[Problem] Optipoint 420 Advance starten nicht mehr. Startvorgang bleibt stehen bei "No DHCP vla

heliflieger

Neuer User
Mitglied seit
6 Mrz 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Optipoint 420 Advance. Es will einfach nicht mehr richtig hochfahren.
Beim starten mit angestecktem LAN Kabel bleibt es einfach bei "No DHCP vlan option" stehen.
Auch ein Start ohne LAN Kabel klappt nicht mehr.

Nun habe ich gelesen, dass es vielleicht möglich wäre das Telefon mit einer älteren Version wieder zum leben zu erwecken, leider habe ich nur die Installierte SIP firmware V7 R6.3.0.
Oder weiß jemand eine Möglichkeit einen Reset via Netboot durchzuführen. Ich denke nämlich dass evtl. ein löschen aller Einstellungen helfen könnte.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wäre doch echt schade wenn das Optipoint zum Schrott müsste...
Vielen Dank im voraus.
 
Hallo Sandra,

habe ich schon probiert, das Telefon reagiert auf keine Tasten. Es steht einfach nur im Display "No DHCP vlan option".

Ein erneutes Laden der fli brachte auch nichts. Dies wurde übrigens erfolgreich abgeschlossen.
Wenn sich das Telefon dann am DHCP anmelden will kennt es immer noch seinen von mir früher eingestellten Hostname. Also die Einstellungen sind irgendwo im Telefon hinterlegt und werden beim erneuten Programieren der Software nicht überschrieben. Daher hatte ich auch die Idee, ob es möglich ist via Netboot die Einstellungen zu löschen.

Beim DHCP Server sehe ich, dass das Telefon sich eine IP holt und diese umgehend wieder zurückgibt.

Ich habe so die Vermutung, dass das Telefon in dem Bug
NA08528182 Fixed problem that phone can stuck on system booting with display output "Awaiting DHCP vlan"
stecken geblieben ist.

Leider habe ich nicht die Version 6.5.0 wo das Roblem behoben sein soll.

Gruß
heliflieger
 
Brauchst du die SIP oder HFA Version ?

Gruß
Sandra
 
Hallo,

das wäre prinzipiell egal. Hauptsache neuer wie meine bisherige und mit der entsprechenden Fehlerbehebung.
Wäre echt super wenn man das Telefon wiederbeleben könnte.

Gruß
heliflieger
 
Hast du etwas gefunden? Ich habe das gleiche Problem, aber keiner hat mir geholfen! :(
Mit freundlichen Gruessen
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.