[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Es wird tatsächlich off topic und für mich auch nicht mehr relevant dies hier zu diskutieren. Deinen Nachsatz kannst Du Dir jedoch sparen, nachdem ich in mehreren Beiträgen zum Ausdruck gebracht habe, dass ich eben keinen höheren Preis zahlen möchte als andere für die gleiche Leistung. Verarschen kann ich mich selbst.


Dann musst du dir ein Land im Kommunismus suchen.
Wir leben in einer Marktwirtschaft wo erstmal die abgeschöpft werden, die nicht verhandeln wollen bzw. nichts davon wissen.
Ich kenne keinen Provider bei dem man nicht nachverhandeln kann. Am ehesten passt deine Anforderung wahrscheinlich zur Telekom. Aber selbst die bietet immer mal wieder Aktionen an...
 
So, vielleicht beenden wir nun das Thema bevor noch jemand hier durchwischt.
Genau das ist soeben passiert - bitte beim Thema bleiben. Danke
 
[...]

Eigentlich wäre es ganz schön, wenn ihr bei euren Ergebnissen die Effektivpreise (also abzgl. Hardware und pro Monate) schreiben könntet. Dann muss man nicht selbst nachrechnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Doppel-Flat-6000er Vertrag endet Anfang Mai. Da mir aber inzwischen 600 kbit/s Upload überhaupt nicht reicht, will ich auf DSL 50 updaten, d.h. Vertrag verlängern und dabei ein Fritzbox 7580 zulegen. (Als Option scheint es kein Extra-Upload zu geben)

Es muss nicht zwingend 1und1 sein, die Telekom hat z.B. gerade ein ähnliches Angebot (ohne FB, aber mit Entertain) rechnerisch unter 20€ bei preis24.

Meine Frage ist, ob ich bei 1&1 während der telefonischen Kundenberatung/Verlängerung was von dem Telekom-Angebot erzählen sollte oder nicht und ob ein eventueller Wechsel zu Telekom irgend einen Nachteil hätte (ich will z.B. auf keinen Fall DS-Lite, da VPN sehr wichtig).

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
 
Mit 1&1 kannst du auch so verhandeln.

Bei Telekom gibt es DS-Lite nur im Mobilfunk, aber nicht bei DSL, da hast normales DS.

Vergiss nicht, dass 1&1 ggf. noch mal 25-30€ verlangt für Portierung, und bei Telekom in 2 Jahren eher nicht groß verhandeln kannst, und ggf. wieder wechseln müsstet wenn dir Preis wichtig ist.
 
Hat jemand einen VDSL Vertrag mit der aktuellen Preisstruktur (erste 12 Monate sehr günstig und letzten 12 Monate normal rabattiert), aber ohne Hardware-"Ratenkauf"/"Miete"? Erhält man dort bei Verlängerung auch eine subventionierte Fritzbox 7580? Wie sehen dort die aktuellen Konditionen im Online Kontrollzentrum aus?

Weiß jemand, ob man mit aktuellsten VDSL Preisen (erste 12 Monate sehr günstig, letzte 12 Monate normal rabattiert und monatliche "Ratenkauf" Gebühr) bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls die Möglichkeit erhält, eine Fritzbox 7580 subventioniert zu erhalten? Wie sehen in diesem Fall die Online Konditionen aus?

Oder würde ein solches Angebot wieder nur mit einer monatlichen Hardware-Gebühr verlängert werden? Falls man wieder eine Hardware-Gebühr zahlen müsste, was passiert bei vorzeitiger Vertragsverlängerung (3-7 Monate vor Vertragsende) mit der alten Fritzbox? Wäre es dann mein Eigentum, müsste ich die restlichen Monatsbeiträge für die Hardware zusätzlich zahlen oder muss sie zurückgeschickt werden?
 
Bekommst doch eigentlich immer ne HW und sei es das gratis "Modem" (FB 7412).

Konditionen im CC sind doch meistens schlecht.

Entweder zahlst halt die 7,99€ im Monat, oder Zahlst eben einmalig den Preis. Nach Ablauf der regulären Laufzeit ist HW dein Eigentum, solltest VVL machen oder vorzeitig kündigen egal aus welchem Grund ect. ist Vertrag nicht regulär beendet und dann wird die Ablöse"gebühr" fällig welche aber auch 0€ betragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei Telekom gibt es DS-Lite nur im Mobilfunk, aber nicht bei DSL, da hast normales DS.
Danke für die Tipps HabNeFritzbox.

Kann man eigentlich bei irgend einem Anbieter davon ausgehen, dass man während der gesamten Vertragslaufzeit auf keinen Fall DS-Lite aufgezwungen bekommt? Es wäre nämlich für mich persönlich eine Katastrophe, wenn VPN nicht mehr ginge.
 
