[Frage] Vodafone VoIP mitnehmbar?

nmr

Neuer User
Mitglied seit
25 Mrz 2011
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

für meinen Vodafone (ISDN + DSL) Anschluss habe ich zusätzliche "Internetrufnummern", sprich VoIP Accounts erhalten. Kann ich diese neben der Easybox bspw. direkt in einem VoIP-Telefon registrieren und somit diese Rufnummern und den zugehörigen Tarif an andere Internetanschlüsse mitnehmen?

Danke und Gruss
nmr
 
Wenn du die Sprachpasswörter alle hast sollte es gehen.
 
Was wären dann die Einstellungen?
 
Die gleichen wie in der Easybox.
 
Hinweis: technisch geht das, aber nicht vergessen - der Anschluß gehört immer zum Heimatanschluss inkl. Notruf, der landet bei der Rettungsleitstelle des Ortes, zu dem das Ortsnetz (also die Vorwahl) gehört. Hatte erst neulich wieder so einen Fall...

Gruss vöxchen
 
Hallo,

für meinen Vodafone (ISDN + DSL) Anschluss habe ich zusätzliche "Internetrufnummern", sprich VoIP Accounts erhalten. Kann ich diese neben der Easybox bspw. direkt in einem VoIP-Telefon registrieren und somit diese Rufnummern und den zugehörigen Tarif an andere Internetanschlüsse mitnehmen?

Danke und Gruss
nmr

Ich interessiere mich auch für diese Variante und habe zwei Fragen:

Ist...
1. ...das legal (im Einklang mit den AGBs)?
2. ...es für Vodafone nachvollziehbar, mit welcher IP-Adresse ein VoIP-Account benutzt wird?

Vielen Dank für eine Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man "Komfort" Telefonie hat (mehrere Rufnummern) ist es AGB-Konform - und Ja, natürlich kann Vodafone nachvollziehen von welchem Anschluß aus Du deinen VoIP-Account registrierst - der muß ja schließlich auch für ankommende Anrufe erreichbar sein !
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.