Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Bericht Erfahrung bei Stornierung eines 1&1 Auftrages

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    08.09.2006
    Beiträge
    13

    Beitrag Bericht Erfahrung bei Stornierung eines 1&1 Auftrages

    Da ich hier schon viele sehr gute Infos gezogen habe, wollte ich mal wieder etwas beitragen. Vielleicht nutzt es ja jemanden...

    Ende Februar 2012 habe ich eine 50k Doppelflat bestellt. Nachdem ich ca. 4 Wochen nichts von 1&1 gehört hatte, wurde mir auf telefonische Anfrage mitgeteilt, dass sie bereits 3x erfolglos bei der Telekom angefragt hätten und das der Vorgang nun intern an eine andere Abteilung weitergeleitet wird. Ich solle mich bitte noch gedulden. Zwei Tage später erhielt ich ein Schreiben, in dem sie ihr bedauern zum Ausdruck brachten und die Verzögerung mit erhöhten Anfrageaufkommen entschuldigen wollten. Da ich vor drei Jahren nur mit Mühe und Not aus einer Auftragserteilung an einem anderen Wohnort herausgekommen bin, gingen bei mir die Alarmglocken an. Zumal reagiere ich auf so ein Gelaber sehr allergisch.

    Damals wurde mir ein Schaltungstermin mitgeteilt, der ca. 1 Jahr in der Zukunft lag. Den Auftrag habe ich nach telefonischer Rücksprache storniert. Jedoch erhielt ich ein Jahr später die Hardware, da ich weitere Aufträge (Mobilkarte, Sofort-Start) nicht gekündigt hatte. Die Karten und die Hardware für die Sofort-Start-Option kam erst mit den Fritzbox, also auch erst ein Jahr später. Merke: Wenn kündigen/stornieren -> alle alle Auftragsnummern mit angeben und schriftliche Bestätigung verlangen!

    Damals bin ich nur aus dem Vertrag gekommen, weil im gleichen Zeitraum ein von mir betreuter Anschluss eines Verwandten auf den Komplett-Anschluss umgestellt werden sollte. Der netten Dame habe ich gesagt, dass der Anschluss gekündigt wird, da ich mit einem anderen Vertrag ärger hätte. Und siehe da, plötzlich hatte ich die Stornierungsbestätigung meines Auftrages.

    Zurück zum aktuellen Vorfall: Ich habe 1&1 schriftlich und per Einschreiben eine 21-tägige Frist bis zur Nennung des Schaltungstermins gesetzt. Der Schaltungstermin sollte maximal 21 Tage nach Ende der Frist liegen (Erfahrungswert ). Schriftlich wurde mir die Fristsetzung bestätigt und die Stornierung akzeptiert. Ein Tag vor Ablauf der Frist wurde die Prämie für die Aktion "Kunde wird Kunde" von 1&1 storniert. Dies scheint ein guter Indikator zu sein, denn im Rückfordern sind sie sehr schnell.

    Auf meine telefonische Anfrage hin wurde mir auch die Stornierung meines Auftrages telefonisch bestätigt. Per Einschreiben habe ich jetzt noch eine schriftliche Bestätigung angefordert, um ganz auf der sicheren Seite zu sein (ebenfalls Erfahrungswert).

    Fazit: 1&1 war zwar langsam, hat sich aber korrekt verhalten. Wenn dieser Laden nicht immer so gute Hardware hätte.... ein Pakt mit dem Teufel.

    Zwischenzeitlich bin ich auf ein Angebot von unitymedia gestoßen. 100Mbit down/5Mbit up, Festnetzflat, Mobilkarte mit Internetflat, 50 Euro Gutschein von Saturn, 15 Monate Laufzeit, davon 3 Gratis für 35 Euro/Monat, danach 40,- ... geil. Donnerstag bestellt, Freitag einen Anruf vom Techniker zwecks Installation der Multimediadose erhalten, die Schaltung erfolgt nächsten Donnerstag, also eine Woche später. So kann es auch gehen...

    Nachtrag: Die schriftliche Stornierungsbestätigung von 1&1 wurde zugesandt. Der Internetzugang über Unitymedia (2Play) war eine Woche nach Bestellung eingerichtet. Ein Techniker fummelte zwar 3 Stunden rum aber die Werte sind sehr gut (ca. 95Mbit Down / 5,1Mbit Up).
    Geändert von terminator3000 (29.04.2012 um 12:50 Uhr) Grund: aktualisiert

Ähnliche Themen

  1. Erfahrung-Bericht Gigaset S810 H an FB 7390
    Von navy im Forum Fritz!Mini, M2, MT-C, MT-D, MT-F, C3, C4
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 01:00
  2. Zusatzfeatures nach Stornierung?
    Von Benedikt2008 im Forum 1&1 VoIP
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 16:45
  3. Neuauftrag DSL und Norton Stornierung
    Von rstle im Forum 1&1 VoIP
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 17:21
  4. Vertragsabschluss und Stornierung bei 1und1!
    Von MichaW2000 im Forum 1&1 VoIP
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 08:41
  5. 1und1 akzeptiert Stornierung nicht
    Von Anne im Forum 1&1 VoIP
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 00:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •