SUCHE: COMfortel VoIP 2500 AB Firmware für Downgrade (letzte FW ohne G.722 Unterstüt)

enigmah

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin,

ich suche alte Firmwares für das COMfortel VoIP 2500 AB um ein Downgrade durchzuführen.
Nach Möglichkeit die letzte Firmware ohne G.722 Unterstützung.

Leider werde ich bei Auerswald nicht fündig. Hat jemand von Euch noch alte Firmwares?

Grund: Ich betreibe mehrere COMfortel VoIP 2500 AB an einer COMpact 3000 VoIP mit ISDN Erweiterungsmodul.
Amtszugang erfolgt per ISDN. Und genau da liegt das Problem:
Die TK handelt mit den Telefonen G.722 aus, jedoch scheint sie die Umsetzung auf G.711 für das ISDN Amt fehlerhaft zu sein. Externe sind Gespräche sind stark verzerrt. Interne Gespräche dagegen sind super.
Da ich weder in TK noch Telefonen einen Codec per Default vorgeben kann, muß ich eine FW für die Telefone finden, die nur G.711 kann.

Auerswald schaltet bei dem Problem auf Durchzug. Das Problem habe ich Auerswald schon im Januar geschildert. Es folgten 12 Wochen flaches E-Mail Geplänkel (nehmen Sie mal einen anderen Hörer; mein Wireshark Trace wäre "leer" - wen wunderts, wenn Wireshark kein G.722 unterstützt?!) und keine Lösung.
Erst gestern habe ich per Zufall ein altes COMfortel VoIP 2500 AB Telefon gefunden, welches noch die FW 4.0C hat.
Ich dachte ein Test ist es Wert. Und siehe da: Anscheind unterstützten alte FWs nur G.711 (wusste nicht das G.722 erst nachgereicht wurde). Mit diesem Telefon gibt es keine Verzerrungen bei Gesprächen über das ISDN Amt.
Deshalb jetzt ein Downgrade.

Und eine Erfahrung bleibt. Keinen Support von Auerswald erwarten...

Vielen Dank an Euch Gruß
 
Hallo enigmah,

soweit mir bekannt ist haben die VoIP2500 zwei Firmwarepartitionen. Mit etwas Glück hast du ja in der zweiten Partition noch die alte Firmware drin! Einfach auf der Web-Konfigoberfläche auf der Seite "Firmware-Update/Neustart" auf "Firmware wiederherstellen" klicken und das Telefon sollte zurückbooten...

Ist erstmal eine Idee - leider nicht allgemeingültig...

Viel Erfolg
Gruß noDialPlan
 
Danke, aber die Idee hatte ich auch schon.
Bringt aber in meinem Fall nicht viel da die Telefone nagelneu sind (sie haben bereits den neuen WideBand Hörer) und die neueste Firmware mitgebracht haben.
Die gesuchte Firmware ist ja zudem auch schooon etwas älter und nicht gerade von gestern.
 
Hallo,

welchen Firmwarestand suchst du genau ?

Gruß

Uwe
 

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.