[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

6 Monate vor Vertragsende ist es noch zu früh, weitere Zugeständnisse kommen erfahrungsgemäß erst in den letzten 3 Monaten... aber dran denken: 1 Monat vor Ende solltest du verlängert haben, sonst wird es zu spät, die Kündigung noch zu stoppen.
 
Hallo zusammen,

habe meine 1&1 Doppel-FLAT 6000 (Bei mir kommt an DSL nur ca. 8000 an) bei 1und1 gekündigt und wurde jetzt vom 1und1 Kunden Management angerufen, diese haben mir folgendes Angebot gemacht:

1&1 Surf & Phone-Flat Special 16.000 ohne Trafic Begrenzung

1&1 Internet-Flat:
Surfen Sie mit bis zu 16.000 kBit/s (Upload: bis zu 1.024 kBit/s).
1&1 Telefon-Flat:
Telefonieren Sie kostenfrei ins dt. Festnetz.
Preis pro Monat:
29,99 EUR
Da Sie uns als Kunde sehr wichtig sind, erhalten Sie über die gesamte neue Mindestvertragslaufzeit einen monatlichen Rabatt von 10,- EUR. Das heißt, Ihr monatlicher Preis reduziert sich auf 19,99 EUR.

Mindestvertragslaufzeit:
24 Monate
Kündigungsfrist:
3 Monate zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit
Vertragsanpassungsgebühr:
einmalig 0 EUR

Ich hätte zusätzlich noch gerne eine FritzBox 3790, da passen sie allerdings.
Was würdet Ihr mir empfehlen? Zuschlagen, oder noch ein bisschen warten? :cool:
Mein Vertrag endet ende des Jahres …

Noch etwas warten.
Eine vergünstige FritzBox wird es aber bei der Surf & Phone-Flat Special wahrscheinlich trotzdem nicht geben.
Aber evtl. gibt es noch eine Gutschrift von 40 Euro.

Davon abgesehen kann ich mir nicht vorstellen, dass es die Surf & Phone-Flat Special ohne Traffic-Begrenzung gibt.
Ich habe letzten Monat auch von der Doppel-Flat 16.000 auf die Surf & Phone-Flat Special gewechselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Er wird die 7390 gemeint haben, wobei ich zur 7490 bzw. 7362 SL raten würde...
 
Servus und Hallo,

mein Vertrag läuft im März 2016 aus.
Habe die doppel Flat 16 000 und Zahle im Monat 29,90€ incl. 10€ Nachlass und habe noch 4 Sim Karten mit 100 MB dabei.
Nun sehe ich das bei mir jetzt 50.000 anstehen. Also mal angefragt was Angeboten wird bei Wechsel auf 50 000.
Was haltet ihr von dem Angebot?

vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Intersse an einem Tarifwechsel. Gerne informieren wir Sie.

Nachfolgend haben wir die Konditionen für einen Wechsel auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 zusammengestellt:

1&1 Doppel-Flat 50.000

1&1 Internet-Flat
Bis zu 50.000 kBit/s (Upload: bis zu 10.000 kBit/s)

1&1 Telefon-Flat
Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.

1&1 Mobil-Flat zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag
Auf Wunsch telefonieren Sie mit dem Handy ab 0 Cent/Minute.

1&1 Notebook-Dayflat
Surfen Sie mit bis zu 7.200 kBit/s mobil im Internet für nur 1,99 EUR pro Tag. Den 1&1 Surf-Stick erhalten Sie für 34,99 EUR. Auf Wunsch bestellbar.

1&1 Plus-Paket
Homepage, 1&1 Homepage-Baukasten, .de-Domain, 50 E-Mail-Adressen

Preis pro Monat
39,99 EUR

Ihr Vorteil für 24 Monate Mindestvertragslaufzeit:
- monatlicher Rabatt von 10,- EUR für 24 Monate
- monatlicher Rabatt von 7,50 EUR mit 1 kostenlosen 1&1 Mobil-Flat
- monatlicher Rabatt von 5,00 EUR mit 2 kostenlosen 1&1 Mobil-Flat
- monatlicher Rabatt von 2,50 EUR mit 3 kostenlosen 1&1 Mobil-Flat
- 4 kostenlose 1&1 Mobil-Flat ohne monatlichen Rabatt

Mindestvertragslaufzeit
24 Monate

Vertragsanpassungsgebühr:
29,90 EUR



> Guten Tag,
>
> ich habe soeben auf ihrer Homepage gesehen, das bei mir jetzt DSL 50 000 anliegt (1&1 Doppelflat 50.000).
> Welche Konditionen können Sie mir als Langjährigen Kunden (seit 2004) bei vorzeitiger Verlängerung um weitere 24 Monate anbieten?
>
 
Im blauen Text steht doch, wenn 4 SIM Karten nimmst, gibt es keine 10€ Rabat, je SIM 2,5€ weniger.

Wenn alte im Bestand bleiben und nicht extra angerechnet werden, ist es normal und ok.
 
Ich verstehe das aber anders.
Monatlicher Rabatt von 10,- EUR für 24 Monate, denke auf die 39,99€
Die Sim Karten werden doch noch extra Rabattiert oder?

Also komme ich doch mit 4 Sim Karten im Monat auf die 29,99€ oder liege ich hier falsch?
 
