[Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

Sparsam bin ich zwar, nur hatte ich dunkel in Erinnerung, dass Links zu dezidierten Verkaufsangeboten -zumindest im internen Flohmarkt- nicht so gerne gesehen werden ;)

Interessanter wäre der Zuzahlungsbetrag in #3176 und die zugrunde liegende VVL (Tarifdetails vorher<->nachher) zu kennen.
LG
 
Stimmt, wäre mal interessant zu wissen.
Habe gerade einmal im 1u1CC nachgesehen.

Mir wird aber immer noch die 7490 angeboten (HomeServer+ mit S0).
Für aktuell Nicht-Verlängerungsberechtigte wie mich Kostenpunkt ca 179,- €
 
Hallo, ich habe auch verlängert (VDSL 50000) : 16,99 EUR/ 12 Monate, danach 29,99 EUR/12 Monate. 1TB Speicherplatz, 100 Email, 3SIM Karten: 0,00EUR/Monat, 7490 87,99EUR/Einmalig

Ich bin Happy, hatte sehr guten im Kundenbindungsabteilung gehabt :)
 
@MuP Wie hast du das geschafft bzw welche Nummer hast du angerufen oder heisst Exultimo letzter Tag der Kündigungsfrist?.
Wir haben Vertragsende 2. Oktoberhälfte, trotzdem komme ich nicht weiter. Wir sind noch auf DSL16000 mit regionalzuschlag. Ich würde ja gerne auf DSL50000 aufrüsten aber bisher nur mit 29.99 für 2 Jahre + Vertragsanpassung und ohne FB.
Hatte ich bisher immer nur die Dickköpfe an der Leitung?
Im Controlcenter steht schon Vertragsende 2017 :(

Wenn man sich nicht um alles selber kümmert ......
 
exUltimo bezeichnet den ketzten Tag der Vertragsperiode.
Innerhalbe der letzten 14 laufenden Tage vor dem 18.8. kam ich nicht mehr im CC zur Selbst-VVL.
Stattdessen wurde die "geheimnisvolle" TNr. mit der Kiel-Vorwahl eingeblendet.
Angerufen, dort wurden auch meine "Sonderwünsche" erfüllt.

Wenn bei dir im CC 2017 steht: Hast du bereits die autom. VVL wegen Vergessens der Kündigung 3 Monate vor exUltimo aufgebrummt bekommen ?
 
@ MuP: Das heißt, du hattest gekündigt und hast dann erst unmittelbar vor dem Vertragsende verlängert? Davon wird doch immer abgeraten, weil der Provider die Leitung schon früher kündigt...? Einfach nur Glück gehabt, dass die keiner brauchte...?
 
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Februar und ich wollte einmal sehen, was ich jetzt für Optionen habe. Momentan habe ich VDSL 50000, aber das hier ist ja unter aller Kanone:

Optionen.jpg
 
@Hans Juergen
Ich hatte am Anfang des Gespräches mit der Hotline danach gefragt.
Der DSL-Port war laut Aussage der Hotline aber noch nicht beim Netzbetreiber gekündigt.

Seltsamerweise war die Vertragsanpassungsgebühr zum Start des letzten Monats des Vertrages von 0,- € auf 30,- € erhöht worden.
Davon war dann natürlich auch keine Rede mehr.



@cubeibook
Ein Telefonanruf könnte da für mehr Wohlwollen deinerseits sorgen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der DSL-Port war laut Aussage der Hotline aber noch nicht beim Netzbetreiber gekündigt.
Hhmm, also eher keine Empfehlung, sondern ein Versuch auf gut Glück... Als Empfehlung für die (sichere) Vertragsverlängerung bleiben dann die ca. 3 Wochen vor Vertragsende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, wie man's nimmt.
Vllt ein Tip für Säumige: Einfach 'mal versuchen. ;)
 
Mein Vertrag läuft noch bis Ende Februar und ich wollte einmal sehen, was ich jetzt für Optionen habe. Momentan habe ich VDSL 50000, aber das hier ist ja unter aller Kanone:
Natürlich, weil man somit die Leute abschöpft die sich zu Bequem sind zu verhandeln ;)
 
@cubeibook: Es steht doch oft genug in diesem Thread: Wirkliche Angebote gibt es in der Regel erst in den letzten 3 Monaten vor Vertragsende, also nach vorhergehender Kündigung...
 
aber das hier ist ja unter aller Kanone:

Anhang anzeigen 87373
Das Bild hab ich gestern auch gehabt. Am meisten bin ich erschrocken über die 100 GB-Volumenbegrenzung bei Verlängerung. Hab dann später nochmal reingeschaut, da sah das wieder normal aus. Da waren der 50-er und 100-er-Tarif wieder vorhanden und beide Gebühren bei 0 €.

