[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Gibt es eigentlich auch für Neukunden die Möglichkeit telefonisch ab zu schließen?
Weil die Konditionen bei der Vertragsverlängerung sind ja besser als die Neukundenangebote oO
 
Nope, nicht dass ich wüsste.
Denke, der Hintergrund zu günstigen Verlängerungsangeboten ist, dass bei einer Vertragsverlängerung viele Kosten wegfallen, die bei Neukunden anfallen (Werbung, Provisionen, Umschaltgebühren, ...). Tendentiell ist es teurer (und schwieriger) einen Neukunden zu gewinnen als einen Bestandskunden zu halten. Deshalb haben ja auch so viele Firmen Retention-Abteilungen.
 
... Tendentiell ist es teurer (und schwieriger) einen Neukunden zu gewinnen ...
Das sieht man auch hier im Forum in extremer Weise, wenn Telekom-Hilft, 1u1-Service, ... sich um Wackelkandidaten "bemühen".
 
Meine DoppelFlat 50 läuft noch 2,5 Monate. Heute habe ich angerufen:

12 Monate 16,99; 12 Monate 31,99 Monate (wäre noch nicht einmal 25 Euro pro Monat). Die drei Mobilkarten mit 100 MByte bleiben.
Allerdings: Die 7580 kann er nur für 7,99/Monat abrechnen - wäre dann 190 Euro. Sonst kein weiteres Angebot.

Er meinte, dass er keine Fritzboxen mit Einmalpreis ausgeben kann. Es gäbe im IT-System keine Option dafür?
Warte wohl noch etwas...
 
Aber maximal 1 Kaffee lang.
Du kannst auch gleich anrufen.

Bei meinen Wiederholungs-Anrufen war niemals der gleiche Hotliner am Apparat.
Jeder konnte dann andere Konditionen präsentieren.
Kann durchaus passieren, dass du dann zB mit 26€/Monat + (Gutschrift oder 99€ Einmalzahlung für neue 7580) "davonkommst".
 
Jepp, ich würde mir den DoppelFlat-Status auch so lange als möglich erhalten, also mit Domain, vielen Email Adressen und den MobilFlats... Und daß es nur mit der monatlichen "Gebühr" geht ist natürlich Quatsch! Auch da bin ich ein bekennender Fan von Einmalzahlung, ggf. nach Einmalrabatt fragen und die Versandkosten streichen lassen.

@all: Hat eigentlich seit der Einführung der montlichen "Router-Option" und den zwischen erstem und zweiten Jahr unterschiedlcihen Monatspreisen (also den Tarifen "DSL 16/50/100) jemand ein Tarifupgrade gemacht, wo er/sie aber bei dem Tarifmodell "Doppel-Flat 16/50/100" geblieben ist?

Nicht, daß es hier in Berlin schon die Möglichkeit hätte, aber vieleicht ist ja doch eines Tages 100er VDSL möglich, die SpeedOption für den 40er Upload ist ja in beiden Fällen identisch, so wie ich das sehe...

mfg,
mondenkind
 
Habe ich gerade... Danke für den Tipp.

2. Ergebnis: 29,99 (alter Tarif wird weitergeführt) und für die 7580 129 Euro - 50 Euro = 79,99, keine Versandkosten
Das ist schon mal besser, insbesondere wenn ich die Box verkaufe. Ich habe aber dennoch nicht zugestimmt.

@MuP Wie kommt ihr auf monatliche Kosten von 26 Euro (also auf Preise unter 29,99)? Ist das wirklich eine geringe monatliche Zahlung, ist das eine Gutschrift?

Zu Einmalkosten/monatliche Kosten für die Fritzbox: Beim "alten" Tarif kann man es über eine Einmalzahlung abwickeln; beim neuen nicht... Da wird die Fritzbox nur monatlich berechnet. Das haben wir jetzt zwei Hotliner so gesagt
 
Zuletzt bearbeitet:
@Micha0815:
Ich hatte Deinen Beitrag seinerzeit wohl übersehen (#3275), aber gab es da nicht vorher schon einen "Young-Tarif", jedoch mit anderer Altergrenze?

