[Frage] Konfiguration hinter Primacom-Kabelmodem

[IRONIE AN]
Da hast du als gelernter Computertechniker also wieder neue Erfahrungen gesammelt.
[IRONIE AUS]

Warum das selbst gebastelte Kabel komischerweise nicht funktioniert, obwohl alle Kontakte richtig belegt sind, wissen wir jetzt aber immer noch nicht. :-(
 
hallo :={

warum nimmst du nicht einfach das avm y-Kabel, den RJ11 / TAE Adapter und den RJ45 / TAE Adapter

RJ11 / TAE Buchse Adapter in RJ11 Telefonbuchse des Kabelmodems
RJ45 / TAE Stecker Adapter auf schwarzen Stecker des Y-Kabel

TAE Stecker in TAE Buchse

(mein Benutzername).com/kabeltel/kabeltelkab.html

Gruß Resool
 
Erst einmal, schön das sich doch wer angesprochen gefühlt hat. :)

[IRONIE AN]
Da hast du als gelernter Computertechniker also wieder neue Erfahrungen gesammelt.
[IRONIE AUS]

Warum das selbst gebastelte Kabel komischerweise nicht funktioniert, obwohl alle Kontakte richtig belegt sind, wissen wir jetzt aber immer noch nicht. :-(

Tja das ist ganau die Frage. Wie gesagt durchgemessen habe ich es mitlerweile x-mal. Es funktioniert. Nur nicht im Einsatz.
Ist ja nun auch egal da es ein zweites Kabel ja auch getan hat.

hallo :={

warum nimmst du nicht einfach das avm y-Kabel, den RJ11 / TAE Adapter und den RJ45 / TAE Adapter

RJ11 / TAE Buchse Adapter in RJ11 Telefonbuchse des Kabelmodems
RJ45 / TAE Stecker Adapter auf schwarzen Stecker des Y-Kabel

TAE Stecker in TAE Buchse

(mein Benutzername).com/kabeltel/kabeltelkab.html

Das wäre auch gegangen, nur war es mir zu "klobig" und viel zu lang.
Mir reicht ja für mein 19-Zoll-Rack ein ca 30 cm kurzes Kabel.
Und um Kabelsalat zu vermeinden hielt ich es so für besser.

MfG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.