Interessant: Ich hab noch Laufzeit bis August 2017, eine 7490 könnte ich bei Verlängerung für 99,98 € plus Versand bekommen. Da könnte man auf die Idee kommen, sofort zu verlängern, weil die 7490 in einem Jahr vermutlich immer noch 69 € kosten dürfte …
 
Meintest du "nur noch" ?
 
Für "nur noch" sind m. E. 69 € zu viel. Ich meinte tatsächlich "immer noch", denn man hätte bei jährlicher Verlängerung (ohne Hardwareablöse- und Vertragsanpassungsgebühr) die Alternative, in zwei Jahren praktisch zwei 7490 für 2x 99,98 € + 2x Versand zu bekommen statt eine 7490 für 69 € + Versand. Oder anders herum: Das Abwarten um ein weiteres Jahr bringt mir nur 30 € Ersparnis beim Kauf einer 7490.
 
die haben den Shop mal wieder nicht im Griff; letzte Woche online verlängert inkl. subventionierter 7490 und siehe da: heute geht es schon wieder. Das hatten wir doch letztes Jahr schon mal, bis sie das wohl irgendwann gemerkt haben :)
 
Bist du sicher, dass das ein Fehler ist? Evtl. haben sie einen zu großen (bezahlten) Lagerbestand und wollen ihn über diesen Weg abbauen. Es wird eine Abnahmeverpflichtung im Liefervertrag mit AVM bestehen und bevor Zins- und Lagerkosten auflaufen haut man sie "versehentlich" zum Netto-EK raus... (Oder glaubst du wirklich, dass 1&1 die Dinger subventioniert...?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da hast Du wahrscheinlich recht, subventioniert ist wohl falsch ausgedrückt. Aber es ist doch komisch, dass man momentan im CC alle paar Tage eine 7490 für 80 Euro abgreifen und seinen Vertrag "verlängern" könnte. Ich kenne den Einkaufspreis von 1+1 bei AVM nicht, aber viel hängen bleibt da doch vermutlich nicht?! Wenn man zwecks Verlängerung anrufen würde, ginge dies doch auch nicht, oder? Ich werde dies allerdings nicht ausprobieren.
 
Ich sehe hier bei mir nix weltbewegendes. Laufzeit noch bis September 2017 für 26,99. Verlängerung aktuell 3€ mehr. Bei Restlaufzeit ~12 Monate =36€. FB7490 99,98+9,90=109,88€ +vorgenannte 36 =145,88€. Zu üblichen Strassenpreisen sehe ich da nun keine große, mögliche Verdienstspanne, die sich auf die Vertragslaufzeit umrechnen ließe? Im Gegenteil. In einem Jahr kann sich bzgl. Preisen und Hardware ja noch einiges ändern.

OK wer gerade verlängert hat und 1Monat später zu gleichen Preisen eine FB7490 für 109,88€ erneut bekommt, könnte dies interessant sein, sofern keine Anpassungsgebühr auftaucht.

LG
 

Anhänge

  • Screen Shot 08-30-16 at 10.39 PM.JPG
    Screen Shot 08-30-16 at 10.39 PM.JPG
    197.7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
aber viel hängen bleibt da doch vermutlich nicht?!
Wenn es gilt, Einkaufsverträge zu erfüllen und Kosten zu vermeiden gibt man eben an die "Cleverles" das Ding für Lau raus. AVM darf es vermutlich nicht merken (sonst gibt's "Haue" von anderen Großabnehmern) und die Aktion lässt sich jederzeit stoppen (Fehler bemerkt..., haha) Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass 1&1 ein solcher Fehler häufiger passiert (ist das immer nach der Sommerpause oder vor Einführung neuer Boxen...?)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.