[Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-22094 vom 10.04.2012

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan-Box

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
3,497
Punkte für Reaktionen
48
Punkte
48
Verbesserungen in der Version xx.05.09-22094

  • System: Speicheroptimierung für Überlastszenarien
  • DECT/FRITZ!Fon: Umlautprobleme in der E-Mail-Anzeige gelöst


>>>Download<<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau "Übersicht" dauert sehr lange, ist nicht behoben.WDS OK

Cau Adas
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufbau "Übersicht" dauert normal wie immer. ;)
 
System: Speicheroptimierung für Überlastszenarien
Das war nach meiner Ansicht auch wirklich nötig. Ich hatte am Wochenende mit der alten Beta erstmals seit ich überhaupt Fritzboxen verwende einen Reset während des Lastbetriebs. (Leider hatte ich die Übermittlung von Fehlern an AVM vor einiger Zeit ausgeschaltet. Das habe ich jetzt wieder rückgängig gemacht.)

Aufbau "Übersicht" dauert sehr lange, ist nicht behoben.
Das wird auch so bleiben - wenn ich es richtig verstanden habe -und wird nicht geändert werden. Das ist kein Fehler, sondern dauert eben so lange (was doch nun wirklich auch kein Problem ist, denn normalerweise ruft man die GUI eines Routers doch eher selten auf, da ist das Warten doch kein Problem, oder?). Aus meiner Sicht sollte diese Sache deshalb hier nicht mehr erwähnt werden.

Was mir noch fehlt:

- Eine echte Userverwaltung, damit NAS, Dect-Geräte (Steckdose) usw, vernünftig benutzt werden können.
- VPN-Anschluss von Android Geräten ohne Frickelei: Openvpn-Unterstützung.

Bejobe
 
Mit Firm. 74.05.05 ist nicht der fall....thema "Übersicht"

Cau Adas
 
Das ist kein Fehler, sondern dauert eben so lange (was doch nun wirklich auch kein Problem ist, denn normalerweise ruft man die GUI eines Routers doch eher selten auf, da ist das Warten doch kein Problem, oder?).
Naja, man könnte die Anzeige ja permanent intern aufgebaut lassen, so daß sie nicht erst aufgebaut werden muß, sobald man die GUI startet.

Gruß

akapuma
 
Gefreetzt - und läuft auf meiner 7240.
DSL-Version unverändert 1.52.53.11
Dect-Version verraten meine Mobilteile nicht.
 
Naja, man könnte die Anzeige ja permanent intern aufgebaut lassen, so daß sie nicht erst aufgebaut werden muß, sobald man die GUI startet.
Dafür permanent Rechenzeit der Box zu verbrauchen ist doch völlig abwegig... Morgen (oder übermorgen oder überübermorgen ist dir dieser Sachverhalt ausserdem doch sowieso wieder völlig egal...)

Bejobe
 
Dieser Changelog wird bei der Online-Aktualisierung angezeigt:

Neue Features

Mit MyFRITZ! die FRITZ!Box komfortabel aus der Ferne nutzen
Telefonie: Google Kontakte als Online-Telefonbuch einbinden
Gastzugang auf LAN Port 4 einstellbar
FRITZ!Box-Wunschname für die Anzeige im Heimnetz, Mediaserver, Aufruf im Browser und WLAN SSID
Online-Hilfe erweitert um Suchfunktion und Navigation
UMTS-Fallback für den Internetzugang bei Ausfall von DSL
Neuer DSL-Treiber und doppelte Sicherheit dank doppelter DSL-Version
Benutzeroberflächen "fritz.box" und "fritz.nas" für den Zugriff von Mobilgeräten optimiert
Priorisierung für Sprachdaten bei Verwendung von FRITZ!App Fon
Feedback Eingabemöglichkeit pro WLAN-Client integriert
Automatischer Fehlerbericht an AVM (abschaltbar unter fritz.box/Inhalt/AVM-Dienste)
 
Diese Version wird jetzt als BETA unter Feedback geführt :)
 
Wieso, die Funktionen gibt es doch alle und funktioniern mitlerweile alle zum größten Teil perfekt. Bis zur Final wird das schon werden...

Intalliert und läuft bis jetzt super...
 
Was mir aufgefallen ist, im WDS sind 2 7270 V3 verbunden, eine als Basis und die andere als WDS Repeater mit DECT Reichweitenverstärker Funktion. Die 2 Box verliert oft die Verbindung zur Basis und kann sich dann nicht mehr anmelden, sprich das Wlan kommt nicht mehr zu Stande und gleichzeitig bricht die DECT Verbindung von der Basis zur zweiten Box ab und kann sich auch von alleine auch nicht mehr aufbauen.

Wenn ich die Box welche als WDS läuft vom Strom trenne, dann läuft alles wieder einwandfrei für eine gewisse Zeit X.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann die vorliegende Beta auch für die 7270V3 eingesetzt werden??

DL-Link wurde gefunden.

Danke an die Schlaumeier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die obengenannte Version ist Labor und nicht Beta, und unter dem Link findest den Download je für die V2 und V3. Einfach mal gucken oder lesen ;)
 
Siehe Threadtitel!
 
Same procedure as always - mit LAN 1 bricht die Verbindung schon nach einem Tag von 2 MB/s auf 50 kb/s oder weniger zusammen. Langsam werd ich echt sauer und frag mich wie oft ich den Fehler noch reporten soll.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.