Aufgezwungen eher nur im Rahmen von Neuvertrag oder Vertragsumstellung, und oft findest DS Lite nur bei Kabel Internet, bei DSL eher weniger mal ggf. von Regionale Anbieter abgesehen, da sollte man Infos einholen.

Bei Telekom oder 1&1 hast das Problem jedenfalls sicher nicht.
 
Ich habe vor kurzem von DSL16000 auf VDSL100000 gewechselt. Da mein Vertrag aber noch 1 1/2 Jahre gelaufen wäre, habe ich eine Vertragsanpassungsgebühr zahlen müssen, ich glaube es waren 29 EUR, habe KEINE Neukundenkonditionen bekommen, sondern "nur" den günstigeren Preis von 39,99 auch für 2 Jahre. Ein Fritzbox hätte ich haben können, dieses kleine Fuzzelding, da ich aber eine 7490 habe, habe ich drauf verzichtet. Was ich aber jetzt machen kann, ich kann mir über das CC eine 7580 holen und müsste nur 199 EUR bezahlen. Da sie aber jetzt nicht wirklich soviel mehr kann, wie die 7490, kaufe ich sie vorerst nicht. Lange Rede kurzer Sinn. Zumindest, wenn man günstiger an eine FB 7580 rankommen will, dass geht wohl zur Zeit.
 
War wirklich schlechter Deal. Solltest also ggf. Widerruf prüfen und neu Verhandeln. Manche würden bestimmt hier wieder meinen sein ja nur 5€, in deinem Fall macht es ein Unterschied von 300€ auf 2 Jahre.

Neukundenpreis sind 27,49€ Effektiv im Monat (19,99/34,99€). Dann noch die Anpassung, keine Hardware und kein Freimonat oder ähnliches.
 
Sorry habe mich verschrieben, ich zahle 34,99 Euro nicht 39,99.
 
Macht immer noch 15€ fehlender Rabatt pro Monat im ersten Jahr.
 
Hurra!!!

Ich habe nun doch eine VVL wie gewünscht bekommen!
Damit kann ich meinen Alttarif Doppel-Flat 50.000 weiterführen, inklusive der genutzen Domain und aller SIMs. Dabei wird der bisherige Rabatt von 13,- (vor gut einem Jahr bei der Umstellung auf die Hardware"miete" herausverhandelt) fortgeführt, also effektiv 26,99. Und vor allem, das war der eigentliche Grund: für 99,98 € gibt es nun den 1&1 Business Server frei Haus, also ohne Versandkosten, und die Vertragsanpassungs"gebühr" von 29,90 ist auch entfallen (Laufzeit war noch bis Ende September 2017). Damit bin ich auf jeden Fall erst einmal seeehr zufrieden, wenn denn nur endlich 100er VDSL möglich wäre!
:habenwol:

Dann bin ich ja nur noch gespannt, ob die Preise für gebrauchte FB7490 jetzt schon kräftig purzeln (hoffentlich noch nicht)... ;-)

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! Wievieler Telefonate bedurfte es? (Vorsorglich gekündigt lange vor Vertragsende?) Ich habe hier auch ein ähnliches Konglomerat an Besitzständen (SIM+Co) zu aktuell 26,99€ bis 9/2017. Gekündigt bis dato noch nicht! (Ich mache dies eigentlich lieber -3,5Monate vor Vertragsende).

LG und TX für eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Micha,

na, wie geschrieben: Vertragslaufzeit war noch bis September 2017, denn ich hatte die Kündigungsfrist zum diesjährigen Oktober versäumt und war demzufolge um 12 Monate verlängert worden. Ich hatte die letzte Vertragsverlängerung aber erst im Dezember 2015 gehabt, und da war/ist scheinbar ein Fehler bei den Verlängerungen eingetreten, sodaß diese nur 12 anstatt 24 Monate waren. War das bei Dir nicht ähnlich? Oder HabNeFritzbox?
Wie auch immer, da ich den Termin versäumt hatte, habe ich mich vor einer Woche hingesetzt und prophylaktisch gekündigt und dieses Mal auch gleich hinterher angerufen "zur Bestätigung". Dort gab es überhaupt kein vernünftiges Angebot, also nur die schlechten Konditionen wie im ControlCenter... Dann am nächsten Tag noch einmal telephoniert, da bei der - von mir genutzen - Domain eine seltsame Kündigungsbestätigung kam. Wurde aber nicht zum Bleiben animiert, deshalb heute noch einmal angerufen (die Nummer aus der "schade-daß-Sie-gehen"-Email) und in ca. 5 Minuten alles abgehakt. Zu den genannten Konditionen, der Business-Server wurde mir gleich mit 99,98 € angeboten - gut daß ich nicht selber den Preis genannt hatte! Ich wäre von 129,98 ausgegangen und wollte nur die Vetragsanpassungsgebühr und den Versand wegverhandeln... Derohalben auch das laute Hurra! Ich war wirklich überrascht!
Also, nur drei Anrufe, wobei der mittlere gar keine Rückholdiskussion war.
Quintessenz: im Zweifel kündigen, telephonisch bestätigen und dann noch einmal nachfragen. (zu verlieren hat man ja eh nix, außer man vergißt eine Verlängerung komplett ;-) )

