FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Hallo,

ich kann auch bestätigen, dass die DECT-Probleme nach Downgrade auf die Version 5.20 wieder weg sind.
 
Eine Bitte:

Könnte man wieder das Datum im Titel bei den FW Versionen wieder einführen ??

Ich fand das immer ganz praktisch, da man so schneller die neuen Versionen erkannte.

So muss ich immer die FW Nummer vergleichen, was bei den Labors oft einer genaueren Analyse bedarf, da hier sich oft nur wenige Stellen ändern.

Angaben wie "WLan" und "neue Release" oder "FRITZ!OS XX.XX" sind dagegen überflüssig, meiner Meinung nach ....
 
Done.

Wenngleich mir die blanke Versionsnummer auch reichen würde, habe mich aber an den letzten Einträgen dieser Art orientiert, ergo AVM-Speak benutzt.
 
Passt fast .... ;):D

Die Struktur war früher immer so:

[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.05.21 vom 23.04.2012

Mehr brauchts nicht und alles andere verwirrt nur.

Irgendwann hat man Beta oder Labor noch eingefügt, obwohl man das daran erkennt, dass die Labors längere Versionsnummern haben.

Das von Dir genannte AVM Speak ist leider immer mehr "verwaschen" worden .... :D:D
 
[Info] FRITZ!Box 7390 Firmware 84.05.21 vom 23.04.2012

Mehr brauchts nicht und alles andere verwirrt nur.

[OT on]
Natürlich braucht es mehr, nämlich eine Labor (oder Beta) FRITZ!OS 05.21-23114 vom 02.05.2012, die die DECT-Probleme behebt. :smile:
[OT off]

Info: Das ist KEINE offizielle Info über eine Firmware, sondern eine nicht ganz ernst gemeinte Aussage. Ich hätte den Smilie schon früher setzen sollen.

Entschuldigung für die Verwirrung!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[OT on]
Natürlich braucht es mehr, nämlich eine Labor (oder Beta) FRITZ!OS 05.21-23114 vom 02.05.2012, die die DECT-Probleme behebt.
[OT off]

Woher hast du die Info ???

Ich sehe kein 05.21-23114 vom 02.05.2012 bei AVM
 
Ich habe mit der aktuellen Final keinerlei DECT Probleme ....

Und mein Einwand zielte lediglich auf die Titelbezeichnung.

Betas befinden sich in anderen Verzeichnissen als die Labors.
 
Ich habe mit der aktuellen Final keinerlei DECT Probleme ....

Und mein Einwand zielte lediglich auf die Titelbezeichnung.

Betas befinden sich in anderen Verzeichnissen als die Labors.

Ja aber trotzdem ist dies nicht auf dem ftp Server zu finden
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwoher muss er ja die Info haben.
 
Das ihr hier soviel hin und her schreibt an OT für die Überschrift, es geht um die Firmware selbst.
Für die Probleme mit dem AVM Mobilteilen könnte man auch eigenes Thema machen, fast alles hier nur zu dem Problem ;)
Wobei ich auch noch frag, ob hier manche von 99% Hauptprozessor Energiebedarf sprechen oder wirklich unter Statistik die CPU Last 99% ist.
 
Irgendwoher muss er ja die Info haben.

Ich habe keine Info und deshalb meine obige Aussage etwas ergänzt. Es war nicht meine Absicht solche Verwirrung zu verursachen.

:oops:

Zu den 99%: zumindest bei mir war es Vollausschlag in der Anzeige der CPU-Auslastung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich bin die letzten Seiten mal durchgegangen und habe mir die Kommentar zu den DECT Problemen durchgelesen.
Treten diese Probleme nur mit FRITZ!Fon Mobilteilen auf oder auch mit normalen DECT Telefonen ala Siemens Gigaset?

Habt ihr mit dem neuesten Release 05.21 noch irgendwelche Probleme?
Bin am überlegen, ob ich den Upgrade wagen soll oder nicht.

Gruß
hustle
 
Ich hab das Problem nur in Zusammenhang mit AVM Mobilteilen gelesen, bei mir ist das Problem nicht mit nur Gigaset Geräten. Abhilfe schafft wohl ggf. auch Recovery und neu einrichten.
 
Ich habe es mal gewagt. Zur Not mache ich halt die Tage mal ein Downgrade.

Habt ihr sonst irgendwelche Probleme?

Was mich als Bug/Feature immer sehr extremst gestört hat war die Anzeige mit meinen Netzwerk Geräten. Denen habe ich allen einen festen, eigenen Namen gegeben und trotzdem hatte ich irgendwann immer Duplikate, die dann irgendwie so hießen: PC-MAC-ADRESSE.

Wurde dieser Fehler eigentlich irgendwann mal behoben?

Gruß
 
also, ich habe bei der .21 Version nach wievor das Problem, dass mein MT-F am analogen Anschluss der Telekom nur hin und wieder klingelt.....die ebenfalls zugewiesene VOIP Nummer von 1und1 geht ohne Probleme.
Beim Analogen Anschluss findet auch kein Eintrag unter Telefonie statt, dass ein Anruf eingegangen ist nichts - getrestet mit Handy (O2, Vodafone, T-Moble, sowie Telekom Testnetz und UM Telefonie)

Das 2. MT-C Telefon mit VOIP Nummer von 1und1 klingelt ebenfalls immer......

Offensichtlich gib es ein BUG, wenn man ein DECT vTelefon über den Festnetzanschluss betreiben möchte...

Dr.Brain
 
Hauptprozessor steht bei Energiebedarf! Es geht hier um die CPU Belastung wenn, diese findest unter Statistik. Wenn die CPU hochtaktet verbraucht diese mehr Strom, heißt nicht das die CPU auch voll ausgelastet ist. Wenn nicht soviel Leistung beansprucht wird wie z.b. im Leerlauf schaltet CPU halt den Takt runter und verbraucht so weniger Strom und verursacht weniger wärme. Vermischt also nicht alles. Wird echt Zeit für eigenes Thema zum AVM Mobilteilproblem ;)
 
Ich habe gestern bei den Wlan Optionen vergeblich nach den Optionen für 300Mbit optimierte Kanäle und der IPTV gesucht. Ist das verschwunden oder bin ich nur blind?
(Ich habe die Kanäle manuel eingestellt, aber dachte dass es die Option trotzdem gibt)
 
Gerade nachgeschaut, bei mir bietet die Box die Einstellungen auch mit festen Kanälen noch an.
 
Danke,
dann werde ich nochmal suchen gehen...

edit: Oh, wie peinlich! Irgendwie bin ich in die Standard-Ansicht gerutzscht und nicht die Expertenansicht, deshalb war es weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Gast LAN

Frage:
Nachdem der LAN-Gastzugang an LAN4 aktiviert ist, kann dann über diesen Anschluß ein DMZ aufgebaut werden?
Anwendungsbeispiel:
Am LAN-Gastzugang LAN4 wird eine zusätzliche FB angeschlossen, die als IP Client konfiguriert ist.
Auf dieser FB laufen Server Prozesse mit definierten Ports, die sowohl aus dem Internet als auch aus dem lokalen Netzwerk (Heimnetz) erreichbar (senden und empfangen) sein sollen.
Läßt sich dies technisch realisieren?

THX
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.