[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Ich habe am 12. Mai ebenfalls meinen 1&1-Vertrag (Doppelflat 50.000 VDSL) verlängert, nachdem ich ihn vorher online gekündigt hatte. Mein Vertrag lief noch bis Mitte Oktober 2017 und sollte bis dahin monatlich noch stolze 39,99 Euro kosten. Ich habe gleich das erste Angebot von der freundlichen Dame am anderen Ende angenommen: 26,99 Euro monatlich + FritzBox 7580 für 99,98 Euro + 20 Euro einmalige Gutschrift ohne Versandkosten und Vertragsanpassungsgebühr. Wäre vielleicht noch mehr möglich gewesen, reicht mir aber so völlig aus.

Was mich aber nun doch wundert, ist der Umstand, dass mein Vertrag nur um 12 Monate verlängert wurde, also bereits Mitte Mai 2018 endet. Ist das ein Fehler von 1&1 oder hat das so seine Richtigkeit. Ich glaube mich düster daran erinnern zu können, das die nette Dame von 1&1 von 24 Monaten Vertragslaufzeit gesprochen hatte. Ist es sinnvoll, 1&1 über den "Irrtum" zu informieren, oder doch lieber knallhart im Februar 2018 wieder kündigen für möglicherweise noch vorteilhaftere Konditionen?
 
Bestätigungsmail ?
Das 1u1-CC zeigt ebenfalls diesen 12-Monats-Bug ?
 
... vor der jetzigen aktiven Verlängerung warst du schon in die autom. Verlängerung wegen Passivität gerutscht (mit entsprechendem Wideruf des eingeräumten Rabatts) ?
 
... vor der jetzigen aktiven Verlängerung warst du schon in die autom. Verlängerung wegen Passivität gerutscht (mit entsprechendem Wideruf des eingeräumten Rabatts) ?

Nö, hatte pünktlich innerhalb der 2 Wochen Frist nach meiner Onlinekündigung bei 1&1 angerufen ...
 
Und die 26,99 waren den ihr erster Angebot
Ich habe gestern "verlängert", eigentlich von 6000 auf 50000 erhöht.
Eigentlich brauche ich die Geschwindigkeit noch nicht, aber man will ja mit der Zeit gehen. :lach:
Ich habe auch nach den 26,99€ gefragt.
"Das geht nur mit Kündigung" wurde mir gesagt.
Aber kein Problem, ich soll sofort online kündigen. Sie sieht das sofort.
Also habe ich während des Gespräches online gekündigt, und schon bekam ich die 26,99€.

Bisher hatte ich 2 mal ohne Kündigung verlängert und immer beste Konditionen erhalten.
Das geht aber heutzutage scheinbar nicht mehr.

Die Leute an der Hotline werden auch immer mehr überwacht und können nicht mehr so einfach das geben, was gerne wollen.

(Signatur passe ich erst an wenn ich wirklich VDSL habe, was mache ich dann mit meiner Lieblings FB7170?)

EDIT: Schaltungstermin ist der 26.7.
Das dies fast 2 Monate braucht hätte ich nicht gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch gekündigt und trotzdem die 29,99 bekommen. Habe aber auch nicht nach 26,99 gefragt. Eine 7490 gabs für 75 minus 70 Gutschrift versandkostenfrei dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
verdammt...

hatte vor knapp 2 Wochen ein wirklich super, spitzen, MEGA Angebot gegenüber dem aktuellen Fallobst... habe es aber nicht genommen, da Störung auf der Leitung.

spielt der aktuelle Monatswechsel für die Angebote zu einer Vertragsverlängerung mit eine Rolle?

mein Vertrag läuft noch bis Mitte August, Kündigung ist aktiv.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Innerhalb der letzten 3 Monate sind die Chancen recht gut, insgesamt besser als davor.
Immer mal im CC die Vertragsanpassungsgebühr und Hardwareablöse prüfen.

Sollten beide 0,- € anzeigen, spätestens dann anrufen.
Vorher überlegen, aufschreiben, welche "Wünsche" du hast.
 
Aber spätestens 4 Wochen vor Vertragsende. Ansonsten ist eventuell schon die Leitung gekündigt.
 
Nö, aber ich unterhalte mich mit den Leuten. ;)
 
Bei meiner letzten Verlängerung nach Kündigung bekam ich mit, wie die Dame mit ihrem PC "sprach". Nach Eingabe meiner Wünsche drückte sie auf einen "Knopf" und meinte Prüfung OK, geht durch und können wir so machen! Sprich die können nur eingeben, was das System als Vorgabe zulässt. Inwieweit sie das stets nach unten für den Kunden voll ausschöpfen, sei dahingestellt.

LG
 
Ist es sinnvoll, 1&1 über den "Irrtum" zu informieren, oder doch lieber knallhart im Februar 2018 wieder kündigen für möglicherweise noch vorteilhaftere Konditionen?
Hatte ich bei der vorletzten Verlängerung auch. Habe eben "knallhart", nöö, einfach konsequent gekündigt und wieder verlängert. Da ich schon 2 7490 hatte hab ich nur das "Billig-Modem" ohne Zuzahlung genommen...
 
Hatte ich bei der vorletzten Verlängerung auch. Habe eben "knallhart", nöö, einfach konsequent gekündigt und wieder verlängert. Da ich schon 2 7490 hatte hab ich nur das "Billig-Modem" ohne Zuzahlung genommen...

Super, danke für die Rückmeldung. Vielleicht gibt es Anfang nächsten Jahres bei 1und1 eine neue Fritz!Box (z.B. FB 7590), die ich dann wieder preisreduziert abstauben kann ... :)
 
Ohne Supervectoring-Anschluss bei dir kannst du dann die 7590 gleich in der Bucht abliefern.
Unter der Staubschicht wird sicherlich ein wahrer Hype-Goldglanz zum Vorschein kommen ;)
 
Supervectoring wird doch zunächst nur für Telekomkunden ein Thema sein, oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.