[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Vor 12 Tagen hatte ich schriftlich das DSL 50 Angebot (12*16,99+12*31,99) abgelehnt und gefragt, ob wie bisher 26,99 EUR monatlich und anstatt Hardware eine Grundgebühren-Gutschrift möglich wäre. Nun wurde ich von derselben Mitarbeiterin zurückgerufen. Sie sagte, dass jetzt nur 10 EUR Rabatt möglich seien. Auch der Hinweis auf die kurze Verlängerungszeit von 12 Monaten bei meiner letzten Vertragsverlängerung stimmte sie nicht um.

So entschied ich mich für den Wechsel auf DSL 50. Ich fragte aber noch, ob ich eine Monatsgutschrift erhalten könnte (mein Freund hatte sogar 2 erhalten ;)). Da musste sie nachfragen. Als sie zurückkam, hieß es plötzlich, dass es ein Irrtum gewesen sei und mein Vertrag doch bis August 2017 läuft. :D

Mal sehen, ob das wirklich so klappt. Momentan steht meine Kündigung zum August diesen Jahres noch im Kundencenter.
 
Was steht bei dir gemäß #2901 für ein Angebot ?
 
So eine Grafik habe ich noch nie gesehen. Musst du irgend etwas anklicken, um sie angezeigt zu bekommen? Wie hoch ist denn die monatliche Grundgebühr? Was bedeutet Hardwareablösegebühr?

Bei mir ist die Kündigung immer noch vorgemerkt. Daher wird mir im Kundenshop auch der Zugang zu Tarifverlängerung/-wechsel verwehrt.
 
"Hardwareablösegebühr" ist typischer 1&1 Murks, Gebühren darf 1&1 nicht berechnen da diese keine Behörde ist, dann wär auch ganze ohne Mehrwertsteuer.

Gemeint ist dass dein Eigentum nach Zahlung der "Gebühr" dein Eigentum ist. Eine Ablöse setzt eine Miete mit Kaufoption (Leasing) voraus, was ebenfalls nicht der Fall ist. 1&1 Murks eben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So eine Grafik habe ich noch nie gesehen. Musst du irgend etwas anklicken, um sie angezeigt zu bekommen? ...
Ist im CC sichtbar, wenn auf "DSL-Vertrag > Verlängerung" geklickt wird.
 
Ist bei mir zurzeit nicht möglich. Liegt vermutlich an der vermerkten Kündigung.
 
Ist denn dein VertragsENDE ablesbar ?
 
Vor der Kündigung stand "Vertragsende". Jetzt steht dort "gekündigt zum".
 
Entscheidend ist doch nur Vertragsbeginn und ob Kündigungsfrist eingehalten wurde. Wenn nicht hat sich Vertrag halt verlängert, egal was CC anzeigt.

Das man mit 1&1 neuen Vertrag schließt und alte aufgelöst wird ist davon unabhängig.

Und Angebot mit 16,99/31,99€ ablehnen ist nicht gut, sind 24,49€ statt gewünschten 26,99€ im Monat, wenn man gerne mehr zahlt, nur zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Und Angebot mit 16,99/31,99€ ablehnen ist nicht gut, sind 24,49€ statt gewünschten 26,99€ im Monat, wenn man gerne mehr zahlt, nur zu.
Jein, es kommt halt auch noch darauf an, ob man ggf. die bisherigen "Goodies" weiternutzen möchte. Der große Onlinespeicher ist wahrscheinlich dabei am uninteressantesten, aber wer ggf. 4-5 SIM-Karten hat und vielleicht auch die kostenlose Domain aus den alten DoppelFlat-Verträgen weiternutzen will, für den macht das schon einen Unterschied.
Da ich ja ein ähnlicher "Kandidat" wie skyp zu sein scheine (hatte im Herbst ebenfalls nur für 12 Monate verlängert [zumindest laut CC] und den 13,- € Rabatt beommen), bin ich mal gespannt, was sich da noch tut...

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
23,49€/Monat (bei 24Monaten Laufzeit im Durchschnitt)

und Powerseller bekommen dazu 20€ Grundprovision bei DSL50 Doppelflat mit DSL-Modem (für 0€ zzgl. Versandkosten) lt. aktueller Paperausgabe.

