[Suche] tausche meine avm fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .

chubbysonne

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2008
Beiträge
120
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
tausche meine avm fritz box 6360 cable gegen avm FRITZ Box 7390 .




Zu Info:



Sehr geehrter Herr XXXXX,



wie telefonisch besprochen bestätige ich Ihnen den Inhalt unseres Gesprächs.



Wir haben am 22.3.2012 eine Rücksendung von Ihnen erhalten. Am 5.3.2012 war Ihnen ein Ersatzgerät für Ihre UnityMedia 6360 von AVM gesandt worden. Dabei kam es zu einer Verwechslung und wir haben statt eines 6360 nun eine 7170 von AVM erhalten. Nach Auskunft der UnityMedia-Hotline aus der gemeinsamen Telefonkonferenz haben beide Geräte den selben wirtschaftlichen Wert.



Nach einer Telefonkonferenz mit dem UM-Service wird nun die 6360 (Seriennummer: XXXXXXXXXXXXXXX) bei Ihren Daten eingepflegt und sie können das Gerät als Eigentum behalten. Die 7170 wird dafür einbehalten. Dies wurde in der Telefonkonferenz vom UM-Mitarbeiter vorgeschlagen und bestätigt.


MFG


Mit freundlichen Grüßen/
with kind regards

Jürgen XXXXXX

Key Account Manager
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kabelbox muss doch vom Provider provisioniert werden oder irre ich mich?
 
So ist es. Aber wahrscheinlich ist sie ja noch provisioniert. Übrigens interessant zu wissen, dass sie genauso viel Wert ist wie eine Fritzbox 7170. ;)
 
KunterBunter schrieb:
... genauso viel Wert ist wie eine Fritzbox 7170. ;)
Der Wert wurde aber nicht beziffert. Als E-Schrott betrachtet mag das durchaus sein. ;)

G., -#####o:
 
Mir sagte der techniker von UM die Box muss nicht provisioniert werden sie sei nur im Unitymedia nichts nicht als Telefon Plus Kunde nutzbar nur als Rputer weil bei Telefon Plus Kunde bekommt jeder eine eigene ZUm Vertrag , meinerseits kommt es mir aber rüber nur geldmachrei ist wegen der Box und so .....
 
Da die 6360 den Wert einer 7170 hat bist du auch bereit einen Preisausgleich für eine 7390 zu bezahlen?
 
Die wert aussage kam vom UM Mitarbeiter nicht von mir habe es nur nochmal hier erleutert.Will ja nichts verkaufen hier ist die rede vom >Tausch!!!
 
@chubbysonne
Wenn Du statt einer 6360 eine 7170 zugesandt bekamst, wieso hast Du dann eine 6360 übrig?

@all
Ein DocSIS-Gerät muß netzseitig provisioniert werden und mir ist kein Anbieter bekannt, der ein "mitgebrachtes" Gerät des Kunden provisionieren würde. Die Firmware der 6360 soll ja auch nicht ausgereifteste sein. Insofern erkenne ich den Nutzen einer 6360 nicht, insbesondere nicht wieso man eine 7390 dafür hergeben sollte.
 
@inquisitor
die 6360 ist genau so unausgereift oder ausgereift wie eine 7390 - hinzu kommt dass mit der FRITZ!OS 5.20 die "gleiche Firmware" vorliegt.
aber wir sind hier ja eigentlich in keinem Disk.-T. sondern im Gesuche
die og. Punkt sind ja nur deshalb "aufgeflackert", weil ein "Kabel-Internet-Anschluss" seine spezifischen Eigenarten hat.
 
generell hatte ich zwei um anschlüsse von einen sollte die box getauscht werden da bei einen anschluss der vertrag gekündigt wurde,ist die eine box die gesand worden wahr zum austausch einer defekt gemeldetten!Anstatt die alte um box mitgenommen wahr wurde meine privat mitgenommen daraum der kreuztausch auch siehe oben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.