Bewertung DSL-Werte an 2mbit mit 7270 vs. 7390

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Hallo,

habe gestern mal meine 7270 Basis gewechselt für eine 7390. Die DSL-Werte sind natürlich anders, welcher der Beiden hat den schnellsten/stabilsten Anschluss?

7270.png7390.png
 
Naja beide geben 2304 kbit/s her. Wer soll da denn schneller sein?
 
Ja, so sehe ich das auch.

Andere Frage: Hast Du mal nen Telekom-DSL-Verfügbarkeitstest gemacht? An Deinem Anschluss sollte DSL6000RAM locker gehen und mittlerweile auch verfügbar sein und dafür gilt die 7270 generell als besser geeignet.

Mit viel Geduld und Bitten bekommst das evtl. auch von 1&1. ;)
Mehr Infos dazu solltest Du hier finden: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=131208
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. Telekom DSL-Check ist ausschließlich "Call & Surf mit DSL 2000 (mit bis zu 2000 kbit/s)" verfügbar...
 
Genau der Link ist es.
 
Hmm, dann ist RAM verfügbar, aber dass Du bei fixed DSL2000 auch nur DSL2000RAM (der Upload wäre damit 384 kBit/s statt 192 kBit/s, Download gleich) erhalten sollst, dürfte ein Fehler in den Telekom-Datenbanken sein.

Auf jeden Fall ist es aktuell vollkommen egal, welche Fritz!Box Du nimmst.
 
Kann ich diesen "Fehler" bei meinem Provider 1&1 melden und können die das beheben?
 
Du kannst diesen (von mir vermuteten!) Fehler zwar an 1&1 melden, aber ich glaube kaum, dass sich da was ändern wird! Die hätten nicht viel Interesse daran, die Telekom zu informieren, dass ein Fehler deren Datenbank vermutet wird und die Telekom hat dann kaum eine Veranlassung da was zu prüfen.

Im oben verlinkten Forum sind mehrere Insider unterwegs, die Deine Leitung -auch wenn 1&1-DSL (wahrscheinlich auf Telekom-Technik) läuft- mal dahingehend prüfen können.
 
Laut Leitungskapazität müsste doch DSL 6000 drin sein, notfalls mit nem Porttausch.

Da würde ich mal bei der Hotline nachhaken ....
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.