[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Solche Verhandlungen führt man auch zu "regulären" Arbeitszeiten mit den dafür angestellten Mitarbeitern in der entsprechenden Abteilung und nicht mit denen, die das kürzeste Hölzchen gezogen hatten und Sonntags- bzw. Nachtschicht an der Hotline schieben müssen!

Grüße
Snyder
 
Das ist mir auch bewusst, weswegen ich mich mit ihr nochmal morgen um 15 Uhr treffen werde, ist halt die frage ob 5¤/Monat => 120¤ über die 2 Jahre wirklich noch rauszuholen ist...
 
Bisher war es immer so das man wenigstens gefragt wurde warum man denn kündigt und man da sagen konnte der der Preis nicht stimmt. Bisher hat man dann für beide Parteien ein gutes und faires Angebot bekommen.

Das kenn ich bisher auch so von den allermeisten Anbietern... aber eigentlich folgt da doch ein späterer Anruf, oder? Habe bisher auch immer gekündigt und wenig später kam dann ein Anruf, ob ich mir das nicht nochmal überlegen wollte, sie hätten da auch gute Angebote..

Solche Verhandlungen führt man auch zu "regulären" Arbeitszeiten mit den dafür angestellten Mitarbeitern in der entsprechenden Abteilung und nicht mit denen, die das kürzeste Hölzchen gezogen hatten und Sonntags- bzw. Nachtschicht an der Hotline schieben müssen!

Das könnte widerum ebenfalls wahr sein :D
 
Derzeit habe ich die DSL Power Flat 50 (geschaltet VDSL 25) - das war der damalige Aktionstarif von GMX mit Drosselung nach 300 GB für 21,99 EUR im Monat. Ist bereits gekündigt zum 22.06.2017.

Powerflat1.jpg Powerflat2.jpg

Ich bin derzeit noch unschlüssig, ob ich die Kündigung durchlaufen lassen, zu einem anderen Anbieter wechseln oder auf ein gutes Angebot seitens 1&1 hoffen und dieses annehmen soll. Im Controlcenter ist bei diesem Tarif bezüglich Tarifwechsel selbst nichts einsehbar.

Meint ihr, ein Vertragsverlängerung inkl. Wechsel in den neueren GMX Tarif (Power DSL 50), der ebenfalls 21,99 EUR im Monat kostet aber keine Drosselung mehr beinhaltet, wäre bei Verzicht auf Hardware drin? Oder Wechsel in einen "original" 1&1 DSL Tarif, der monatlich ein paar EUR mehr kostet, dafür aber dann für 99 EUR eine 7580 dazu erhalten?

Wenn ich bei 1&1 bleiben möchte, würde ich sonst ab 2 Monate vor Ende (Mitte April) mal vorsichtig dort anklopfen.
 
Derzeit habe ich die DSL Power Flat 50 (geschaltet VDSL 25) - das war der damalige Aktionstarif von GMX mit Drosselung nach 300 GB für 21,99 EUR im Monat. […]
Meint ihr, ein Vertragsverlängerung inkl. Wechsel in den neueren GMX Tarif (Power DSL 50), der ebenfalls 21,99 EUR im Monat kostet aber keine Drosselung mehr beinhaltet, wäre bei Verzicht auf Hardware drin? Oder Wechsel in einen "original" 1&1 DSL Tarif, der monatlich ein paar EUR mehr kostet, dafür aber dann für 99 EUR eine 7580 dazu erhalten?

Wechsel in einen aktuellen Originaltarif sollte in jedem Fall machbar sein. Einfach mal anrufen und nett fragen.
Hab kürzlich für meine Schwester einen WEB.DE Free DSL (21,36 € für DSL2k) in den 1&1 DSL BASIC gewechselt. Der Tarif hatte sich erst wieder verlängert und wäre fast noch ein Jahr gelaufen, aber ich habe einfach mal angerufen. Beim Erstkontakt war ich mit den Angeboten nicht zufrieden. Dann haben wir im CC gekündigt und es mit der dort angegebenen Nummer nochmal probiert. Da sah die Lage schon viel freundlicher aus.
 
Gratulation auch von mir.
Da fehlt mir wohl weiterhin das richtige Verhandlugsgeschick, siehe #3615.

Bin aber trotzdem recht zufrieden.

Gruß
zora

Wenn man den Gewinn durch Verkauf der Fritzbox mit einrechnet, ist dein Angebot doch das bessere!?
 
Wenn man den Gewinn durch Verkauf der Fritzbox mit einrechnet, ist dein Angebot doch das bessere!?

Die Fritz Box werde ich nutzen.
Wollte damit auch nicht sagen, dass ich unzufrieden bin.
Passt schon bei mir. Wenn der eine oder andere halt noch nen Penny mehr rausholt, gönne ich das auch jedem:p.

Die Fritz Box kam vorgestern an, die Umstellung auf VDSL soll nächsten Donnerstag passieren.
Bin schon ganz gespannt, ob alles reibungslos läuft.

Gruß
zora
 
Ich habe meine Kündigung der Doppelflat 16000 tel. bestätigt da MVLZ bis Juni. Ein Angebot gab es nicht wirklich, nur Fortführung zu 29,99 (bisher auch: 34,99 und 5 EUR Rabatt).
Die Telekom ist mitten im Ausbau und lt. Karte bei mir VDSL 100, geplante Fertigstellung April. Das würde ich gerne mit 1&1 machen, meint ihr, dass könnte klappen oder ist die Spanne zum Storno zu kurz?
Aktuell könnte ich lt. Hotline in VDSL 20000 (nie gehört) wechseln.
 
