Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Alice - versehentlicher Tarifwechsel (ISDN -> Analog)

IPPF-Einsteiger

Unglücklich Alice - versehentlicher Tarifwechsel (ISDN -> Analog)

Hallo,

ich habe am 21.3. "Alice S Highspeed" als Zweitanschluss für unsere Untermieterwohnung bestellt.
    Im Bestellprozess habe ich "Neuanschluss" gewählt. Das hat auch alles soweit gestimmt, einmalige
    Anschlussgebühren und Versandgebühren für die Hardware usw. wurden angezeigt.

Jetzt hat Alice mir diesen Tarif allerdings als Tarifwechsel auf unseren bestehenden "Alice Comfort Speed ISDN"-Anschluss gebucht
    und nicht - wie gewünscht - als Neuanschluss.

Da Alice S aber nur einen Analoganschluss beinhaltet sind nun 2 Rufnummern weggefallen (Bei Anruf: "Diese Rufnummer ist nicht vergeben").

Ich habe bis jetzt unterschiedliche Aussagen vom Support bekommen, von "Nummern weg" über "Vielleicht möglich" bis "geht definitiv"...

Letzte Aussage eines Technikers war, dass sie es über einen Umzug und nachträgliche Portierung machen wollen, das ist allerdings auch
    wieder 7 Tage her - passiert ist allerdings bisher nichts.

Hat in diesem Fall jemand Tipps? Erfahrungen?
    Habe ich noch irgendeine Chance die Nummern wieder zu bekommen?

Wie sieht das z.B. jetzt aus wenn ich einen Portierungsauftrag von z.B. Sipgate schicken würde? Könnten das die Nummern retten, falls
    das bei Alice nicht klappen würde?

Vielen Dank fürs Lesen

Grüße

Steffen

Edit: der Zweitanschluss ist technisch möglich (2 Adernpaare), diesen hatten wir so auch schon mehrmals.
    Geändert von broet84 (31.03.2012 um 16:28 Uhr) Grund: Zusatz.

Moderator Avatar von frank_m24
    Ich hab den Thread mal aus dem Störungsbereich verschoben, denn da gehörte er nicht wirklich hin.

Das Ganze ist natürlich dumm gelaufen. Was die Rufnummern angeht, könntest du dich mal im Portierungsbereich umsehen. Dort gibt es öfter Fälle, dass Rufnummern ungewollt verschwinden. Es gibt da zeitliche Grenzen, dann fallen die Rufnummern in den Providerpool zurück, dann sind sie definitiv für dich weg. Also solltest du zügig an der Lösung dran bleiben, sonst ist es mit Sicherheit zu spät.
    Viele Grüße, Frank

Router: FB 7390 84.05.20-freetz-devel-8772 (dnsmasq, dropbear, inadyn, openvpn)
    Netz: 1und1 Doppel-Flat 16000
    VoIP: 1und1, GMX, dus.net und sipgate über FBF
    Telefon: Siemens Telefon + T-Sinus 500i DECT Mobilteil an der 7390

Ich beantworte keine technischen Fragen per PM oder Messenger, Support gehört ins Forum! Bezüglich administrativer Fragen könnt ihr mich natürlich jederzeit kontaktieren.

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von Rohrnetzmeister
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Zitat Zitat von broet84 Beitrag anzeigen
    Wie sieht das z.B. jetzt aus wenn ich einen Portierungsauftrag von z.B. Sipgate schicken würde? Könnten das die Nummern retten, falls das bei Alice nicht klappen würde?
    Erstmal respekt zu deinem ersten Beitrag seit 2006. Ich würde es erst bei Alice probieren und falls das nichts nützt eine Portierung zu Sipgate in Betracht ziehen.

IPPF-Einsteiger
    Zitat Zitat von Rohrnetzmeister Beitrag anzeigen
    Erstmal respekt zu deinem ersten Beitrag seit 2006.
    oh.. mir war garnicht bewusst, dass ich schon so lange angemeldet bin

Zitat Zitat von Rohrnetzmeister Beitrag anzeigen
    Ich würde es erst bei Alice probieren und falls das nichts nützt eine Portierung zu Sipgate in Betracht ziehen.
    das gilt auch nur als allerletze Option. Frage mich aber, ob ich so an die Nummern überhaupt noch rankomme, da sie nach dem Wechsel ja quasi nicht mehr im Vertrag enthalten sind.
    Die Vorhaltezeit sind ja 65 Tage, aber ob das auch für Nummern gilt, die bei einem Tarifwechsel einfach wegfallen....

IPPF-Viertausend-VIP Avatar von Rohrnetzmeister
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Zitat Zitat von broet84 Beitrag anzeigen
    Die Vorhaltezeit sind ja 65 Tage, aber ob das auch für Nummern gilt, die bei einem Tarifwechsel einfach wegfallen.
    Soweit ich weiß ja.