[Problem] Auerswald 2206 USB und 2 Analoge Telefone MFV..PROBLEM!!!!

empire09

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2010
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Schönen Guten Abend,

die Auerswald funtioniert soweit sogut,aber wenn beide Angeschlossene Telefone besetzt(bereits Telefonieren) sind. Bekommt der Dritter Anrufer (extern) "Leitung besetzt"?

Meine Frage ist: Kann man den dritten Anrufer in die Warteschleife versetzen oder sowas änliches sodas er keine "Leitung besetzt" bekommt??

Ich bitte Euch um Hilfe!


Vielen Dank an ALLE die Versuchen zu Helfen!

MFG
 
Ich nehme an, dass du die Anlage an einem ISDN-Anschluss betreibst, da gibt es nur zwei Leitungen. Eine Warteschleife könnte nur von der Vermittlungsstelle bereitgestellt werden. Möglicherweise gibt es von der Telekom eine Art "Callcenter" Lösung. Die Kosten hierfür dürften aber mindestens im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt sein.
 
Oder du machst in der Vermittlungsstelle eine Rufumleitung bei Besetzt rein und leitest die Anrufe wo anders hin.
Das könnte z.B. eine Handynummer oder eine Voip-Nummer oder eine andere Festnetznummer sein.
Oder auch auf einen Antwortbeantworter, z.B. der netzinterne AB der Telekom.
 
Vielen Dank für die Antworten.

@chked- Ja, ich betreibe eine ISDN mit Nummern.

@eisbaerin- Ich hab leider keine weitere Festnetztnummer, gibt es nicht eine Interne Anlagen möglichkeit??

Da sonst der dritte wie oben beschrieben immer "Leitung besetzt" bekommt..=(
 
gibt es nicht eine Interne Anlagen möglichkeit??
Nein, (wie chked schon schrieb) da du nur 2 Leitungen zur Anlage hast muß beim 3. Anrufer "Leitung besetzt" kommen.
Du kannst nur in der Vermittlungsstelle etwas machen.
Oder du bestellst eine 2. ISDN Leitung und kaufst dir eine größere Telefonanlage.
 
Ich bin neu wenn es um ISDN-Anlagen geht...

Die Vermittlungsstelle ist was genau ?

->ist es von telekom oder wie kann ich mir dies Vorstellen..?
 
Ob die Vermittlungsstellen überhaupt Warteschlangen bereitstellen können, weiss ich nicht. Die Callcenter haben möglicherweise auch deutlich mehr Leitungen als Abfrageplätze geschaltet, dadurch können Anrufer in eine Warteschleife geschickt werden. Mit einem einfachen Mehrgeräteanschluss ist da jedenfalls nichts zu machen.
Nebenbei bemerkt: Ich persönlich finde die Warteschleifen furchtbar. Willst du einem Anrufer wirklich zumuten, auf das Gesprächsende von Ehefrau und Tochter zu warten?

Die Vermittlungsstelle ist was genau ?
Das sind die großen, meist hässlichen grauen Betonklötze mit Autos vom Rosa Riesen davor. Dort laufen alle Telefonleitungen eines Ortes oder Ortsbereichs zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach..sogenanter Verteilerkasten/verteilerzweig etc. OK =)

Zitat:auf das Gesprächsende von Ehefrau und Tochter zu warten?
:eek:
ok,hast du Recht =)
Dann müssen die halt einfach nochmal Anrufen.
Problem gelöst! Vielen Dank Euch beiden für die Schnellen Antworten.!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.