Du musst dann nicht kündigen, "aufkohlen" geht immer. ;)

Grüße
Snyder
 
Storno sollte 4 Wochen vorher noch gehen, evtl. auch 3.
 
Bis jetzt: Doppel-Flat 16000 für 24,99€ / Monat. Vertrag läuft in 5 Monaten aus. Konnten mir nur Angebot für 29,99€ / Monat machen (dauerhaft). Habe jetzt gekündigt und werde später nochmal anrufen.
 
Ist kein 50.000er-Vertrag möglich ?
 
Doch, aber (etwas) teurer und brauche ich nicht.
 
16,99/29,99 sind 23,49€ effektiv, also besser wenn man nicht unbedingt noch HW will wie 7580.

Zudem hat man idR auch min. 25k voll statt 16k bis zu.
 
Hab halt noch 4x Handy-Flat + Internet und .de-Domain (nicht bei GMX).
 
Hallo liebe Community,

sagt mal ist es eigentlich normal, dass der Vertrag automatisch verlängert wird, wenn man sich nach Vertragsverlängerungsangeboten erkundigt und nicht zustimmt?

Ganze Geschichte:

Ich bin Kunde bei 1&1 seit 2011 und an sich sehr zufrieden damit. Bisher ging nur DSL 16000 aber letztes Jahr ist hier ausgebaut worden und jetzt geht hier auch DSL 50000. Mein Vertrag läuft noch bis 11. März 2017 und wurde von mir im Oktober letzten Jahres gekündigt. Bestätigung habe ich erhalten, also alles gut.
Am Freitag habe ich eine im CC eingeblendete Nummer zwecks Vertragsverlängerung angerufen, die Angebote haben mir aber noch nicht wirklich gefallen, wenn man hier so liest, was andere angeboten haben. Angeblich sei auch der Termin in 3 Wochen ziemlich knapp, denn zwei Wochen vor Kündigung würde der Vorgang zur Technik gehen und der Port evtl für andere Kunden reserviert. Na ja der Berater machte den Eindruck, dass er nicht sehr entscheidungsbefugt sei und ich verabschiedete mich, dass ich es mir überlegen würde und mich nochmal melden würde. Natürlich in der Hoffnung, dass mir der nächste Berater ein noch besseres Angebot macht ;)
Nun habe ich aber seit dem Anruf eine Vertragsverlängerung bis März 2018 drin stehen, kann über das CC keine Vertragsverlängerung mehr anwählen. Heute zur Klärung nochmal die gleiche Nummer angerufen, um zu wissen, was das soll. Da wurde mir ganz klipp und klar gesagt, das das normal sei und ich ja nochmal über die Angebote nachdenken könne.
Auf meine Antwort, dass ich damit nicht einverstanden sei, wurde mir gesagt, dass ich keine Bestätigungsmail für die Vertragsverlängerung bekommen habe. Damit könne ich mich auf die bestätigte Kündigung vom Oktober berufen. Die Mitarbeiterin bedauert, aber meinte sie könne diese ominöse Vertragsverlängerung nicht herausnehmen.
Finde ich schon ziemlich merkwürdig dieses Verhalten. Werde da auf alle Fälle nochmal nächste Woche anrufen und versuchen zu klären. Bin aber doch schon etwas baff über das Verhalten.....

Angebote vom Freitag waren:

1. Angebot: VDSL50 für 29,99€/ Monat für 24 Monate und FritzBox 7580 für 129,90€
2. Angebot: VDSL50 für 16,99€/12 Monate, 31,99€ die weiteren 12 Monate und FritzBox 7580 für 7,99€ monatlich zusätzlich + 100GB Onlinespeicher dazu..

Also nicht wirklich berauschend, für das was manche hier bekommen haben....

gruß knipseringo
 
Auflegen wieder anrufen bis es endlich klappt. Dies aber noch dieses Wochenende. Du bist spät dran.
Ansonsten sieh dir dies mal an.
http://dsl.gmx.de/details-portal-dsl-tarif
Ist letzendlich auch 1und1 nur ne andere Marke
 
@pirast
die Frage ist was du brauchst bzw. was direkt an den DSL-Vertrag gekoppelt ist, das sind ja nur die kleinen "Handy-Tarif" und nicht die kostenpflichtige
du kannst ja den GMX-Tarif bei deinem 1&1 Telefonat ins spiel bringen, wie gesagt als Verhandlungsbasis. was dann raus kommt bzw. mit was du dich einverstanden erklärst, ist doch was anderes

@knipseringo
also das mit der knappen Vorlaufzeit ist ja kein Geheimnis, sprich wenn Tag x überschritten, kann auch die Hotline nichts mehr für dich tun.
probier einfach in den nächsten 48h einen Abschluss hinzubekommen und die Aufregung ist/war umsonst.
es ist ja nicht unbekannt, dass zu gewissen Zeitpunkten gewisse Zahlen erreicht werden müssen, dann bekommt man bessere Angebote, wie an manch anderen Tagen/Wochen - aktuell gibt es ja wieder mal 4 Sim "monatlich free" aber halt nur mit minimal "Ausstattung".
ansonsten such dir halt einen anderen/neuen Anbieter
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,687
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.