Hallo
Besten Dank für die vielen Antworten 
Ich habe inzwischen eine Lösung gefunden. Sie ist etwas umständlich, aber funktioniert für Callthrough. Für die Rufumleitung (bisher nicht erwähnt, jedoch auch geplant) funktioniert es jedoch nicht
Die Lösung in einem Satz: Proxyserver downloaden und einen POST Request vor dem Abschicken editieren.
Detailierter Vorgang:
- Download und installation von Proxy. In meinem Fall Subgraph Vega.
- Den Browser anpassen, sodass dieser nicht mehr direkt, sondern über den Proxy ins Internet geht. Je nach Browser sieht das so aus: Internetsettings -> Proxy Einstellungen -> Adresse: 127.0.0.1, Port: 8888
- Nun in der FB ins Menu "Rufumleitung" navigieren.
- Auf den Reiter "Callthrough" klicken und dann im Proxy die response anschauen. Irgendwo darin gibt es einen Abschnitt, der so aussieht:
Code:
g_NrInfo.All.push(new CollectNumber("0", "SIP0", "41781111111", "Sip"));
g_NrInfo.All.push(new CollectNumber("1", "SIP1", "0412222222", "Sip"));
g_NrInfo.All.push(new CollectNumber("2", "SIP2", "", "Sip"));
g_NrInfo.All.push(new CollectNumber("3", "SIP3", "", "Sip"));
...
g_NrInfo.GsmIndex = g_NrInfo.All.length;
g_NrInfo.All.push(new CollectNumber("0", "SIP99", "0783333333", "Gsm"));
g_NrInfo.TamCurr.Nr = "";
g_NrInfo.TamCurr.Bitmap = Number("");
Wichtig ist nun folgende Information
SIP0 -> 41781111111 (voip)
SIP1 -> 0412222222 (voip)
SIP99 -> 0783333333 (Simkarte im UMTS Stick)
- Als nächstes die Maske ausfüllen und dabei bei "Rufnummer Ankommend" irgend eine Nummer eingeben. In meinem Fall wählte ich die 0412222222 (SIP1) aus.
- Bevor nun "Übernehmen" angewählt wird, sollte im Proxy "Intercept" aktiviert werden. So kann man die Anfragen editieren, bevor sie an die FB gesendet werden.
- Nun in der FB Maske "Übernehmen" anwählen und danach im Proxy den Post String anschauen. Dies ist die letzte Zeile. Darin befindet sich der Abschnitt "CallThrough%2FMSN=SIP1&telcfg". Das SIP1 muss nun durch SIP99 ersetzt werden.
- Den abgeänderten Request beim Proxy forwarden und das Callthrough ist eingestellt 
Ich möchte mich herzlich für die Antworten Bedanken. Mit AVM werde ich nach Ostern Kontakt aufnehmen. Die Lösung mit dem Loopback Kabel wäre für mich auch gut, da ich die beiden analogen Telefoninterfaces nicht benötige. Da nun einige Lösungen auf dem Tisch liegen, ist das Problem für mich abgeschlossen
Schöne Ostern
Gruss Lanzelot