. Wer so lange wartet, gibt sich in schlechte Verhandlungsposition, da der Vertrag sich bereits automatisch verlängert hat.
 
Muss nicht, kann ggf. Verhandlungsposition verbessern, aber nicht zwingend erforderlich. Aber alles Wiederholung...
 
Eine 7390 würde ich nicht behalten, wenn ich eine 7580 als Alternative hätte......

Um ehrlich zu sein merke ich keinen Unterschied... Bin auch am überlegen die 7580 wieder in Betrieb zu nehmen.
 
Wusss?! Du merkst keinen Unterschied?
Also bei mir sind u.a. WLAN und DECT merklich besser als bei der 7490, da will ich von der 7390 gar nicht mehr reden.....
Schon gar nicht von deren ****-ADSL-Modem.
So, genug OT!
Grüße
Snyder
 
Hi,
hab mich jetzt hier schon mal bißchen durchgelesen was den momentan bei 1&1 bei VVL so möglich ist. Mein Vertrag läuft noch bis 29.06.17, sprich bis 29.03.17 sollte ich kündigen, bzw. müsste ich tätig werden. Vertrag läuft seit zwei Jahren, eigentlich seit 2013. Nur gab es 2015 Probleme beim Umstieg von. 16.000 auf 50.000. Vertrag musste aus technischen Gründen aufgelöst werden und ein Neuvertrag war nötig. Damals habe ich die 7490 geschenkt bekommen (auch keine Versandkosten) und 4 Monate gratis wegen des ganzen Ärgers sowie Grundgebühr für 29.99€
Gleich mal als Erstes: Ich möchte weiterhin bei 1&1 bleiben. Trotz des ganzen Ärgers den ich hatte. Letztendlich haben die es hinbekommen und seitdem hatte ich auch keine Probleme mehr.
Viel möchte ich eigentlich auch nicht ändern. Die 7580 hätte ich schon gerne obwohl ich mit der 7490 voll zufrieden bin, jedoch kann es nicht schaden die 7490 als "Notfallersatz" zu haben. Grundgebühr könnte eventuell niedriger sein. Werde mal online kündigen und dann dort anrufen. Mal sehen was geht.
 
Hatte bei 1&1 mein Vertrag gekündigt und dort angerufen um zu bestätigen und zu sehen was mir angeboten wird. Kündigung wurde bestätigt und das wars. Keine Frage warum und was kann man tun. Naja mal sehen was noch passiert. Gibt ja noch andere Anbieter.
 
Bei den Überlegungen ob man seine 7390 behalten soll oder nicht, ist auch zu berücksichtigen, dass Elektronik-Bauteile altern.
Das ist von der 7270 sehr gut bekannt. Dort machten die Elektrolyt-Kondensatoren nach ein paar Jahren Probleme.
Ich würde nach 4-5 Jahren in Erwägung ziehen eine neue Box anzuschaffen und die alte zu verkaufen, um keine Ausfallzeiten durch zu alte Hardware zu riskieren.
Man ist ja inzwischen sehr abhängig vom Internet, so dass man versuchen sollten, Hardware bedingte Ausfallzeiten zu minimieren.
 
@tom4164 Ruf wie hier mehrfach steht die reguläre Hotline an und lass dich verbinden... und ggf. zweites oder drittes mal anrufen wenn Angebot nicht passt bei Kundenrückgewinnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es da eine extra Telefonnummer für die Kundenrückgewinnung?
 
@tom4164 Die extra Hotline ist auch nur da, zur Bestätigung deiner "Online" Kündigung, was eh absoluter Bullshit ist.

Ruf wie hier mehrfach steht die reguläre Hotline an und lass dich verbinden... und ggf. zweites oder drittes mal anrufen wenn Angebot nicht passt bei Kundenrückgewinnung.

Kann ich nicht bestätigen, habe immer an der extra Hotline angerufen und verlängert, gestern das letzte mal.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.