Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sipgate-Trunking: Frage zu den Einstellungen

  1. #1
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5

    Sipgate-Trunking: Frage zu den Einstellungen

    Hallo IP-Phone-Gemeinde!

    Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein großes Problem habe und nicht weiß, wie es zu lösen ist.

    Ich betreibe eine unter Debian installiertes Asterisk-System und habe mir dazu den Sipgate-trunking Tarif probehalber erstellt.

    Mein Asterisk ist soweit eingerichtet, dass auf www.sipgate.de unter "Mein account" die Telefonanlage als "online" gekennzeichnet ist.

    Nun möchte ich die 5 Probenummern, die ich dazubekommen habe, auf meine Telefone verteilen, habe jedoch keinen blassen Schimmer wie das funktioniert!

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie unter die Arme greifen!

    Viele Grüße und schonmal Danke für die schnelle Hilfe,

    Devi
    Geändert von Devi.L (02.05.2012 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Um das Ganze mal präziser zu machen:

    Ich habe jetzt alle 5 testnummern meiner Telefonanlage zugeordnet. Das Heißt die nummer 0221-63556829/700 bis 704 sind jetzt auf den Astersik-Server geleitet. Nun muss ich doch, nach meinem Verständnis, einen Dialplan erstellen und kann dann den 5 Usern, die ich anlege, diese Nummern zuordnen, oder etwa nicht?

  3. #3
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Ok, soweit läuft mein Trunk dann...

  4. #4
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5

    Sipgate Trunk, Nummern zuordnen

    Nachdem ich mich nach häufigen in den Tisch beißen, durch die Grundeinstellungen gekämpft habe und nun Anrufe ausgehen und reinkommen können, fehlt mir jetzt nurnoch eine Kleinigkeit und ich hoffe, dass mir diesmal geholfen werde kann!

    Es geht einfach darum, dass ich einen Nummernblock aus 5 Nummern bei Sipgate zur verfügung habe. Ich möchte nun diese 5 Nummern 5 telefonen zuweisen. In der Doku des Tarifs steht, dass man diese Option

    SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:492111234567@sipconnect.sipgate.de>)

    nutzen soll, um die Nummernanzeige zu verändern, doch leider klappt das bei mir überhaupt nicht! Wo genau muss ich das einfügen und wie??

    Bitte helft mir,

    ich weiß echt nicht weiter!

    Viele Grüße,

    Devi

  5. #5
    IPPF-Viertausend-VIP Avatar von loeben
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    im sonnigen Süden
    Beiträge
    4.137
    Warum kannst Du nicht bei einem Thread bleiben?
    Zitat Zitat von Devi.L Beitrag anzeigen
    ... Nun möchte ich die 5 Probenummern, die ich dazubekommen habe, auf meine Telefone verteilen ...

  6. #6
    Admin-Team Avatar von Ghostwalker
    Registriert seit
    20.06.2005
    Ort
    Rastede
    Beiträge
    6.389
    Kann ersie. Mit etwas Hilfe. Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

    Grüße, Dirk

  7. #7
    IPPF-Einsteiger
    Registriert seit
    02.05.2012
    Beiträge
    5
    Es tut mir Leid, ich bin etwas aufgebracht, diese Situation macht mich wahnsinnig, aber auf das feminine SIE würde ich doch gerne bestehen!

    Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, habe es jetzt soweit geschafft, dass ich rein und raus telefonieren kann. Das problem ist nun, dass ich gerne die Nummern den einzelnen Usern zuordnen möchte, dies gelingt auch(indem ich sie in unterschiedliche contexte packe), allerdings kann ich dann nicht mehr von außen die clients anrufen. Habt ihr da eine Idee? Zur not kann ich auch die sip.conf und die extensions.conf mal abtippen.

    Vielen Dank schonmal,

    die verzweifelte Devi

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Sipgate Trunking - so nutzbar ?
    Von Sandra-T im Forum sipgate team
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.09.2011, 18:55
  2. Durchwahlen bei Sipgate Trunking
    Von x75 im Forum sipgate team
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 12:00
  3. Sipgate Trunking CID Outbound
    Von Gladiartor im Forum sipgate team
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 01:16
  4. HBX Pro + Sipgate + Trunking
    Von yodommo im Forum D-Link
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2008, 20:12
  5. [FRAGE] Sipgate-TA612V - QOS Einstellungen?
    Von NeMeSIz im Forum Netgear
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.02.2006, 20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •