Verbindungsprobleme USB-Fernanschluss v02.02.01 an FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 (UI)

Wenn der Drucker am PC richtig angezeigt wird, dann ist er definitiv in Ordnung. Hast Du die Möglichkeit, per WLAN auf die Box zuzugreifen? Es wäre noch die Möglichkeit, daß es über die Abschirmung des LAN-Kabels bzw. die Masseleitungen der Geräte untereinander zu Spannungsunterschieden kommt, die die Fritzbox außer Takt bringen. Das war schon öfter Thema hier, es kann an einem nicht mehr richtig arbeitenden Netzteil liegen.

Hast Du mal dem PC eine feste IP zugeteilt?

Und die windowseigene Firewall ist auch deaktiviert?
 
die IP Zuweisungen für die PCs* sind doch iO, sonst hätte man ja kein Internet/F!B-Zugriff.
*lediglich die Zuweisung/Anzeige in der USB-Fernanschluss-Software zeigt ja anscheinend den Fehler

und die hosts ist auch clean (hat ja keine Einträge - somit kann auch hier keine Umleitung erfolgen) - also auch iO.
 
Hast Du die Möglichkeit, per WLAN auf die Box zuzugreifen?
Ja, ich greife nur über WLAN auf die F!B zu.

Es wäre noch die Möglichkeit, daß es über die Abschirmung des LAN-Kabels bzw. die Masseleitungen der Geräte untereinander zu Spannungsunterschieden kommt, die die Fritzbox außer Takt bringen. Das war schon öfter Thema hier, es kann an einem nicht mehr richtig arbeitenden Netzteil liegen.
Wie gesagt, ich habe nur über WLAN auf die F!B zugegriffen und der Fehler bleibt auch bestehen, wenn ich eine andere F!B dranhänge... :-(

Hast Du mal dem PC eine feste IP zugeteilt?
Nein, noch nicht... die PCs bekommen ja vom DHCP eine IP zugewiesen und die kann ich auch über command>ipconfig oder über die F!B abrufen/ansehen. Nur im USB-Fernanschluss-Client wird der localhost angezeigt! o_O

Und die windowseigene Firewall ist auch deaktiviert?
Yep.

die IP Zuweisungen für die PCs* sind doch iO, sonst hätte man ja kein Internet/F!B-Zugriff.
*lediglich die Zuweisung/Anzeige in der USB-Fernanschluss-Software zeigt ja anscheinend den Fehler

und die hosts ist auch clean (hat ja keine Einträge - somit kann auch hier keine Umleitung erfolgen) - also auch iO.
Richtig... ich habe mal den AVM-Support angeschrieben, aber bisher auch keine Antwort. Ich hoffe, die Support-Cracks von AVM können mir erklären, was da genau vor sich geht! Ich bin jedenfalls mit meiner Weisheit am Ende!

Oder hat noch jemand den ultimativen Tipp?!
 
Wieso nutzt du eigentlich diesen Fernanschluss? Bei mir läuft der Drucker ganz normal als Netzwerkdrucker mit der Adresse fritz.box:9100
Das funktioniert schon seid Jahren so da ich Windows und Linux als Dualboot betreibe und so den Fernanschluss deaktivieren musste.
Der USB-Frernanschluss ist meiner Meinung nach nur zur Vereinfachung der Installation sinnvoll.
Ist der Drucker aber einmal als normaler Netzwerkdrucker installiert läuft dies auch ohne diese Zusatzsoftware ohne Probleme.
Mehr unnötige Software = mehr moegliche Konfliktpunkte
 
Einige Funktionen z.b. die Rückmeldung der Tintenstände, gehen nur mit Fernanschluß. Auch der Zugriff auf einen Scanner ist oft nur so möglich.

@Alina: Seltsame Sache. Hat sich möglicherweise die .NET-Installation irgendwie verhaspelt?

Ich hatte mal das Problem, dass bei der Installation der Regkey falsch war und mit einem Registry-Eintrag sich das Programm erst hat installieren lassen:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\NET Framework Setup\NDP\v3.0\Setup\1031]
"InstallSuccess"=dword:00000001
 
Scanner läuft bei mir mittels Freetz aber das ist dann doch nichts fuer den Anfaenger.
Aber vielleicht ist dein Vorschlag ja die Lösung
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.