[Problem] CentOS6 + mISDN + AVM B1/A1 funktioniert nicht

gna123

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich möchte euch um Hilfe bei meinem Problem bitten. Ich bin ISDN Neuling, also korrigiert mich, wenn ich hier Dinge durcheinander bringe:

Ich möchte eine meiner ISDN Karten (AVM B1 PCI oder AVM A1 PCI) mit meinem Asterisk 10 System auf CentOS6 (RHEL6) zum laufen bringen.
Da CentOS 6 keinerlei CAPI mehr in den Repos hat, habe ich mich für mISDN entschieden.
Leider funktioniert das ganze nicht so einfach wie erhofft.

Laut verschiedenen Quellen sollte im 2.6.32er Kernel mISDN schon vorhanden sein. Die mISDN Anwendung, die manche benutzen, existiert bei mir nicht, aber ich habe die misdn-init. Dort wird bei show zwar die A1 Karte gefunden und mit config auch die config geschrieben, allerdings meint start, dass er mISDN_l1, mISDN_l2 und l3udss1 nicht finden kann.
Ein Blick in /lib/modules/2.6.32.../kernel/drivers/isdn/mISDN/ zeigt, dass da nur mISDN_core.ko und mISDN_dsp.ko vorhanden sind. Die gesuchten Module existieren auch sonst nirgends.

Daraufhin habe ich beschlossen, mir mISDN selber zu bauen.
Aber weder die aktuelle Version aus dem Git, noch die 1_1_9.1 Version lassen sich bei meinem System kompilieren.

Die Fehlercodes sind bei beiden unterschiedlich, als Beispiel hier die ersten 2 Zeilen ab denen es schief läuft bei der 1_1_9.1 Version:
...folder/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.c: In Funktion >>init_card<<:
...folder/drivers/isdn/hardware/mISDN/avm_fritz.c:919: Fehler: Dereferenzierung eines Zeigers auf unvollständigen Typen >> TASK-UNINTERRUPTIBLE<< nicht deklariert (erste Benutzung in dieser Funktion)
...