FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Ich bekomme die nicht im Webif angezeigt ? Ist das nicht mehr ? Meine dsl Version läuft mit der letzten final superstabil mit einem traumhaften Sync deshalb überlege ich noch ...
50000 VDSL 2 Vodafone
 
Diese Release FW hat das gleiche Problem wie die letzten Releases, dass die Übersichtsseite mit dem Laden der Komfortfunktionen, Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch ca. 4-5 Sekunden benötigt.

Mit der 84.05.05 ging das immer problemlos.
 
update verlief ohne Probleme.
 
ich kann elsi nur recht geben bis der rest vom WebIF auftaucht habe ich schon meinen Sportwagen gewaschen,die Oma vom Flughafen abgeholt und mir die Nasenhaare gestuzt.Das ist immer noch Träge aber gut ich wohne ja nicht im WebIF ,trotzdem lästig wenn man wie ich auch auf die kleinen Nuancen im Leben steht.Also ich kann überhaupt keine veränderung feststellen bis auf eine einzige das heisst mein Speed ist jetzt konstant über 6 mb/s da hatte ich schon angst das er schlechter wird ....aber daran haben sie offensichtlich gefummelt. Also bis jetzt läuft alles tip top an meinem VDSL 2 Vodafone (50000) anschluss.
Anbei mal Sexy Fotos von den kurven und Maßen meiner süßen.
 

Anhänge

  • FRITZ!Box_1335248573446.jpeg
    FRITZ!Box_1335248573446.jpeg
    118.8 KB · Aufrufe: 77
  • FRITZ!Box_1335248546083.jpeg
    FRITZ!Box_1335248546083.jpeg
    68.3 KB · Aufrufe: 69
  • FRITZ!Box_1335248592482.jpeg
    FRITZ!Box_1335248592482.jpeg
    112.1 KB · Aufrufe: 63
Der Worst Case im Zusammenhang mit den DECT-Abbrüchen ist eingetreten:

Die im Thread der letzten 7390-er Beta (nicht Labor!) diskutierten Telefonieabbrüche, bei mir insbesondere an den Gigasets, treten weiterhin mit dem neuen Release auf.

Vielen Dank für den Hinweis, da werde ich diese Release wohl auslassen. Die letzte Beta (...-192), die ja die Basis dafür ist, war bei mir nämlich eine der schlimmsten, die es ja gab. DECT Abbrüche nach 5 Minuten und jeder AB-Zugriff führte reproduzierbar zu einem Reboot. Ich werde heute Abend mal schauen, welche Seriennummer meine Box hat. Wenn es Boxen gibt, die kein Annex-J können ist das evtl. auch die Ursache für das sehr unterschiedliche Verhalten mit dieser Version, von läuft super bis tut gar nicht.
 
(...) dass die Übersichtsseite mit dem Laden der Komfortfunktionen, Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch ca. 4-5 Sekunden benötigt.

Wenn ich mich recht erinnere, war das mal eine beabsichtigte Änderung seitens AVM: es wird zunächst die leere Hauptübersicht inkl. aller Menüpunkte geladen und angezeigt, so dass der User, wenn ihn die Übersicht gerade nicht interessiert, direkt zum gewünschten Menüpunkt springen kann.
Das Laden der Hauptübersicht geht somit schneller, bis aber die restlichen Inhalte angezeigt werden, dauert's dann etwas.
Vor besagter Änderung bekam man auch die Hauptübersicht erst nach einigen Sekunden angezeigt, dann aber inkl. aller Lebenddaten.
Ich find's besser, wie es jetzt ist: nach der Anmeldung kann ich nach einer knappen Sekunde direkt im WebIF navigieren, nach weiteren 3 - 4 Sekunden kommen die restlichen Daten nach.
 
Bei mir hat dieses Release nur kurz gehalten. Unitymedia Telefon Plus (VOIP) mit meinen drei MT-Fs mit aktuellestem Release funktioniert maximal 3 Minuten, dann bricht die Leitung zusammen. Daher wieder zurück auf die letzte Labor Version... und alles ist wieder gut.
 
tako ? was funktioniert nur 3 Minuten ? die 3 mt f´s oder what ? zumal geht jetzt auch wieder der Easydoppeltouchlastcall kurz EDTLC an meinem MT-F
 
Das Telefonieren klappt nur ein bis drei Minuten, dann sind die Gespräche weg, obwohl das Gespräch laut Display an den MT-Fs noch da ist.
 
