Hallo ich habe mal eine Frage, die ist aber ein bisschen böd: Ich habe ein Multifunktionsdrucker mit Fax. Kann ich die Waxfunktion auch über Wlan benutzen oder muss ich den Drucker per Kapel an die Box anschließen ?
Hallo ich habe mal eine Frage, die ist aber ein bisschen böd: Ich habe ein Multifunktionsdrucker mit Fax. Kann ich die Waxfunktion auch über Wlan benutzen oder muss ich den Drucker per Kapel an die Box anschließen ?
Kommt drauf an, wie die Faxfunktion im Gerät realisiert wird.
Ich denke aber, dass es ganz klassisch über die Telefonleitung geht, somit müsstest du das Gerät direkt mit der Fritz!Box oder alternativ Telefondose (je nachdem wie die Telefonie bei dir realisiert wird) verbinden.
Geändert von TomTomNavigator (27.04.2012 um 12:47 Uhr)
Fritz!Box 7270 v2 mit FRITZ!OS 05.22 an T-Home Call&Surf Comfort mit DSL 16000 (Sync: 15 MBit) durch Vitamin B [von DSL light (384 kbit/s) über DSL 1000]
500GB 2,5 HDD von WD ohne externe Stromversorgung mit ext2 | Fritz!Load (jeweils aktuellster Trunk) | Twonky Server für Samsung LED TV (derzeit kein Scanning von Mediendateien)
Installationsanleitung für Transmission BitTorrent Client auf der Fritz!Box |Installationsanleitung für Fritz!Load | Telnet ohne Mod und Telefon auf Fritz!Box aktivieren | ext2 Festplatte ohne Freetz an z.B. Fritz!Box 7170 | Twonky Server auf der Fritz!Box installieren | Fritz!Box oder Speedport aus der Rebootschleife holen
Mein WLAN-Drucker HP Officejet 4500 Wireless G510n wird ebenfalls per Kabel für die Faxfunktion betrieben, alles andere geht per WLAN.
Firmware-Archiv: 51,0 GB (Stand: 17.05.2013 17:30 Uhr) => Click here to mail your firmware request and you´ll get a fast response!...![]()
PS: Ist Deine Signatur auch aktuell? Klick mich...
Meine Linksammlung und Hardwareinfos etc.
Moin,
mein All-In-One-Drucker - http://www8.hp.com/de/de/products/pr...ml?oid=5096407 - ist über Wlan verbunden. Mit der eFax-Funktion kann er Faxe ganz einfach über Wlan empfangen!