Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es ein DECT Basisteil mit Netzwerkanschluss? (DECT ATA?)

  1. #1
    IPPF-Erfahrener
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    82

    Gibt es ein DECT Basisteil mit Netzwerkanschluss? (DECT ATA?)

    Hallo,

    ich betreibe ein FritzFon MT-F (und bald noch ein Android DECT) an meiner Fritzbox 7270, die ich aber ersetzen möchte durch dedizierte Geräte (also Kabel-Modem, Firewall, DECT Basis, Switch als stand-alone Geräte). Alles kein Problem, bis auf die DECT Basis, die mit der Fritzbox verloren ginge. Was ich also suche ist eine DECT Basis-Station mit Netzwerkanschluss für Fremdgeräte. Sowas wie ein ATA, halt eben ein DTA

    Ich habe Angebote gesehen für den Outdoor Einsatz, die fangen aber alle ab 1000 Euronen an. Krass! Viel zu teuer. Ich weiß, daß ich meine FB auch hinter ein Modem schalten kann, möchte sie aber komplett aus dem Netz nehmen.

    Danke.
    Ciao, Andreas
    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3 (74.04.88freetz-1.2-stable), DECT-Basis 2.98
    AVM Fritz!Fon MT-F (01.02.27 / HW-rev.: A142)
    Festnetz/Mobil: T-Home/T-Mobile - PBX: Sipsorecery - VSP: PowerVoIP, Localphone
    Mac OS X 10.6

  2. #2
    Admin-Team Avatar von foschi
    Registriert seit
    01.11.2004
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    4.184
    Gigaset N510pro, Polycom KWS 300.
    we are all but packets in the internet of life...

    Bitte Signaturen entsprechend den Regeln erstellen bzw. überarbeiten - Danke!

  3. #3
    IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von Sandra-T
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    3.274
    Oder aber andere Gigaset DECT IP Basen.

    Gruß
    Sandra
    Technik zu Hause: Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7320 Telefon: 2x Siemens OpenStage 60; 3x Siemens OpenStage 40; 2x Siemens Gigaset S4 professional Telefax: HP LaserJet M2727nf
    Details zum Anschluss: Provider: 1&1 Internet AG Vertrag: Doppelflat 6.000 inkl. 4x Handy-Flat Geschwindigkeit: 6784/640 kBit/s
    Details zur Anschlussleitung: Leitungslänge: 2698 m (2108 m mit Ø 0,4 mm und 590 m mit Ø 0,35 mm Leitungsquerschnitt) Leitungsdämpfung: 38/26dB Signal-Rauschabstand: 9/9 dB
    Technik in der Vermittlungsstelle: Betreiber: Telefónica Germany DSLAM: Huawei MA5603 Linecard: Centillium 16.189

  4. #4
    IPPF-Erfahrener
    Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    82
    Super! Ich wußte nicht, daß die Gigaset Dinger auch für Fremdanbieter gut sind.

    Wobei, die Geräte sind auch nicht kleiner als ne Fritzbox (mal vom Polycom abgesehen, der ist mir aber zu teuer) und die Fritzbox bietet, vor allem mit Freetz, dann doch mehr DECT Möglichkeiten für ein MT-F. Mal sehen...

    Danke auf jeden Fall! Hat mir sehr geholfen
    Ciao, Andreas
    AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 v3 (74.04.88freetz-1.2-stable), DECT-Basis 2.98
    AVM Fritz!Fon MT-F (01.02.27 / HW-rev.: A142)
    Festnetz/Mobil: T-Home/T-Mobile - PBX: Sipsorecery - VSP: PowerVoIP, Localphone
    Mac OS X 10.6

  5. #5
    IPPF-Dreitausend-VIP Avatar von Sandra-T
    Registriert seit
    07.11.2007
    Ort
    Münster, NRW
    Beiträge
    3.274
    Alle DECT Geräte sind mit dem DECT Standard untereinander kompatibel. Nur herstellerspezifische Funktionen funktionieren evtl. nicht überall. Ansonsten kann man mischen wie man möchte.

    Gruß
    Sandra
    Technik zu Hause: Router: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7320 Telefon: 2x Siemens OpenStage 60; 3x Siemens OpenStage 40; 2x Siemens Gigaset S4 professional Telefax: HP LaserJet M2727nf
    Details zum Anschluss: Provider: 1&1 Internet AG Vertrag: Doppelflat 6.000 inkl. 4x Handy-Flat Geschwindigkeit: 6784/640 kBit/s
    Details zur Anschlussleitung: Leitungslänge: 2698 m (2108 m mit Ø 0,4 mm und 590 m mit Ø 0,35 mm Leitungsquerschnitt) Leitungsdämpfung: 38/26dB Signal-Rauschabstand: 9/9 dB
    Technik in der Vermittlungsstelle: Betreiber: Telefónica Germany DSLAM: Huawei MA5603 Linecard: Centillium 16.189

Ähnliche Themen

  1. [Frage] DECT Basis mit Netzwerkanschluss gesucht / HiPath DECT an Fritz!Box ?
    Von Sandra-T im Forum Gigaset (Siemens)
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 21:22
  2. FB 7270, DECT-Empfang schlecht, gibt´s Verbesserungstipps???
    Von fankos im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 16:46
  3. Gibt es DECT-VoIP-Basisstationen?
    Von der_Gersthofer im Forum Dosch & Amand/ Greengate
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 14:30
  4. Gibt es denn kein Dect Telefon mit großer Schrift?
    Von clainu im Forum FRITZ!Box Fon: Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 13:27
  5. Gigaset 4175isdn verreckt: Gibt es ISDN/VoIP/DECT-Kombi?
    Von Tobias Claren im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2005, 05:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •