Zoiper auf Mac OS X => callto: link aus aus Firefox verwenden

pbel

Neuer User
Mitglied seit
6 Mai 2010
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen
Wir nutzen SugarCRM für unsere Anrufverwaltung. Da wir nächste Woche eine Asterix Appliance bekommen, möchte ich nun auf den Mac Books (wir nutzen nur Mac Computer) einen Softclient nutzen, um direkt aus dem CRM (ist eine Webseite, die mit dem Browser aufgerufen wird) zu starten.

Ich habe es mit http://www.lavluda.com/2010/10/05/setchange-default-application-on-mac-os-x/ geschafft das Default Programm für "callto:" Links auf Zoiper zu ändern. Dieses wird auch gestartet. Es wählt aber keine Nummer.

Ist evtl. das evtl. in der Free Version des Communicators nicht möglich (in den Einstellungen sehe ich, dass ich "Integration nicht aktivieren kann)?

Oder ist mit dem Link evtl. etwas nicht in Ordnung: callto:+41765555555 (ist nur eine Fake Nummer, aber im gleichen Format wie es im Firefox angezeigt wird).

Vielen Dank für einen Tipp.

Gruss
Petr
 
war nicht so gemeint, aber habe die Lösung gefunden: im Gegensatz zu Skype, dass unter Mac OS X seit ein paar Versionen nur noch callto:0041765555555 unterstützt (ohne //), unterstützt Zoiper nur calto://0041765555555 und dies auch nur in der BIZ Version = Bezahlversion des Communicators (in Zoiper Classic Bezahlvesion nur unter Windows!).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.