Ich hatte letztes Jahr nämlich in der Verwandschaft geworben, und damals eigentlich genau dahingehend geprüft und es wäre mir nicht aufgefallen! War zuvor die Grenze nicht bei 25? Bei der Altergrenze 28 würde ich nämlich glatt noch einmal nachverhandeln wollen...

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ende Dezember meine Doppel-Flat 16Mbit bei 1&1 Verlängern lassen und bin auf die 100MBit aufgestiegen. Witzig war, der Mann von der Hotline meinte für unseren Haushalt würden 50Mbit reichen und ich könnte doch so Geld sparen, versuchte mir hinterher aber zig Sachen aufzuquatschen die ich nicht will und die letztendlich mehr gekostet hätten. Ich bin bei den 100Mbit geblieben und gut ist. Ich hatte damals nach der 7580 gefragt, der Mann von der Hotline meinte die hätten sie noch nicht im System und riet mir zur 7490 (die hatte ich schon) für 49€ könnte ich die bekommen und die könnte ich dann ja verkaufen. Gesagt getan, jetzt hatte ich die Woche nochmal bei 1&1 geschaut und gesehen das die 7580 dort als Business Server vertrieben wird. Also Mail an Service, ob ich die 7490 nicht stornieren könnte um auf die 7580 zu gehen. Was ich nicht wusste als ich die Anfrage stellte, das die neue 7490 schon zu Hause lag. Der Service rief mich an und meinte der Tausch wäre möglich, ich sollte die 7490 zurück senden und würde die 7580 für 99€ bekommen, wurde darauf hingewiesen das mein Konto mit 289€ belastet wird und das storniert wird sobald die 7490 bei 1&1 eingegangen ist. Damit war ich erst mal zufrieden. Gestern kam bei 1&1 die 7490 an und bei mir die 7580€. Die 289€ wurden meinem Konto auch gutgeschrieben, allerdings scheinen die nicht den Aufpreis (50€) der 7580 berechnet zu haben. Bin mal gespannt ob da noch was kommt. Bin seit 2005 dort Kunde und echt zufrieden, hoffentlich klappt am Donnerstag auch alles mit der Umstellung auf VDSL!

Ich zahle jetzt für die Doppel-Flat 100Mbit 24 Monate lang 34,99€ danach kann ich wieder neu verhandeln. Habe zuletzt für die 16Mbit Leitung 29€ im Monat gezahlt.
 
@Sweenylein
Alter Tarif wird fortgeführt... das würde ich machen, wer aber die Domain nicht nutzt, die vielen Emails nicht braucht und nicht mehrere kostenfreie SIMs hat, der kann vielleicht darauf verzichten.
Es geht definitiv, den alten Vertrag fortzuführen, das zweite Ergebnis dürfte aber da eigentlich schon ziemlich nahe am maximal Möglichen sein. Man möge mich gerne korrigieren, aber mit dem zweiten Angebot bist Du nur 52,-€ von meinem Tarif entfernt (über die 24 Monate gerechnet), da ich die 7580 nur für 99,99 bekommen habe (ohne Versand etc. aber nicht wie Du durch Gutschrift für 79,99). Dadaurch daß Du monatlich 3 Euro mehr zahlst als ich, waren es auf 24 Monate ganze 72,-€. Davon dann eben Deine um 20 Euro günstigere FritzBox abgezogen...