-Nur wenn Skyp das bei einer VVL mit Upgrade als Einmal-Gutschrift im Hinterkopf behalten möge-

Kurios, dass im Kleingedruckten steht `zu jedem DSL-Vertrag gibt es kostenloses` DSL-Modem. Abgebildet dazu auf Seite 6 links ein liegendes Modem, was ich bildchlich (vom Aussehen her) keinem FB-Typus zuordnen kann? Eine FB7412 hat imho einen festen Ständer (der Zweideutigkeit bin ich mir bewusst :D) und wird aktuell (im März-Flyer) als WLAN-Router abgebildet (2,99€/Monat Zusatzentgelt).

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht neu, das die Abbildung falsch ist, wurde hier auch irgendwo schon erwähnt.
 
Als sie zurückkam, hieß es plötzlich, dass es ein Irrtum gewesen sei und mein Vertrag doch bis August 2017 läuft. :D
Mal sehen, ob das wirklich so klappt. Momentan steht meine Kündigung zum August diesen Jahres noch im Kundencenter.
So etwas ist natürlich Unsinn... 1&1 kann sich jetzt nicht plötzlich auf einen Irrtum berufen. (Es sei denn, sie könnten die alte Audio-Aufzeichnung der Vertragsverlängerung beibringen...) Ansonsten gilt die mehrfach schriftlich zugesicherte 12-Monatsverlängerung. Aber wenn das Vertragsende noch deutlich mehr als 3 Monate hin ist, gibt es doch in der Regel noch keine Neukundenkonditionen, also jetzt kündigen und dann abwarten...
 
Bin aktuell im Special Tarif mit Drosselung bei 300GB.
Bei Verlängerung wurde mir auf Nachfrage auch der neue Basic Tarif angeboten.
Die 100GB wären kein Problem. Ich frage mich nur was mit alten Vertragsbestandteilen, wie der Notebook Dayflat und dem Onlinespeicher passiert?
Beim damaligen Wechsel auf diesen Special Tarif blieben die alten Sachen bestehen.
Der Sachbearbeiter meinte, dass alles dann wegfällt. Sicher bin ich mir da nicht.
Was sind eure Erfahrungen?
 
Eigentlich bleibt das alles bestehen.
Meine beiden Handy-Flat und Internet kostet immer noch 0€, obwohl mitlerweile in allen Verträgen ab der 2. Karte 2,99€ anfallen.
Habe im Februar verlängert, da hätte das eigentlich wegfallen müssen.
Aber mir hat der Mitarbeiter auch ganz klar gesagt, dass die bleiben.
 
moin moin zusammen
Hier mal ein paar Fragen eines 'Neuling'
Letzten Mittwoch habe ich bei 1und1 ein Upgrade auf 50 MBit beauftragt, und überlege im Moment ob ich diesen Widerrufen soll.

Also, ich bin Bestandskunde eines 1und1 DoppelFlat 16.000 er Anschluss, incl 3 SIM Karten Ohne Berechnung.
Leider habe ich erst in den letzten Monaten realisiert, das die mtl Gutschrift iHv 5,€ 'fehlt'.

Was ist aktuell verhandelbar, habe ich ggf. die Möglichkeit mir vor dem Uprade noch kostengünstige Optionen zu sichern?

Über konstruktive Hinweise würde ich mich freuen
 
Falls richtig interpretiert, läuft Deine Doppelflat16k ohne Kündung weiter, da nicht rechtzeitig gekündigt? Ein weggefallener Rabatt von 5€ lässt darauf schliessen.

Ein Upgrade auf 50K -sofern Verfügbar- möglich, nur wird es wohl schwer die drei SIM-Karten kostenlos mitzunehmen in den neuen Vertrag.

Zudem auch von Bedeutung, wann Du letzmalig eine neue Fritz!box erhalten hast. Sofern Deine momentane kein VDSL kann?

Schaue mal in Deinem Kundenaccount nach, was als Laufzeit angegeben und nenne neben Deinen 3SIMs die restichen Goodies, die Dir u.U. wichtig?

e.g. Online-Speicher, Postfächer, Free-Domain.
LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meiner Umstellung auf Dsl50k mit Vertragsverlängerung wurde mir der 1000GB onlinespeicher auf 15GB verkleinert. Auch die Kündigungsabteilung wollte mir das nicht mehr zurückgeben, denn ich habe doch die neukundenkonditionen bekommen....
Einzig eine 2. Sim mit internetflat konnte ich als Ausgleich bekommen....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.