wer hat gute Erfahrungen mit der Nutzung des Onlinespeichers von 1und1 ?

mkburg

Neuer User
Mitglied seit
12 Jul 2005
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

da ich es nicht vernünftig zum laufen bekommen, wollte ich hier mal Fragen, ob es jemand gibt, der mit dem Online Speicher gute Erfahrungen gemacht hat.
Ich habe "schon" ca 30 GB Online von möglichen 1 TB.

Bitte beschreibt doch wie Ihr dies macht, Hardware, Software und Stabilität der Durchführung.
Meine Probleme sollen nicht in dem Thema behandelt werden, hier nur positive Ergebnisse.

Michael
 
Also ich nutze den Onlinespeicher über die fritzbox 7270. Hab einen USB Stick als Zwischenspeicher dran und sichere täglich ein Backup meiner email Postfächer(natürlich verschlüsselt) zum Onlinespeicher.
Hatte damit bis heut wenig Probleme. Wenn mal ein Upload fehl schlägt, versucht es die fritzbox einfach nochmal und dann klappt es. Insgesamt muss aber sagen das der Onlinespeicher relativ langsam ist, aber da ich den Upload Nachts durchführe stört mich das nicht.
 
Habe mal gelesen, dass nur 30 GB Transfer monatlich möglich sind.
 
...dass nur 30 GB Transfer monatlich möglich sind.

Also ich habe bei meinen 100Gb Speicherplatz einTransfervolumen von 100Gb und für Gäste über WebDav nochmal zusätzlich 50Gb. Und das habe ich noch nie erreicht. Wenn man mehr benötigt kann man bei 1und1 jederzeit kostenpflichtig erhöhen.
 
...Transfervolumen... Wenn man mehr benötigt kann man bei 1und1 jederzeit kostenpflichtig erhöhen.

Nein, nicht kostenpflichtig!

Das Transfervolumen wird entsprechend dem belegten Onlinespeicherplatz automatisch erhöht bzw. angepasst. (Steht auch irgendwo in den Tiefen der 1&1 Webseite)
 
Hallo,

ich wollte mich mal wieder melden. Habe die Tage nach sehr langer Zeit wieder versucht den Online Speicher zu nutzen.
Ich habe es geschafft, 600 Mb große Dateien hoch zuladen, bei 800 Mb und mehr bekomme ich nach einer Weile diese Meldung:
Fehler 0x80070079: Das Zeitlimit für die Semaphore wurde erreicht.
Gibt es anderweitige positive Lösungen den Online Speicher zu nutzen?
Auch als Backup Speicherplatz von Norton 360 ?

Michael
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.