PAP2T Landesvorwahl auf Displayanzeige

FeLLa

Neuer User
Mitglied seit
29 Apr 2012
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community!

Seit einigen Monaten habe ich einen PAP2T mit 2 Telefonen am laufen. Mein Provider ist 1&1 und die Konfiguration habe ich nach http://spakonfig.de/ durchgeführt (Dialplan mit PSTN). Soweit läuft auch alles recht gut. Jedoch habe ich bei jedem Ankommenden Anruf die 49er Landesvorwahl auf dem Display stehen, sodass die Rückruf-Taste nicht mehr funktioniert.

Wie kann ich das denn beheben? Ist dafür der Dialplan zuständig oder eine andere Option?

Grüße
 
Der Dialplan ist für nur ausgehende Verbindungen relevant. Die Darstellung eingehender Gespräche kann ggf. unter Regional > Caller ID Method und/oder Caller ID FSK Standard verändert werden. Viel Erfolg!


Gruß
R.
 
Danke für deine Antwort,

jedoch habe ich alle möglichen Einstellungen durchprobiert mit nur 2 Möglichen Ergebnissen:

- Entweder wurde die Nummer wieder mit der 49 am Anfang angezeigt
- Oder Sie wurde ganz unterdrückt

Jetzt ist mir mal aufgefallen, dass man dem Problem eventuell aus dem Weg gehen könnte, wenn man den Dial-Plan so anpasst, dass dieser automatisch die fehlende "00" bei Rückruf anhängt? Der DIalplan sieht momentan folgendermaßen aus:

(<**:>[2-9]|11[0-2]<:mad:gw0>|<:06201>[1-9]xx.|<0:0>[0-9]xxxx.|<#,:>x.|<0#,:>x.<:mad:gw0>)

Leider hab ich nicht wirklich das Wissen, ob meine Idee eine mögliche Lösung ist und wie man den Plan dementsprechend anpassen könnte?

Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar :)
 
Du kannst natürlich auch mit <49:0049> versuchen, die Rufnummern vor dem Rückruf zu filtern, Details siehe hier.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.