mfg, mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für wen kürzlich verlängert nach 25-26 Monaten und ohne Probleme Neukundepreise bekommen. Auf HW wurde da aber verzichtet weil es 7580 da noch nicht gab, gab es dann etwa Woche später im gesonderten Vorgang und ne Gutschrift.

Die Leute an Hotline sind oft alles andere als Experten wie Beworben wird, aber was Kulanz ect. angeht kann man nicht meckern. Auch wenn es leider manchmal mehrere Anläufe bedarf.
 
Masochismus mit 1&1

Hab heute eine Vertragsänderung hinbekommen. Die ganze Geschichte.

Vorgeplänkel:
Unser Ort ist gestern von der Steinzeit (DSL6000) in der Gegenwart angekommen (VDSL 100). Vertrag war bisher DSL6000 und ist noch 9 Monate gültig.

1. Anruf: 0721/9600
Die Dame ist ganz nett, sieht auch ein, dass ich weder Hardware, TV, ISDN noch sonst was brauch, kann mir aber nur den "Sonderpreis" von 34,99€ / Monat anbieten. Bei ihr schließ ich 'ne Notebookflat ab. Für das DSL verbindet sie mich weiter zur Kündigungsabteilung.

Kündigungsabteilung, die 1.
Die Dame kann mir zwar den Neukundentarif (20€/1. Jahr, 35€/2. Jahr) geben, will aber 50€ Bereitstellungsgebühr und noch 2,99€ für den Home-Router, den sie auch partout nicht aus der Liste rauskriegt. Mit den 50€ + 72€ wäre ich dann fast wieder bei den 35€/Monat der ersten Dame. Wir brechen nach 10 Minuten Diskussion ab. Weiterverbinden kann sie mich nicht, da es schon später als 22:00 Uhr ist. Ich solle am nächsten Tag die Technikabteilung anrufen.

3. Anruf - heute morgen 0721/9600
Gleiches Spiel wie beim 1. Anruf. Die Dame ist nett, kann aber nichts machen. Sie gibt mir die Telefonnummer der Kündigungsabteilung: 0721/9609263

4. Anruf - 0721/9609263
Nach Eingabe der Kundennummer schmeißt mich der Assistent raus mit der Ansage, dass meine Restvertragslaufzeit noch 9 Monate sind.

5. Anruf - 0721/9600 - Technikabteilung
Der Techniker (Warteschleife erheblich länger) hört sich meine Geschichte an, verbindet mich dann zur Kündigungsabteilung weiter.

Kündigungsabteilung, die 2.
Im Gegensatz zum gestrigen Abend war diesmal mehr möglich. Ich erzähle der Tante, dass ich 2 Notebookflats abgeschlossen ab. Sie sieht wahrscheinlich auch die ganze Anrufhistorie in ihrem Rechner. Ohne Probleme gibt sie mir die Neukundenkonditionen: 20€ für das 1. Jahr, 35€ für das 2. Jahr - keine Bereitstellungsgebühr, keine Routermiete. Die Bestätigung per E-Mail kommt.

Fazit:
Zwar hab ich jetzt kein supertolles Schnäppchen gemacht. Dafür war halt die Restlaufzeit des Vertrages noch zu lang. Aber wenigstens konnte ich die (für mich) "normalen" Konditionen rausholen und musste weder Bereitstellungsgebühr, noch Routermieter (für nicht benötigten Router) noch die vollen 35€/Monat zahlen. Damit kann ich leben.

Sofern man aber nicht gerade in der Kündigungsphase ist, ist das echt ein harter Kampf. Über die Tarifberatung der 0721/9600 geht gar nichts, die Kündigungsabteilung hat etwas mehr Spielraum.
 
Trostpflasterhinweis

Wenn du jetzt in das CC gehst, siehst du die 7580 für ca 200€ --> Marktwert im IPPF-Flohmarkt 250€ (eBay ?) ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.