Aktuell berechnet man die SIM Karten nicht mehr mit 2,5€ pro Monat die man ggf. Kündigen kann und dann halt nicht mehr zahlt, sondern man verzichtet für gesamte Laufzeit auf je 2,5€ Rabat im Monat egal ob Karte noch aktiv ist oder nicht.

Und da steht doch bei 4 SIMs kein Rabatt, also 39,99€.
 
Danke,

jetzt hab ich es gechnallt!
Ich werde da mal nächste Woche anrufen und sehen ob ich meine 4 Sim Karten beim Wechsel behalten kann
und doch noch 10 Euronen im Monat Nachlass bekomme. Und auch das ganze ohne Vertragsanpassungsgebühr.
Über Telefon hat man doch noch die besten Konditionen.

Gruß dietzi
 
Vermutlich liegst du falsch, es ist kein zusätzlicher Rabatt... (sonst wärst du ja mit einer Karte günstiger als ohne...)
Vor allem aber erhältst du keine subventionierte Hardware, du brauchst aber ein VDSL-fähiges Gerät, hast du das?
Anfang des Jahres könntest du den Router erhalten und die Anpassungsgebühr sparen.
 
Bedenke, dass es auch nur 25 Mbit/s seien könnten
 
Ich brauche eigentlich keine neu Hardware.
Habe von der letzten Verlängerung die Fritzbox 7490 mitgenommen.
Wo kann ich eigentlich sehen oder testen, welche Geschwindigkeit bei mir anliegt?
Na ja mal sehen was die nächste Woche sprechen.
 
Siehst erst wenn tatsächlich geschaltet ist. Rest sind grobe geschätzte Werte.
 
Ich werde da mal nächste Woche anrufen und sehen ob ich meine 4 Sim Karten beim Wechsel behalten kann
Orientiere dich daran, was Neukunden zurzeit erhalten:

Doppel-Flat V-DSL 50.000:
12 Monate 19,99 EUR + 12 Monate 39,99 = 30 EUR pro Monat
1&1 HomeServer
1 SIM-Karte kostenlos
2. bis 4. SIM-Karte je 2,99 EUR

Macht bei 4 SIM-Karten also zusammen 39 EUR.
 
Erfahrungsgemäß kann man bei einem Tarifwechsel die Zusatzleistungen (Handy-Flats) behalten, die man irgendwann mal kostenlos dazu bekommen hat (zumindest wenn der Vertrag bald ausläuft). Es besteht also noch Hoffnung, dass deine Handy-Flats kostenlos dabei bleiben. Am besten du rufst bei 1&1 an und klärst alles weitere. Ansonsten scheint das Angebot fair zu sein.
 
Probieren kann man es dennoch! Ich habe auch schon Vertrag verlängert mit neuer HW ohne Extrakosten trotz 13 Monate Restlaufzeit oder so.

Wenn mehrere Versuche nichts bringen ggf. ans 1&1 Forum wenden.

Ablehnen kann man Angebote immer bzw. nicht annehmen.
 
Das habe ich im Bestand.

Servus und Hallo,

...
vielen Dank für Ihre E-Mail. Sie haben Intersse an einem Tarifwechsel. Gerne informieren wir Sie.

Nachfolgend haben wir die Konditionen für einen Wechsel auf die 1&1 Doppel-Flat 50.000 zusammengestellt:

1&1 Doppel-Flat 50.000

1&1 Internet-Flat
Bis zu 50.000 kBit/s (Upload: bis zu 10.000 kBit/s)

1&1 Telefon-Flat
Telefonieren Sie kostenfrei ins deutsche Festnetz.

1&1 Mobil-Flat zu Ihrem 1&1 DSL-Vertrag
Auf Wunsch telefonieren Sie mit dem Handy ab 0 Cent/Minute.

4 SIM-Karten mit 100MB-Traffic

1&1 Notebook-Dayflat
Surfen Sie mit bis zu 7.200 kBit/s mobil im Internet für nur 1,99 EUR pro Tag.

Preis pro Monat bis November 2015
29,99 EUR. danach 39,99 EUR.

Lohnt sich dabei überhaupt eine Kündigung? wenn unter 39,99 EUR nix drinliegt? Zudem käme noch eine Anpassungsgebühr hinzu. u.U. vergünstigte HW? Nach meiner Erinnerung sind hier ja einige unterwegs, die Okt/Nov 2013 den CC-Verlängerungs-Bug ausnutzen, um günstig an eine 7490 zu gelangen.

LG
 
Bei meiner vorsorglichen Kündigung wurde mir sofort und ohne Aufforderung die Beibehaltung des 30€-Tarifs angeboten...
 
Lohnt sich dabei überhaupt eine Kündigung? wenn unter 39,99 EUR nix drinliegt?
Bei meiner vorsorglichen Kündigung wurde mir sofort und ohne Aufforderung die Beibehaltung des 30€-Tarifs angeboten...
Ich kann die Erfahrung von Hans Juergen bestätigen: Bei vorsorglicher Kündigung die Beibehaltung aller Optionen und des Preises.

Zudem käme noch eine Anpassungsgebühr hinzu.
Die Vertragsanpassungsgebühr wird meiner Erfahrung nach nur dann fällig wenn die Rest-Vertragslaufzeit noch zu lang ist (8 Monate und mehr). Bei dir mit ca. 5 Monaten Rest-Vertragslaufzeit sollte keine Vertragsanpassungsgebühr fällig werden.

u.U. vergünstigte HW?
Auch die sollte drin sein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.