Umstieg auf VDSL50000 (bisher DSL 6000 mit ISDN)

Da drück ich dir mal ganz feste die Daumen! Falls sich am 01.Juli nichts tut schlage ich vor, die Hotline mindestens einmal die Woche zu nerven und die Angelegenheit damit eskalieren zu lassen.
 
Danke, mal schauen ob's hilft ;) .

Was die Nerv.. err Anruferei bei der Hotline angeht - ich hab ja vom letzten Mal noch Übung. Obwohl ...
PS: Der heutige VF-Mitarbeiter meinte "Dafür daß der VDSL-Auftrag so lange läuft, haben Sie ziemlich selten angerufen".
:p
Mal schauen ob ich diesmal nerviger sein will.
 
Danke, mal schauen ob's hilft ;) .

Was die Nerv.. err Anruferei bei der Hotline angeht - ich hab ja vom letzten Mal noch Übung. Obwohl ...
:p
Mal schauen ob ich diesmal nerviger sein will.

Es gibt echt immer ein paar Vollidioten bei den Supporthotlines - unglaublich ...
 
Lies dir mal die Forenregeln durch, solche unnötigen Vollzitate sind weder hier noch in anderen Foren gerne gesehen.
 
Hallo zusammen!:)
Seit 03.03.14 warte auf mein 50000VDSL. Vodafone hat mich von Monat zu Monat vertröstet, dass es an Telekom liegt und es wird weiter versucht die Leitung, zu bekommen. Ergebnislos.
Und heute stelle ich Fest, das der Auftrag komplett storniert wurde und ich wieder neuen Auftrag erteilen muss. Dies habe ich auch getan, der vorläufiger Termin ist jetzt 12.08.14. Bin gespannt, ob diesmal klappt.
Interessanterweise hatte ich in der Zeit VIER mal Besuch von unterschiedlichen Telekomvertretern, die versucht haben, mir ein Telekomvertrag aufzuschwatzen:verdaech:.

PS: hier noch ein interessanter Artikel von "Die Zeit" http://www.zeit.de/digital/internet/2014-04/internet-anschluss-umstellung-probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht's Dir wie mir - ich hab den ersten Auftrag (von Januar / Februar) im Mai storniert und im Juni neu angestoßen. Umstellungstermin ist natürlich auch schon 4 Wochen überzogen und auch mir sagt man ständig, daß die Telekom keine VDSL-Leitung für mich frei hat / macht. Selbst meine ausdrückliche Einwilligung zu einer sog. Risiko-Schaltung (Schaltung einer VDSL-Leitung bei adaptiver Aushandlung, selbst wenn die Leitungsdämpfung das nicht hergibt) beschleunigt die Sache nicht.
Ich weiß inzwischen, daß die Leitung in der Tat von der Telekom geschaltet werden muß und ich dann eine sogenannte "Bitstrom-Verbindung" zu Vodafone bekomme.

Leider habe ich bislang immer die Telekom-Vertreter verpaßt, die mir einen Vertrag aufschwatzen wollen ...

Dennoch steht mein Entschluß fest - wenn nicht innerhalb des nächsten Vierteljahres absehbar ist, OB Vodafone bzw. Telekom mir VDSL schalten, wird der Auftrag storniert und ich wechsle zu einem lokalen Provider zurück. Der bietet inzwischen VDSL an ... und letztes Jahr hab ich den Wechsel-Stichtag nur um Tage verpaßt.

Ach ja, Lockutus - falls Du Deinen Auftrag während der Promotions-Aktion erteilt hast, weise bei der Hotline freundlich, aber bestimmt darauf hin, daß Dir die Promotion-Vergünstigungen, die zum Zeitpunkt der ursprünglichen Bestellung beworben wurden, zustehen. Sonst wird das vergessen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.
Interessanterweise hatte ich in der Zeit VIER mal Besuch von unterschiedlichen Telekomvertretern

Es gibt keine Haustürvertreter der Telekom im Außendienst. Das sind Fremdfirmen die versuchen an der Tür Verträge zu verkaufen um hinterher die Provision zu kassieren. Von der telekom wird sowas nicht durchgeführt. Es wird aber geduldet obwohl Untersagt wurde das sie sich als Telekom ausgeben dürfen. Ich mach die Leute an der Tür richtig zur Sau weil ich als Telekom Mitarbeiter weiß das es sowas nicht gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh, gut zu wissen ...

Generell geben sich viele Drücker für Telefon- und Stromverträge als Mitarbeiter überregionaler Anbieter aus; auch mir wollte mal einer im Namen des lokalen Anbieters nen Tarifwechsel verkaufen. Ich hab ihm das Formular aus der Hand gepflückt und nach dem größten Textblock gesucht und siehe da - es ging gleich mit "Hiermit ermächtige ich ..., meinen Vertrag bei ... zu kündigen." los. Er hat das Formular sofort zurückbekommen und "durfte gehen" :rolleyes: .

Beim nächsten zerreiße ich das Formular.
 
@H'Sishi: Danke für den Hinweis:)
Den Router, den ich nicht brauche, bekomme ich jetzt für einen Euro anstatt, 39,90€ und die in den ersten 12 Monaten 50000VDSL ohne aufpreis von 10€
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ein Wunder!!!:)
Nach 10 Monaten warten und unzähligen Telefonaten mit "1212", habe ich gestern mein VDSL50000 bekommen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.