[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich sehe schon, mit der Frage habe ich zumindest "keine offenen Türen eingerannt", das Thema scheint durchaus kontrovers zu diskutieren zu sein. Was ich daraus mitnehme: nächstes Mal rechtzeitig aktiv kündigen und dann verhandeln....um auf der besseren (Verhandlungs-)Seite zu stehen.

stefsch
 
Und wenn es vergisst, stehst ohne Anschluss da. Es geht ohne, ist eigentlich eher ne Sache was man will und sich gibt, und sonst erneut probieren.

Bisher ging es immer ohne, und sogar zuspät, ohne wirkliche Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich habe es bei 2 Bekannten gehabt, da war bei Fortführung der bestehenden Konditionen die Vertragsanpassungsgebühr (30 EUs) auch mit "Gewalt" nicht wegzubekommen.

Grüße
Snyder
 
Sodele, soeben nochmals mit 1und1 telefoniert.
Weiterhin wurde mir der ADSL 16.000 Tarif für 29,99 - 48€ wegen geringer Bandbreite (10.000) angeboten.
Effektiv: 27,99. (bisher 27,50).
Dann den YoungTarif erwähnt, da unter 28.
Nun Umstieg auf VDSL 16.000, aha, geht also auch, mit der Möglichkeit auf 50.000 umzusteigen, sobald bei uns verfügbar. Momentan wohl 17.000 möglich.
Für 14,99 im ersten Jahr.
29,99 im zweiten Jahr.
Macht also 22,49 monatlich.
Vertragsanpassungsgebühr wurde gestrichen.
-100GB SmartDrive bleiben.
-Handyflat bleibt.
-ob die .de und 100 Postfächer bleiben, weiß ich nicht, benötige ich aber auch nicht.
 
... bei Fortführung der bestehenden Konditionen die Vertragsanpassungsgebühr (30 EUs) ...

Bei welcher Restlaufzeit ?

Mein Vertrag aus August 2016 mit neuer+subventionierter 7490 ließe sich im CC sofort ohne Hardwareablöse- und Vertragsanpassungsgebühr verlängern.
Dazu käme noch der Verlust des 13,- € Rabatts auf die reguläre monatl. Grundgebühr von ca 40,- €.
7580 allerdings als Zugabe nur für die bekannten 129,- €. Sofortkauf ohne VVL 199,- €.

Scheint wohl wieder einmal ein Fehler im System zu sein.
 
Der eine Vertrag lief noch 1 Monat bis zum Ablauf (aber eben Kündigung vergessen) und der andere war schon 2 Monate "drüber".

Grüße
Snyder
 
Habe ne Doppelflat mit 50 Mbit und müsste am 27.1. regulär kündigen. Anscheinend muss man ja nicht wirklich kündigen, sondern nur damit drohen. Hatte wegen ner Störung letztens telefoniert und bin dann auf Kündigung gekommen, wo sie mir dann ne 80 cm (!) TV aufschwatzen wollten. So lange die Gebühr sinkt, ist mir ohne subventionierte Hardware auch recht. Welche Nummer ruf im zum Verhandeln an, um Neukunden-Konditionen für die nächsten 2 Jahre zu bekommen?
 
... Welche Nummer ruf im zum Verhandeln an, um Neukunden-Konditionen für die nächsten 2 Jahre zu bekommen?
Eine 1u1-Hotline-Nummer mit Kieler Vorwahl erscheint aus meiner Sicht die bisher Beste gewesen zusein ;)


Kündige besser zuerst einmal im CC (Eine Rücknahme der Kündigung ist dann immer noch im CC möglich).
Du wirst eine Nachricht mit einer Rückrufnummer erhalten.
Überlege dir aber vorher, welchen Beitrag plus Subventionen/Gutschriften du als Schmerzgrenze noch akzeptieren würdest.
 