Zitat von Elsi29 (...) dass die Übersichtsseite mit dem Laden der Komfortfunktionen, Anrufe, Netzwerk und Telefonbuch ca. 4-5 Sekunden benötigt.

Du Glücklicher, bei mir dauert es bis zu 30 Sekunden, bis alle Tabellen gefüllt dargestellt werden. Meine Vermutung, hat AVM auch schon geäußert, ist, dass wenn wie bei mir über 300 Telefonate in der linken Liste angezeigt werden müssen, kommt diese Info vom zusätzlich eingesteckten USB Speicher, und das dauert......
Wenn ich die Fritzbox 7390 nur mit dem internen Speicher laufen lasse, geht das Ratz Fatz in 4 Sekunden, so wie bei PCMor.
 
Das hat in der Tat etwas mit dem USB-Speicher zu tun.

Bei mir hängt eine Festplatte dran und die muss erst hochfahren, ehe ich die Info-Felder sehen kann.
 
Ich glaube nicht das dies etwas mit angeschlossenen USB Speichermedien zu tun hat...
Ich betreibe sowohl einen USB Stick (8GB) für Fax und AB, als auch eine 500 GB USB Festplatte (für NAS) an der FB, und obwohl die Übersichtsseite anzeigt das (gerade eben) 399 Anrufe in der Liste sind, dauert es weniger als 4 Sekunden bevor alles angezeigt wird.
 
Mal ehrlich: Das mit dem langsamen Aufbau der Startseite finde ich pillepalle. Es gab in der Vergangenheit andere Probleme, wie Resyncs, WLAN-/Heimnetz-Probleme, und vielleicht auch Telefonie-Abbrüche u.s.w., die die Funktion des gesamten Routers in Frage gestellt haben!
Telefonie-Abbrüche habe ich mit meinem MT-F und 2 Siemens Gigaset 4000 Micro schon seit Jahren nicht mehr. (Mal abgesehen davon, daß seit der v84.04.91 immer wieder Resyncs aufgetreten sind, die natürlich auch zu Telefonie-(DECT-)Abbrüchen geführt haben.) - Den Leuten mit DECT-Abbrüchen ist vielleicht mal zu raten, einen kompletten Recover mit der Recovery-Datei von AVM zu machen und anschließend alle Telefoniegeräte händisch neu einzurichten. ... Eigentlich sollte es dann wieder funktionieren. ... Macht natürlich viel Arbeit, ist klar!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Internetverbindung wurde trotz Internet-Radiostream nach der voreingestellten Zeit "Bei Inaktivität trennen " weiterhin getrennt,da laut Ereignisübersicht " Internetverbindung wurde getrennt, da kein Datenaustausch mehr stattfand."

Das ging mit der OS im Herbst 2011 noch problemlos.

Trotz mehrer Tickets an AVM passierte bisher nichts, dafür packt man von Firmware zu Firmware immer mehr Funktionen in die Box.
 
Was hast Du denn für einen Tarif, das Du "Bei Inaktivität trennen " mußt?
 
@Sebastiaan_fl

Zwischen Modem LAN und FB LAN1 wird nichts verschluckt, da an der Fritz!Box selber die Tracerts funktionieren.
Das Problem besteht nur an den "Ausgängen" der Fritz!Box (LAN und WLAN).

Die MTU-Werte bei Pings habe ich auch mal getestet, wobei 1472 bei mir der Höchstwert war, welcher ohne Fragmentierung funktionierte.
 
Die MTU-Werte bei Pings habe ich auch mal getestet, wobei vorher 1472 bei mir der Höchstwert war,
nun funktioniert laut Test des TCPOptimizer auch die 1500. Was mich schon wundert.

Übertragungen laufen stabil mal weiter testen...
 
Update lief hier problemlos. Etwas besserer Sync (0,2 MBits mehr) das kann aber auch Zufall sein.
 
Ich hab gerade mal beide Firmwaren (Final 84.05.21 und letzte Beta 84.05.20-22192) im Detail verglichen und sie sind identisch (bis eben auf die Files wo die Version und Typ (Labor) drin steht).

=> Die letzte Beta-Firmware ist diese Final.

happy computing
R@iner
 
Dann haben wir ja jetzt diesbezüglich die Gewissheit, dass es so ist. Diskussion im Keim erstickt ;-)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.