FRITZ!Box WLAN 7390 FRITZ!OS 05.21 (84.05.21) - neue Release vom 23.04.2012

Hallo Skyteddy,

den Werksreset habe ich gemacht.
 
... aber danach die zuvor gesicherten Einstellungen wieder eingelesen und leider nicht die Konfiguration neu von Hand eingegeben! Ein Werksreset alleine ist nur die halbe Miete!

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Signatur erstellt. muss ich noch etwas tun, damit diese auch angezeigt wird?

an Skyteddy: Ich werde das morgen, bevor ich das Recover durchführe noch einmal mit dem Werksreset und nur Eingabe der Telefoniegeräte versuchen.
 
ALso, ich habe mir die Mühe gemacht meine mit verschiedenen Labors ausgestattete Geräte mit einem Recover platt zu machen und von Hand alles neu Konfigurieren. Mit dem 1&1 Startcode geht das relativ schnell.

Zudem habe ich unter Menü "Inhalt", "AVM Services" die automatische Update und Boxdatenübermittlung deaktiviert (muss man für jeden Box machen egal ob Basis oder Repeater). Danach MT-F neu angemeldet.

Seitdem keinerlei Probleme. WLAN ist schnell und stabil, auch das DECT läuft einwandfrei.
 
Dann werde ich das morgen auch einmal versuchen
 
Hallo,
habe das selbe Problem mit der 7390.
Nach ca einer Minute brechen die Gespräche ab.

Ich werde nun auf die noch zur Verfügung gestellten Firmware 84.05.05 downgraden da ein Telefonieren mittlerweile unmöglich ist.



Habe folgende Hardware
AVM 7390
1x FRITZ!Fon MT-F
3 x Gigasetmobilteile
Leitung 6000
Anbieter 1&1 Telefonie über VOIP
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Applefan. Bei welchem Anbieter hast du DSL. Telefonierst du über VOIP oder ISDN/analog?
 
ALso, ich habe mir die Mühe gemacht meine mit verschiedenen Labors ausgestattete Geräte mit einem Recover platt zu machen und von Hand alles neu Konfigurieren.
[...]
Seitdem keinerlei Probleme. WLAN ist schnell und stabil, auch das DECT läuft einwandfrei.
Genau das ist der Effekt, den ich auch immer wieder beobachte, wenn ich an so "Problemboxen" hin komme.

Und, und das ist auch sehr interessant, sind die neu gesicherte Exports und die alte Exports oft in vielen Punkten unterschiedlich. Nicht nur die Reihenfolge der Einträge, die ja eigentlich keine Rolle spielen sollte, sondern auch vom Inhalt her. Daher kann ich immer nur empfehlen:

Alle Geräte abstecken (z.B. USB) und abmelden (z.B. DECT), dann Firmware frisch flashen, dann Werksrest, dann die Box per Hand von vorne komplett neu einrichten und NICHT die alte Konfigurationssicherung (Datei *.exports) einspielen. Ich weiß, viel Arbeit, aber lieber einmal ne Stunde spendiert, als viele Stunden mit Ärger und Fehlersuche verbraten.

Just my 2 cents
R@iner
 
Hallo Dicks,

hattest du den vor dem neuen aufsetzen Probleme mit der Version 5.21 und DECT?
 
@ipadresse: ich hatte keine Probleme, allerdings hatte ich wenn Internettraffic lief kaum ein verständliches Telefonat. Das ist jetzt wesentlich besser.
 
Habt ihr denn mal die DECT-Teile abgemeldet, dann nen Werksreset gemacht, dann die Konfiguration komplett neu von Hand eingegeben (nicht die alte Exports eingespielt!) und die DECT-Teile neu angemeldet?

Ja, habe ich gemacht. POR, Werkseinstellungen, Recovery-Tool, ruKernel-Tool, DECT-Geräte zurückgesetzt (Reset auf Werkseinstellungen), neu und schrittweise angemeldet
Folge: Es treten genau dieselben Probleme erneut auf, DECT-Abbrüche. Diese treten erst seit der letzten Beta, die ja anscheinend zur 05.21 Final erklärt wurde, auf. Alle anderen Versionen machten bei DECT keine Probleme!
 
Ok, dann hast Du eine "saubere" Konfiguration. Dann melde das an AVM und liefere ihnen die geforderten Files/Mitschnitte. Damit sollten sie den Fehler schon finden können.

happy computing
R@iner
 
beim versuch ein update zu machen bekomm ich die meldung:

firmwarecfg: ERROR
Error: opening page ../html/index.html

auch wenn ich die datei vom rechner nehme
 
Fritzbox neu starten, Browsercache löschen. Wenn das nicht hilft, anderen Browser verwenden.

happy computing
R@iner
 
@Leon73: Browsercache löschen. Wenn das nicht geht, Box Stromlos machen und dann Update versuchen.
 
@all

Wie viele DECT Telefone können bei einer 7390 gleichzeitig telefonieren ?

Sollte es z.B. möglich sein, bei 4 Geräten mit 2 nach außen telefonieren und gleichzeitig ein Internes Gespräch zu führen ?
Oder 2 mal ein Internes Tel.1 mit 2 und Tel. 3 mit 4 ?

Bei mir ist es nämlich so, sobald 2 Geräte telefonieren egal wie, ist mit einem 3. Nichts mehr möglich. ABER erst nach ca 3 bis 5 Sekunden wenn die CPU auf 100% springt. :verdaech:

Alle Einstellungen schon durchprobiert.


BITTE um Informationen.
Kann z.Z. Nicht auf .20 runter zum Testen, da FB von Familie voll in Benutzung ist. :)
 
Beantwortet nicht meine Frage.

Mir geht es um die gleichzeitige Benutzung von DECT Telefonen und nicht das gleichzeitige Telefonieren über VoIP.
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.