Garantiert nicht die Nummer, bei der man garantiert Neukundenkonditionen erhält ;)
 
Heute nochmals nachgefragt:
VDSL 16.000 geht nicht, weiterhin ADSL 16.000. (Mein Nachbar rechts von mir hat VDSL 50.000, links von mir 2 Häuser weiter geht bei Bekannten ADSL 16.000).
Ich bekomme aber wohl nur ADSL 16.000 mit 10.000 Empfang.
1. Kontakt: Kein Preisnachlass da ja 14,99 im ersten Jahr
--> Technik wegen VDSL --> Geht wohl nicht, wobei es bei der Telekom gehen würde (Versteh ich nicht, egal). Preisnachlass wäre drin
-->Nächste Abteilung nicht zuständig
--> Extra Abteilung für Preisnachlass: 2€ im Monat wird auf einmal als Gutschrift vergütet = 48€.

Macht nun effektiv 20,50€ pro Monat mit 10.000 Leitung für 24 Monate. Möglichkeit bei Ausbau auf 50.000 zu wechseln (Denke nicht, dass es dazu kommen wird).
 
Mglw. ist bei 1u1 kein gemieteter VDSL-Port frei, direkt bei der Telekom als Port-Vermieter aber durchaus.
 
Brauchst Du die URL?
Ne, nur sarkastiche Kommentare. Und wo steht da die 0721 960 92 63?

Kündige besser zuerst einmal im CC (Eine Rücknahme der Kündigung ist dann immer noch im CC möglich).
Hab sämtliche Seiten im CC abgegrast und bin beim Klick auf Tarifwechsel auf diese Meldung gestossen:

"Sehr geehrter Kunde, Sie haben aktuell einen Tarifwechsel in Auftrag gegeben. Gerne beraten wir Sie während dieser Zeit persönlich unter 0721 / 9600. Bitte halten Sie hierfür Ihre Kundennummer bereit."

Da ich von nichts wusste, habe ich die Hotline angerufen, die sagte, der Netzbetreiber der Leitung hätte angekündigt, dass wir zum 7.2. (warum auch immer) auf nen anderen Port umgeklemmt werden.
Das ließe sich nicht im System abbilden, deswegen hätte man die obige Formulierung gewählt und ich bekäme sicher noch Post dazu.

Habe dann über das CC "gekündigt". Anscheinend wird diese Kündigung erst wirksam, wenn ich da anrufe. Anders kann ich die Formulierung "Falls Sie sich nicht telefonisch bei uns melden, bleibt das Vertragsverhältnis weiter bestehen" nicht verstehen und ich frage mich, ob die Fristeinhaltung gewährt ist, wenn ich innerhalb der 2 Wochen aber nach dem letzten Kündigungstermin der MVLZ (wäre bei mir 27.1.) anrufe.
 
Mein Vertrag läuft Anfang März ´17 aus.

Hat jemand diesen Februar schon verlängert und kann mir sagen, was man als günstigste Grundgebühr bei einer 16000er Doppelflat heraus holen kann?
Interessant wäre auch was aktuell als der günstigste Preis für eine Fritzbox 7580 möglich ist?

Vielen Dank für Eure Tipps! :)
 
Nicht rechtzeitig gekündigt? Dann wirds schwierig
 
Man kann trotzdem anständiges Angebot bekommen, wenn halt nicht gekündigt ist, bleibt eben nur keine Wahl mehr mit Kündiung zu drohen, bzw. dann eben erst in einem Jahr.

Also in automatischen Verlängerung kann man zumindest noch Neukunden Konditionen bekommen.
 
Ne 7580 bei Verlängerung einer 6000er Surfflat für 99,95 abzüglich 20 EUs Gutschrift. und natürlich portofrei. ;)
 
Vielen Dank erst einmal für Eure bisherigen Antworten!
Mein Vertrag ist zu Anfang März ´17 gekündigt und als ich im Januar bei 1und1 angerufen hatte, da wollten die mir als Grundgebühr 29,95 Euro und die 7580 für 129 Euro ohne Gutschrift für die Verlängerung meiner 16000er Doppelflat anbieten.

Also sollte zumindest die 7580 für 99,95 Euro mit 20 Euro Gutschrift möglich sein.
Was ist bei der Grundgebühr noch so möglich? Dankeschön im voraus für Tipps! :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.