[Frage] Welchen VOIP anbieter?

fichtenmoped201

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2012
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,ich habe mich hier mal angemeldet da ich auch nach ewigem Googlen keine Antwort auf meine Frage finde,
Ein bekannter hat einen Sipgate anschluss welchen ich jedoch nicht möchte aufgrund Erfahrungen aus der Vergangenheit.Nun habe ich gelesen das es zusammenschlüsse mehrerer anbieter gibt um untereinander Kostenlos telefonieren zu können,wäre sinnvoll denn wir telefonieren mehrere stunden am tag.Nun habe ich jedoch nirgens die Anbieter gefunden die sich mit Sipgate zusammengeschlossen haben,denn ich finde Easybell sehr interessant,jedoch bekomme ich einfach nicht raus,ob ich nun mit einem Easybell account kostenfrei zu Sipgate telefonieren kann,oder welche alternativen Anbieter es gäbe.Vielleicht kann mir von euch jemand da weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal
Gruß
 
Also so Zusammenschlüsse wären mir persönlich neu.
Um von easybell zu sipgate kostenlos zu telefonieren kannst du aber ganz normal einen Tarif mit Festnetzflat nutzen. Was anderes fällt mir da auch nicht ein atm.
 
Von einem Zusammenschluss habe ich noch nichts gehört. Kann dir aber die Easybell Flat für 4,99 € empfehlen.
 
Ja es wird auch nicht wirklich was genaueres dazu geschrieben.Beispielsweise gibt es wohl eine zusammenschaltung von Sipgate und GMX? glaube ich war das,1und1 bzw.Freenet gehörte meine ich auch noch dazu,diese können alle untereinander von einem voip zu einem voip account kostenlos telefonieren.Aber wer jetzt da mit wem stand in dem schon etws älteren Beitrag auch nicht.Also die Flat bei Easybell ist durchaus eine option die ich wohl nutzen werde,sobald ich den Code per Post bekommen habe und das ganze mal testen kann :) soll ja angeblich sogar bessere Sprachqualität als Sipgate aufweisen wobei ich das in frage stelle denn die ist doch vom verwedeten codec und nicht vom anbieter abhängig,würde ich nun mal so behaupten.Lassen wir uns mal überraschen.Mich würde generell interessieren ob das so überhaupt stimmt oder ob jemand weiss ob und wenn ja wer da mit wem,habs zumindest mal so bei onlinekosten gelesen.
 
Hast du mal vielleicht einen Link zu dem Beitrag.
 
www.ahooly.com hatte mal ne schöne Sache am laufen. Man konnte über sip mit seinem Telefon über eine eigene ahooly Nummer (004236 XXXXX) auf einen x-beliebigen PC oder falls die Gegenseite auch sip nutzen konnte, dieses Telefon mit ebenfalls einer ahooly Nummer kostenlos anrufen! Bieten die aber leider nicht mehr an dieses kostenlose sip Telefonieren zwischen den ahooly Telefonnummern. Suche so was ähnliches nun auch wieder!
 
hallo,

hier im Forum gab es einen Beitrag über Sip-Uri Verbindungen.
Diese Verbindungen sind normalerweise kostenlos, leider sperren einige Anbieter einen Verbindungsaufbau über Sip-Uri.

[email protected]
so könnte eine Sip-uri Adresse lauten.
Mit einer Fritz!Box kann dieser alphanummerische String im Telefonbuch hinterlegt werden und über die Kurzwahl abgerufen werden.

Leider habe ich es bisher versäumt in diesem Bereich intensiver zu recherchieren.

Gruß Resool
 
Klingt hoffnungsvoll! Wo gibts mehr Infos zu Sip-uri?
 
Danke!

Kennt einer diesen Anbieter? http://www.mailxxl.com

Wenn ich überlege das dort auch das auf dem Gebühren-Guthabentacho steht, was ich per Paypal bezahle und zudem auch gleich Brutto nur 7 Cent/min in die Ukraine fällig werden, dann ist der Preis sogar letztlich günstiger als bei diesen ganzen Dellmont Ablegern, oder?

@edit: So hatte mir, wie erwähnt, ein Konto auf mailxxl.com angelegt und 5,- € zum Testen überweisen. Man muss auch nicht viel mehr, so wie bei den Dellmont Ablegern überweisen! 0,50 Cent bekommt gleich bei der Anmeldung geschenkt!

Habe dann mal den Mail Support dort getestet und was soll ich sagen, alle 3 Test Fragen wurden alle innerhalb von nur max. 6 Minuten beantwortet. Zudem waren die Antworten qualifiziert und individuell beantwortet und nicht so wie diese unsinnigen Textbausteine wie sie bei Dellmont in zwei Fällen zu einem 500 Server Error kamen!

Ich stellte freevoipdeal.com als auch megavoip.com folgende Frage und bat um Problembehebung auf deren VoIP Server!


Description customer: Please fix the problem. Thank you!

FritzBox (AVM) error message:

Internet telephony with over sip.megavoip.com 0038044XXXXXX was not successful. Cause: Internal server error (500)

Antwort von MegaVoip.com

Please see the SIP instructions on our site for more information. If you are still unable to get a connection, we advise you to contact the manufacturer of your SIP device directly for more information.

Kind regards,

Customer service

Antwort von freevoipdeal.com

Please see the SIP instructions on our site for more information. If you are still unable to get a connection, we advise you to contact the manufacturer of your SIP device directly for more information.

Kind regards,

Customer service

[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.