[Frage] Gibt es ein DECT Basisteil mit Netzwerkanschluss? (DECT ATA?)

amix

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2009
Beiträge
82
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich betreibe ein FritzFon MT-F (und bald noch ein Android DECT) an meiner Fritzbox 7270, die ich aber ersetzen möchte durch dedizierte Geräte (also Kabel-Modem, Firewall, DECT Basis, Switch als stand-alone Geräte). Alles kein Problem, bis auf die DECT Basis, die mit der Fritzbox verloren ginge. Was ich also suche ist eine DECT Basis-Station mit Netzwerkanschluss für Fremdgeräte. Sowas wie ein ATA, halt eben ein DTA ;-)

Ich habe Angebote gesehen für den Outdoor Einsatz, die fangen aber alle ab 1000 Euronen an. Krass! Viel zu teuer. Ich weiß, daß ich meine FB auch hinter ein Modem schalten kann, möchte sie aber komplett aus dem Netz nehmen.

Danke.
 
Oder aber andere Gigaset DECT IP Basen.

Gruß
Sandra
 
Super! Ich wußte nicht, daß die Gigaset Dinger auch für Fremdanbieter gut sind.

Wobei, die Geräte sind auch nicht kleiner als ne Fritzbox (mal vom Polycom abgesehen, der ist mir aber zu teuer) und die Fritzbox bietet, vor allem mit Freetz, dann doch mehr DECT Möglichkeiten für ein MT-F. Mal sehen...

Danke auf jeden Fall! Hat mir sehr geholfen :)
 
Alle DECT Geräte sind mit dem DECT Standard untereinander kompatibel. Nur herstellerspezifische Funktionen funktionieren evtl. nicht überall. Ansonsten kann man mischen wie man möchte.

Gruß
Sandra
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.