Die geringeren monatlichen Kosten haben sich seinerzeit einige Leute (mich eingeschlossen) "erfragt", als die neue Tarifstruktur (1. Jahr unter 20,-€, 2. Jahr dann über 30,- €) eingeführt wurde; Argument damals: "Ich als treuer Bestandskunde zahle ja mehr als die jetztigen Neukunden!" Daraufhin wurde der bestehende Vertrag mit monatlich 39,99 € fortgeführt und aber statt den üblichen 10,- € Rabbat auf den Grundpreis eben 13,-€ Rabatt, was damit in etwa dem bereinigten monatlichen Grundpreis von 24 Monaten Neuvertrag entsprach...
Damit kam und kommt man auf 26,99, also 27,-€, nicht 26,-€!!! (Es gab wohl Ausnahmen, die 26,49 geschafft hatten, wenn ich mich nicht irre)

Zu den Einmalkosten: genau deswegen bevorzugen einige (so wie ich oder Micha0815) das Verbleiben im alten Tarif, um mit Einmalkauf da ranzukommen...

mfg,
mondenkind
 
Zuletzt bearbeitet:
... was damit in etwa dem bereinigten monatlichen Grundpreis von 24 Monaten Neuvertrag entsprach...
Damit kam und kommt man auf 26,99, also 27,-€, nicht 26 ...
27! Stimmt, war oben etwas ungenau.


... @MuP Wie kommt ihr auf monatliche Kosten von 26 Euro (also auf Preise unter 29,99)? Ist das wirklich eine geringe monatliche Zahlung, ist das eine Gutschrift? ...
Wenn in den letzten 3 Monaten fleißig angerufen wird, kann neben Gutschrift und Einmalzahlung für neue FritzBox
auch noch ein monatlicher Kundentreue(?)-Beitragsrabatt herauskommen.
Das Beiwerk: email, space, ... bleibt erhalten.

http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=88728&stc=1&d=1484401997
 

Anhänge

  • 201701141451.PNG
    201701141451.PNG
    34 KB · Aufrufe: 162
Zuletzt bearbeitet:
Danke, MuP und mondenkind!
Das hilft sehr...

Ich schaue mal nächste Tage, ob noch mehr rauszuholen ist. 3 * 24 - 20 = 52 Euro ist ja auch noch etwas.

Beste Grüße

Alex
 
@Micha0815:
Ich hatte Deinen Beitrag seinerzeit wohl übersehen (#3275), aber gab es da nicht vorher schon einen "Young-Tarif", jedoch mit anderer Altergrenze?

Sorry da muss ich Passen. Mir fiel es seinerzeit halt auf. Da kaum jmd. hier sein Alter angibt, könnte ein VVLer <28 im Rahmen seiner Verhandlungsgespräche halt versuchen -an welcher Position auch immer- das rauszuquetschen. Ich bin zu alt.

Je nachdem, wohin die Preise wandern, kann man bei Kündigung 3Monate früher schon einen ggfs. günstigeren Tarif abschöpfen. Gefühlt meine ich, dass sich in diesem Jahr die Grundpreise nicht ändern. Lediglich in Verbindung mit SIM-Karten könnten für Neukunden attraktive Bundels auftauchen, auf die man als VVLer einschwenken könnte wenn es "passt".
LG
OT: Auch wenn die Netzkonsolidierung O²<->E-Plus zur Zeit hohe Wellen schlägt, wird sich das auch wieder beruhigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke trotzdem fü die Info... Mal sehen was die Hotline dazu sagt, falls ich in den nächgsten Tagen mal wiedr Lust auf Telephonieren haben sollte! ;-)
Ansonsten wird auf jeden Fall ein ncoh früherer Eintrag in den Kalender gemacht als sonst schon üblich, sofern da momentan sich nichts ändern lassen sollte (der Vertragsstart war leider erst im Juli 2016).
Was meinst Du denn mit dem OT hinsichtlich O²/Eplus?

mfg,
mondenkind
 
Am Wochenende lief bei uns ein Telekom? Mitarbeiter von Haus zu Haus um zu verkünden, dass auch wir jetzt im Reich des schnellen Internets angekommen sind.
Da ich statt zur Telekom zu wechseln lieber bei 1 und 1 bleiben wollte, gleich mal ins CC geschaut und tatsächlich, DSL 50.000 stand zur Verfügung.

Aktuelle Ausgangslage:
Surf und Phone Flat Spezial Regio 16.000
24,98 Euro
Laufzeit noch bis 11/2017

Angebot im CC:
1und1 Doppel Flat 50.000
29,99 Euro für 24 Monate
9,90 Euro Vertragsanpassung
99,98 Euro Business Server
9,90 Versandkosten

Zwei getätigte Anrufe im Kundencenter brachten kein besseres Ergebnis. Man könnte nichts anderes anbieten und zur Kündigungshotline wollte man mich nicht verbinden.
Der Versuch selber die Kündigungshotline zu wählen, brachte mich immer nur wieder zum Kundencenter zurück.
Also selber im CC gekündigt und gleich die dort angegebene Telefonnummer angerufen.

Nach kurzem Verhandeln, folgendes Ergebnis:
1und1 Doppel Flat 50.000
26,99 Euro für 24 Monate
99,98 Euro Business Server
20,00 Euro Gutschrift

Damit bin ich zufrieden und freue mich jetzt über die demnächst zur Verfügung stehende neue Geschwindigkeit.
Wenn dann die 7580 genau so zuverlässig läuft wie meine 7490, ist alles gut.

Gruß
zora
 
Eher nen großes wenn, pack die 7490 nicht zu weit weg. Siehe 7580 Themen, da Bedarfs noch einige Korrekturen in Firmware.

Habe mich mit der 7580 noch nicht so intensiv beschäftigt.
Die 7490 bleibt auf jeden Fall in Reichweite. Nachdem ich mal
einen Fritzbox Totalsusfall hatte, halte ich immer eine Reservebox bereit.

Bin trotzdem auf die neue gespannt. Bisher habe ich mit AVM (außer einmal) keine schlechten Erfahrungen gemacht.

(so, genug Off Topic ;-) )

Gruß
zora
 
...
Was meinst Du denn mit dem OT hinsichtlich O²/Eplus?
...
An die DSL-Verträge gebundene SIM (Fetnetzflat/Kommunity-Flat,Traffic ggfs. 100MBfast-danach gedrosselt) arbeiten imho ausschliesslich im D2/Vodafone-Netz). Bei Mobilfunkverträgen bietet 1und1 beide Netze an. (Bei O²-DSL-Verträgen gibt es ja auch Bundels).
U.U. tut sich etwas bei DSL-Neuverträgen bzgl. der Konditionen "SIM"? z.B. Allnetflat und 1GB Traffic im reduzierten "Bundel-Preis".
LG
P.S. und OT: Sind eigentlich 1und1-Mobilfunkgespräche zu 1und1-Kunden im O²-Netz auch kostenlos? Ich kenne da niemanden im Bekanntenkreis.
 
Versuch mal zu verhandeln. Ich habe (wie weiter oben beschrieben) zu meiner Verlängerung die 7580 für 99 EUs, abzüglich 20 EUs Gutschrift bekommen. Und das ist nur eine 6.000er Surfflat..... ;)

Grüße
Snyder
PS: Gestern Abend in Betrieb genommen, heute Vormittag die 6.80 draufgebügelt. DSL steht jetzt mit 5.800 statt vorher 5.100 mit einer 7490. *froi*

Danke, das verhandeln hat funktioniert. 1&1 Surf und Phone Flat Spezial (ca. 10.000 kommen an) mit Drosselung ab 300 GB für 19,99€/Monat dazu 1&1 BusinessServer 7580 für 99,98€ + 9,90€ Versandkosten abzüglich einmaliges Bandbreitenguthaben von 48€.
 
@Micha0815: Gespräche zwischen 1und1, gmx und web.de-Kunden sind, egal in welchem Netz sie telefonieren, kostenlos. ;)

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.