Anrufliste abholen schlägt fehl

elch

Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2005
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo zusammen,


mein JFritz kann seit 30.04. die Anrufliste nicht mehr von meiner FBF 7390 laden.
Der Anrufmonitor funktioniert hingegen. Unten rechts ist alles grün. Nach dem Start von JFritz wird der Mauszeiger zum drehenden Krinkel, aber der Abruf der Anrufliste will nicht. Oben sind einige Symbole (u.a. Einstellungen) grau abgeblendet. Unten kann ich dann in die Einstellungen gehen, habe Box schon neu gesucht, und Passwort nochmals eingegeben, keine Änderung.



Weitere Infos:


Windows 7 Home 32 Bit
Java 6 Aktualisierung 31 (Build 1.6.0_31-b05)
JFritz: 0.7.4.1


FBF Fritz!OS 84.05.21


Auch wenn ich ständig hier herumbastele, bin ich mir keiner Programmänderung / Updates bewusst??



Im Debut findet sich folgende Zeile:
(02.05.12 09:26:55): WARNING: FritzBox: Could not parse portstr as number:


Ist das ein Hinweis? Was könnte das sein, was ist zu tun?
Wäre für schnelle Hilfe dankbar...
 
Hallo Elch,

- mach mal nen Update auf die aktuelle Entwickerlversion? (klick mich)
- Und aktualisiere anschließend auch gleich die reverselookup.xml? (Klick mich)

Und wenn der Fehler dann immer noch auftritt:
Der Einzeiler aus dem DebugLog ist wenig hilfreich. Da brächte man schon mehr drum herum, damit man weiß, an welcher Stelle der Fehler auftritt.

Entweder hier im Forum oder per Email.

happy computing
R@iner

PS: Zur Info: Es gibt mittlerweile Java 6 Aktualisierung 32
 
Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Habe mal von hinten angefangen, die neue Java-Version 32 hat leider keine Änderung ergeben.

Eine Frage noch bevor ich die Updates drüberbügele, die alten Datensätze in der Anrufliste bleiben mir doch alle erhalten, oder muss ich da noch (außer der normalen Export-Sicherung) was beachten?
 
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, was bei dir eine Export-Sicherung in Bezug auf JFritz ist, aber die JFritz-Daten haben mal primär nichts mit Deiner Fritzbox zu tun. JFritz legt seine Daten in xml-Files ab. Aber mach es Dir doch einfach. Siehe: klick mich

happy computing
R@iner
 
..nee, Fehler bleibt mir leider erhalten. Was kann ich noch tun? Was müsstest Du aus dem DebugLOG genau wissen?
 
Was konkret hast Du jetzt gemacht? Nur Daten gesichert? Das behebt keinen Fehler ;)

happy computing
R@iner
 
habe...

> Daten gesichert
> Java-Update
> Update JFritz 0.7.4.1.28
> reverselookup.xml ausgetauscht

Müsste Dir dann wohl mal die DebugLOG schicken, kannst Du die interessanten Zeilen etwas einschränken?
 
Es macht keinen Sinn was einzuschränken, ganz im Gegenteil. Manchmal ist es ein Folgefehler und dann fangen wir wieder von vorne an. Mir ist die happenweise Vorgehensweise zu mühsam und zu zeitaufwendig. Ideal wäre, wenn man auch alle xml-Files hätte, dann kann man ggf. das ganze reproduzieren.

Mir ist schon klar, dass Du Angst um persönliche Daten hast, aber denen will ich nix. Was täte ich auch damit? Ich kann nur vorselektieren und Ursachenforschung anfangen, was der Fehler sein kann, beheben muss ihn dann eh der Chefentwickler.

It's up to you, was Du mir/uns per Email liefern willst.

edit:
Mit dem mir übersandten Informationen kann ich so nichts anfangen. Mir ist da meine Zeit zu schade. Ich habe den Emailverkehr an den Chefentwickler weitergeleitet, vielleicht kann der mehr damit anfangen, falls er Zeit findet.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elch,

wie Rainer dir schon in der EMail geschrieben hat, kommt der Fehler von deinen Einstellungen unter "Telefonie über Mobilfunk". Anhand des von dir gelieferten Screenshots kann ich leider nicht erkennen, wie der Fehler zustande kommen kann.
In den Feldern darf nur eine Nummer, ohne Sonderzeichen, Leerzeichen usw. stehen. Ich nehme deshalb an, dass darin der Fehler zu suchen ist.

Wie Rainer auch schon geschrieben hat, sind wir nicht an persönlichen Daten interessiert. Diese Informationen werden vertraulich behandelt und nach Fehlerbehebung von unserem System gelöscht. Aber es ist natürlich jedem selbst überlassen, wieviele private Informationen man unbekannten im Internet zur Verfügung stellt.

Beste Grüße,
Robert
 
Hallo ihr beiden,

die Mobilfunknummer habe ich bereits gecheckt, da ist kein Fehler drin, sonst könnte ich die SIM ja auch nicht nutzen. Ich mache morgen mal ein POR an der Box und melde mich dann. Bis dahin vielen Dank für Eure Bemühungen..
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.