FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.20-22136 vom 10.04.2012

C

colonia27

Guest
Verbesserungen in der Version 84.05.20-22136
  • DSL: Datenraten an Annex J-Anschlüssen verbessert
  • Internet: UMTS-Fallback steht ausschließlich für Verbindungen über das interne DSL-Modem zur Verfügung
  • Internet: Hinweis, falls Java Script deaktiviert ist
  • WLAN: MAC-Adresshandling verbessert
  • MyFRITZ!: Darstellung in den Komfortfunktionen, im Online-Monitor und auf der Fernanschluss-Seite optimiert
  • MyFRITZ!: diverse Textüberarbeitungen und Hilfelinks korrigiert
  • Telefonie: Beim Zurückholen eines geparkten Gesprächs werden alle Sprachrichtungen wieder korrekt aufgebaut
  • Telefonie: Verbesserung der Gesprächsqualität
  • Telefonie: Interoperabilität an POTS-Anschlüssen verbessert
  • DECT/FRITZ!Fon: Internetradio-Wiedergabe konnte in besonderen Szenarien scheitern
  • DECT/FRITZ!Fon: Stabilität beim Abrufen des 2. bis 5. Anrufbeantworters für FRITZ!Fon MT-C verbessert
  • System: Performanceoptimierung (u.a. bei DHCPv4 und UMTS)
  • System: Verbesserung beim Setzen der MTU-Size
  • System: Korrektur für die Sommerzeitumstellung
  • System: Geräteerkennung an den LAN-Ports verbessert
  • System: Berechnung für WLAN im Energiemonitor in Abhängigkeit von Sendeleistung/GreenAP und aktiviertem Band
  • Mediaserver: Download von Mediendateien beschleunigt
  • Mediaserver: UPnP-Browse auch nach Umbenennung des Mediaservers einwandfrei möglich
  • Mediaserver: Doppelbenennung von Musik-Genres beseitigt
  • Mediaserver: Playlisten mit gleichen Namen werden berücksichtigt und die Anzeige der Reihenfolge verbessert
<<Download>>

DSL-Version: 1.68.20.01
DECT-Basis: 3.75
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DSL-Version: 1.68.20.01
DECT-Basis: 3.75
 
  • DECT/FRITZ!Fon: Stabilität beim Abrufen des 2. bis 5. Anrufbeantworters für FRITZ!Fon MT-C verbessert

AVM hat mein Bitten und Flehen erhört :D
 
Auf der Seite myfritz.box fehlt noch immer das Favicon bzw. das kleine Fritz! Symbol in der Adressleiste des Browsers.
Etwas unschön vor allem, wenn man die Seite in die Favoritenleiste ablegt und dort anstatt dem Symbol nur ein Platzhalter eingeblendet wird - es wirkt unvollständig.
 
Problemloses Update. Verbesserung der Sprachqualität würde ich bestätigen.
 
Hab bei mir auch beide Boxen aktualisiert. Klappte problemlos!

Mir ist nur aufgefallen, dass diese "Labor" sich auf der UI als "Beta" bezeichnet. - Gut wäre nach der letzten BETA 22108 auch konsequent...
 
"DSL: Datenraten an Annex J-Anschlüssen verbessert"

Was heißt das am IP-Anschluss jetzt genau? Ich glaub kaum, daß sie endlich mal den möglichen Upload erhöht haben... :mrgreen: :p
 
Dann schau mal unauffällig in die geschlossenen Beta-Threads... Vielleicht ist dann ein Ungläubiger bekehrt... ;)
 
@Onkel Manuel: Seit der 84.05.20-22093 kommst Du bereits in den Genuss des höheren Uploads, so Du einen Annex J-Anschluss hast.
 
Ah, sehr cool! Bei mir hat er jetzt mit 14MBit / 2,4MBit gesynct... :rock: :dance:

Ich hatte jetzt mal ein paar Versionen Pause eingelegt seit der letzten Final, deswegen war mir das entgangen... ;)
 
Nanu, was ist denn hier faul?

Code:
Achtung!

Die angegebene Datei enthält keine von AVM für dieses Gerät freigegebene Firmware.

Habe die beta 22108 drauf.



edit:

2. Versuch dito

3. Versuch mit einem anderen Rechner, da hat es geklappt.

Wird wohl beim ersten Rechner das heruntergeladene File fehlerhaft gewesen sein. :verdaech:

/edit


edit2:
Die heruntergeladenen Dateien stimmen bei beiden Rechnern überein. Nach dem entpacken ist die FW-Datei auf dem ersten Rechners fehlerhaft bzw. abweichend! :(
/edit2
 

Anhänge

  • firmware.jpg
    firmware.jpg
    59.2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Ichh offe das AVM endlichmal meinen wds bug fixen tut.
Also folgendes, ich hab eine 7390 (1und1) der als WDS basis dient, sie geht auch ins internet, dan habe ich eine 7270v1 als wds repeater an dem 5 geräte an geschlosen sind (2 wlan und 3 per kabel) 2 davon sind sat receiver mit einem Web interface, wen ich bei der 7390 beide netze anschalte, also das 2,5ghz und 5ghz, bekomme ich keinen zugriff mehr auf die 2 webinterface, ftp geht nicht, ping geht, wen ich nur das 2,5ghz netz an habe kann ich mit der aktuelen labor kann ihc wieder zugriefen mit der davor gehenden 22042 version ging nicht einmal das, wen ich wirklich mal das interface einer box brauchte muste ich mein notebook (acer aspire 7730g, n draft intel karte) auf die 7270v1 einklincken und dan das interface öffnen.
ICh stehe in kontackt mit avm per mail, also avm kennt mien probleme, aber schon länger...

Gruss Conan
 
Der Haken bei "Anrufliste anzeigen " lässt sich nicht aktivieren (in den Telefonen ist die Liste aber da), ansonsten problemlos.

Erledigt, ein Neustart hat das Problem behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand die Telefoniequalität bestätigen ?
 
Der Update über Datei lief einwandfrei.
Vorher war die SommerzeitLabor drauf.

Mal schauen (resp. hören), was die nächsten Tage bringen.
 
Hallo,

ich habe das erste mal vollen Sync. Super AVM.
Danke
 
Mir ist jetzt was auffgefallen, mein wlan der 7390 ist schwächer, laut inssid hatte ich vohr zwischen -25 bis -35dB jetzt nur noch -40 bis -50dB, fritzbox wurde nicht bewegt, notebook steht auf dem selben platz.
Gruss Conan
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Firmware hattest Du vorher drauf? Seit der Beta kann man die automatische Leistungsreduzierung nicht mehr abschalten, das wäre eine passende Erklärung.
 
Hatte voher die 22042 (ich glaub das war das sommer fix labor) die Leistungsreduzierung hatte ich eben auch im verdacht gehabt, hab es aber noch nicht gefunden gehabt im interface.

Gruss Conan
 
Update ohne Probleme durchgelaufen. Weiter hin viele crc Fehler.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.