FRITZ!Box 7390 - Labor 84.05.20-22136 vom 10.04.2012

WLAN ist weiterhin Baustelle. Unsichere WDS-Verbindung zu einer 7170: Verbindung bricht zusammen, Neuaufbau ist nicht möglich, Reboot ist dann angesagt. Wenn es denn läuft ist der Nettodurchsatz viel zu gering. Kommt an 84.05.05 bei weitem nicht heran.
 
Ich habe die Sommerzeit-LW 84.05.20-22042 drauf. "Neue Firmware suchen" meldet "Es wurde keine neuere als die bereits installierte Firmware gefunden.". Ist das bei anderen auch so? Habt ihr dann manuell mit Datei das Update gemacht?
 
@coolhot: ja, manchmal ist das so. Hatte ich auch schon mal, meistens ging aber Autoupdate. Warum, weiß wohl nur der Computergott.
 
Moin Moin,

also mit dieser BETA klappt "gefühlt" der Download mit JDownloader stabiler.
Mit den älteren Versionen brach öfters der Download einzelner Files ab und
ohne Premium Account würde sonst jedes mal wieder Vorne angefangen.
 
Ich schätze, die Sommerzeit-Labor wird als andere Laborreihe gewertet. Und automatische Updates werden immer nur innerhalb einer Reihe angeboten. Also von Final auf Final oder von Release-Candiate-Labor auf Release-Candidate-Labor (Ausnahme: aus der Release-Candidate wird eine Final, dann wird auch darauf geupdatet), von DSL-Labor auf DSL-Labor usw. Von der Sommerzeitlabor gibt es keine neue Version, als gibt es auch nichts zu updaten ;)
 
@cuco88: Deine Erklärung erschiene mir logisch. Aber scheinbar hat´s bei anderen ja geklappt. Egal, ich werde ein manuelles Update durchführen.
 
Mit dieser Labor habe ich perfekte und schnelle Umschaltzeiten bei Telekom Entertain.
Das ist bisher die schnellste für Entertain die drauf war, sonst immer kurz schwarzes Bild beim Umschalten, jetzt sofort da.

Gruß
 
Update über Datei hochladen hat reibungslos geklappt. Bisher kann ich keine Änderung feststellen außer das unter Anbieter-Dienste die Option "Automatische Einrichtung durch den Dienstanbieter zulassen" nicht mehr aktiviert ist. Das ist gut. Hat nämlich bisher stündlich ins Systemlog geschrieben das der Zugang nicht möglich ist. Ich betreibe eine 1&1-FB7390 hinter der WLAN-Homebox (Alice-IAD).
 
In meinem Fall: Bis zu Firmware-Version 84.04.91 alles Stabil und keine Resyncs keine "Nicht behebbare Fehler CRC" aber Behebbare Fehler (FEC) sind vorhanden. Infineon 10.8.4.0 - H0 0 B5004946544EA440 VDSL2 Annex B Leitungskapazität kBit/s 109344 30074 und Aktuelle Datenrate kBit/s 51376 10048 und Störabstandsmarge dB 25 15 und Leitungsdämpfung 7 und Trägersatz B43 und Profil 17a mit VDSL50.

Ich habe jetzt die Aktuelle Final und die Beta wieder probiert und habe nur Resync. fast jede Minute. Dann Recovery auf 84.04.91 und alles wieder Stabil.

Ich verstehe nicht warum?? Also wenn es die Leitung wäre, müsste ich doch auch mit 84.04.91 probleme haben oder? Es kann ja nicht sein, dass erst ab FW 84.04.91 bei mir die Probleme auftauchen und dan Recovery auf 84.04.91 wieder verschwinden oder??
 
@Rattyto: wie lief es mit der Option "Vorherige DSL-Treiber verwenden"? Gleiches Resultat?
 
Ich habe ebenfalls von der Vorgänger-BETA auf diese geupdated.

Bisher sind keine Probleme erkennbar, allerdings scheint mir das Web-If geringfügig träger zu sein.
Das immer wiederkehrende Problem zwischen Up- und Download scheint behoben. Während eines gr0ßen Uploads ins Netz laden sich Seiten wesentlich schneller als bei der Vorgängerversion, scheint es mir.

Die Telefonie wurde noch nicht getestet, kommt aber noch.

Dioe WDS-Verbindung scheint erst einmal stabil zu sein.
 
Beta Firmware 84.05.20-22192 steht in den Startlöchern
 
@Rattyto: wie lief es mit der Option "Vorherige DSL-Treiber verwenden"? Gleiches Resultat?

Würde die Option dann die DSL-Version 1.68.16.17 nutzen? Wenn JA, wäre es Super! Diese Option habe ich nicht gesehen.
 
So langsam komme ich mir ver... vor...
Also AVM sagte zu meinem WDS problem, box eventuel defekt bitte beim anbieter tauschen.
1und1 tauscht anstandlos sie aus, neue box kam, wurde aus gepackt, eingerichtet und der wds fehler ist wieder da (mit der aktuelen Labor fw) das ist zum ... tschuldigung.
Email an avm ikl. support daten ist raus, vieleicht bringt es ja was...

Gruss Conan
 
Hast Du gesehen, dass diese Labor nicht mehr aktuell ist und wir stattdessen seit einem halben Tag die 84.05.20-22192 als Beta haben? - Dabei wundert mich Dein WDS Problem. Das war bei mir nur mit der ersten Sommerzeit-Fix-Beta da und verschwand mit der nächsten Beta.
 
ich lade keine betas, sonder nur labor fws.
Mein wds problem besteht schon seid mehr als 6monate... Der hammer war am mittwoch die mail wo die hardware ein fehler haben könnte, was sich jetzt als falsch herausgestellt hat.
Gruss Conan
 
Ich habe jetzt die Aktuelle Final und die Beta wieder probiert und habe nur Resync. fast jede Minute. Dann Recovery auf 84.04.91 und alles wieder Stabil.

Ich verstehe nicht warum?? Also wenn es die Leitung wäre, müsste ich doch auch mit 84.04.91 probleme haben oder? Es kann ja nicht sein, dass erst ab FW 84.04.91 bei mir die Probleme auftauchen und dan Recovery auf 84.04.91 wieder verschwinden oder??

Mir geht es seit Monaten auch so. Eine vernünftige oder logische Erklärung hab ich leider auch noch nicht erhalten. Was mir bleibt ist die Hoffnung bzw.testen der Labor und Beta Versionen. Keine Ahnung wie lange es dauern wird. :-(

Gruß
Andreas
 
[Edit Novize: Unsinniges Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Kann ich die DSL-Version aus 84.04.91 nicht in die neue FW einbauen? Dann hätte ich alles was ich wünsche. Eine stabile DSL-Leitung und die neuen Funktionen.

Würde sowas gehen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,609
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.