Hallo Freetz-Freunde,
ich benötige das Kernel Paket ebtables. Es scheint nicht mal im Freetz Trunk verfügbar zu sein. Wie bekomme ich dieses Paket in die Freetz Software?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß,
dwichmann
Hallo Freetz-Freunde,
ich benötige das Kernel Paket ebtables. Es scheint nicht mal im Freetz Trunk verfügbar zu sein. Wie bekomme ich dieses Paket in die Freetz Software?
Bin für jede Idee dankbar.
Gruß,
dwichmann
Hi.
Mit iptables als auch ebtables ist das auf der Fritz!Box nicht so einfach. Bei Auswahl dieser Optionen ändert sich die größe der skbuff-Struktur was den Closed-Source-AVM Modulen nicht gefällt...
Wenn du die Module bauen willst, dann musst du die Optionen mit "make kernel-menuconfig" auswählen. Damit sie ins Image gelangen musst du kernel/Config.in.modules um die entsprechenden Einträge erweitern und in menuconfig auswählen.
GrußCode:config FREETZ_MODULE_ebtables bool "ebtables.ko" default n usw...
Oliver
Router: Fritz!Box Fon WLAN 7570, 7390, 7320, 7270, 3170
Anbindung: T-Online DSL 16.000 RAM
Visit ##fritzbox on Freenode for help
Spenden für Freetz
Hallo Oliver,
wow, mit Kernel-menuconfig zaubert man ja noch viel mehr hervor, nur:
-Wo finde ich die module im Kernel?
Gruß,
dwichmann
Die Module werden beim make nach kernel/modules... kopiert.
Gruß
Oliver
Spenden für Freetz
Okay, meine Fragw war falsch formuliert:
-Wo muss ich im Make kernel-menuconfig was aktivieren, um an diesen Eintrag zu kommen?
Super wäre eine Schritt für Schritt Anleitung.
Danke und Gruß,
dwichmann
Die Frage hat nichts mit Freetz zu tun...
Im menuconfig kannst du mit "/" suchen. ebtables eingeben und dann schauen wo es ist
GrußCode:Location: │ -> Networking support (NET [=y]) │ -> Networking options │ -> Network packet filtering framework (Netfilter) (NETFILTER [=y])
Oliver
Spenden für Freetz