FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22076 vom 02.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,304
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Guude,
und rein informativ:
Verbesserungen in der Version xx.05.09-22076
  • Mediaserver: Doppelbenennung von Musik-Genres beseitigt
  • Mediaserver: Playlisten mit gleichen Namen werden berücksichtigt und die Anzeige der Reihenfolge wurde verbessert
  • System: Kommunikation im IP-Client-Betrieb korrigiert, Benutzeroberfläche der WDS-Clients wieder aufrufbar
  • Telefonie: Verbesserung der Gesprächsqualität
  • Telefonie: Beim Zurückholen eines geparkten Gesprächs werden alle Sprachrichtung wieder korrekt aufgebaut

    Link
[EDIT]DSL-Version 1.52.53.11[/EDIT]
...diese neue Labor-FW steht aktuell aber noch nicht als/im Online-Update zur Verfügung.
zum Labor
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts als Onlineupdate. Alles läuft, keine Probleme im WDS-Betrieb (wobei ich meine 7390 nicht mit Labor bestückt habe - vielleicht kommt da auch noch ein Update).
 
Telefonie: Verbesserung der Gesprächsqualität
Weiß jemand was genau da verändert wurde?
2 Gespräche gleichzeitig über den ilbc-30 Codec sind leider weiterhin nicht möglich.
 
Komisch, bei mir steht:

Firmware: FRITZ!OS 05.09-22094 BETA
Firmware-Version: 74.05.09-22094
 
Guude,

...kann ich nicht so nachvollziehen --> screenshot.1.jpg

...übrigens Online-Update klappte problemlos per Fernwartungszugriff....keine Auffälligkeiten meinerseits ;)
 
Hier die Tatsache (war aber Onlineupdate)

version.jpg
 
Ich hab ebenfalls das Online-Update erfolgreich aufgespielt. Bisher sieht alles sehr gut aus. Hier wird artig 05.09-22076 BETA angezeigt. :)
 
Hallo,

ich denke, dass das der Unterschied zu der FB 7270 v2 bzw. v3 ist.

Die v2 sieht bei mir so aus. Es läuft jetzt bei mir auch alles mit den Repeatern (N/G + 300E) so wie es eigentlich sein sollte.
 

Anhänge

  • FB7270v2 Labor.jpg
    FB7270v2 Labor.jpg
    15.6 KB · Aufrufe: 133
Neee Gerd, das glaube ich nicht, ich hab ja auch eine 7270v3.

v3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guude,

@DickS:
....bei mir werkelt eine V2....;)
eventuell ist es ein V3 Anzeigeproblem. POR und BrowserCache löschen hast du bereits versucht, nehme ich an..?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid ihr mal auf die Idee gekommen, dass es 2 versch. Dateien sind, versch. Builds?
Einmal eine BETA (mit dem Build 22094) und einmal die Labor (mit Build 22076), je nach Updatepfad verschiedene Dateien? ;)
 
Hallo,

das ist zumindest bei mir kein Unterschied. Ich habe die Labor-Version und sie nennt sich unter Fritz dennoch:

FB7270v2 Labor-BETA.jpg

PS. Ist doch aber eigentlich egal. Hauptsache ist doch, dass die Probleme beseitigt sind.:)
 
Naja, das Teil ist ja auch unter 2 versch. Update-Pfaden zur Verfügung gestellt worden, damit nicht nur die "Labor"-Junkies davon profitieren. Aber mal im Ernst:
Ist der Namensunterschied hier das zentrale Thema oder wollt ihr euch doch lieber um den Inhalt kümmern? ;)
 
Mir ist die Bezeichnung eigentlich auch egal, Hauptsache ist für mich, daß die gute FB macht, was sie soll - und das gut! :D

Bin bisher sehr zufrieden, alle Einstellungen sind beibehalten worden und funktionieren auch.
 
Wer hat den Link zu Beta? Auf ftp://service.avm.de/Beta gibt es keine für 7270.

Ich frage mich warum ich eine .22094 per Onlineupdate bekommen habe (ja, BETA und eine v3 Kiste). Vorher war die .21931 drauf.
 
Update lief problemlos auf 2 Boxen - ich bin gespannt was mein Kabelproblem so machen wird.
Ich bin guter Dinge!
 
Installiert und läuft, kann schon jemand sagen ob das WDS Problem beseitig wurde oder genauer gesagt, ob es auch funktioniert hat es zu beseitigen.
 
WDS völlig problemlos. Alles andere funktioniert ebenfalls.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,607
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.