Speed2fritz W900V DECT: Signalisierung entgangener Anrufe mit Gigaset Mobilteilen

markust

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2007
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Folgendes Problem: W900V mit Speed2fritz gefritzt, 2 DECT Telefone (Gigaset) angemeldet, soweit so gut. Beide Mobilteile verweigern aber hartnäckig die Signalisierung entgangener Anrufe, was sie an der Gigaset Basis gemacht haben.
Habe folgenden Thread zum W920V gefunden, laut dem es sich anscheinend um eine Inkompatibilität in neueren AVM Codes handelt:

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=208234

1. Frage: Gibt es bei Speed2fritz die Möglichkeit, einen anderen DECT Code für das W900V zu wählen? Funktioniert bei irgendjemandem die Signalisierung entgangener Anrufe auf Gigaset Mobilteilen mit gefritztem W900V? Welcher DECT Code wurde dafür verwendet?

2. Frage: Kann man die Funktion vielleicht irgendwie einschalten? Habe irgendwo gelesen, dass man "1#" am Mobilteil wählen sollte. Funktioniert bei mir aber leider nicht.

Gruss,
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss ja, dass es keinen Anspruch auf Antwort gibt, aber hat keiner eine Idee?
 
Kein anderer mit dem Problem?
 
Hallo,

auch wenn dieser Thread schon 2 Jahre alt ist:
Habe das gleiche Problem: Alles funktioniert wunderbar mit den S44 (S440) Gigaset Mobilteilen am gefritzten W900V, nur eben die Anrufe kann man sich nicht anzeigen lassen, die Taste ist einfach ohne Funktion.
Dies ist auch mit der aktuellen Firmware vom Juli 2014 leider noch so.
1# oder andere Tastenkombinationen haben auch keinen Erfolg.

Es soll 100% wohl nur mit Mobilteilen von AVM bzw. einigen Swissvoice gehen, die es schon ab 30 Euro im Netz gibt.
Die Grundlage ist, daß unsere Gigasets für den analogen Anschluß sind, die DECT aber ISDN-Mobilteile haben möchte, um den vollen Funktionsumfang zu ermöglichen.
 
Gigasets für den analogen Anschluß sind, die DECT aber ISDN-Mobilteile haben möchte
dir ist aber schon bewusst, dass lediglich die Basis maßgeblich ist bzgl. analog oder ISDN und nicht die MT (=Mobilteile?), denen ist das egal
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.