[Problem] Sipgate-Trunking: Frage zu den Einstellungen

Devi.L

Neuer User
Mitglied seit
2 Mai 2012
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo IP-Phone-Gemeinde!

Ich habe mich hier angemeldet, da ich ein großes Problem habe und nicht weiß, wie es zu lösen ist.

Ich betreibe eine unter Debian installiertes Asterisk-System und habe mir dazu den Sipgate-trunking Tarif probehalber erstellt.

Mein Asterisk ist soweit eingerichtet, dass auf www.sipgate.de unter "Mein account" die Telefonanlage als "online" gekennzeichnet ist.

Nun möchte ich die 5 Probenummern, die ich dazubekommen habe, auf meine Telefone verteilen, habe jedoch keinen blassen Schimmer wie das funktioniert!

Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie unter die Arme greifen! :)

Viele Grüße und schonmal Danke für die schnelle Hilfe,

Devi
 
Zuletzt bearbeitet:
Um das Ganze mal präziser zu machen:

Ich habe jetzt alle 5 testnummern meiner Telefonanlage zugeordnet. Das Heißt die nummer 0221-63556829/700 bis 704 sind jetzt auf den Astersik-Server geleitet. Nun muss ich doch, nach meinem Verständnis, einen Dialplan erstellen und kann dann den 5 Usern, die ich anlege, diese Nummern zuordnen, oder etwa nicht?
 
Ok, soweit läuft mein Trunk dann...
 
Sipgate Trunk, Nummern zuordnen

Nachdem ich mich nach häufigen in den Tisch beißen, durch die Grundeinstellungen gekämpft habe und nun Anrufe ausgehen und reinkommen können, fehlt mir jetzt nurnoch eine Kleinigkeit und ich hoffe, dass mir diesmal geholfen werde kann! :)

Es geht einfach darum, dass ich einen Nummernblock aus 5 Nummern bei Sipgate zur verfügung habe. Ich möchte nun diese 5 Nummern 5 telefonen zuweisen. In der Doku des Tarifs steht, dass man diese Option

SipAddHeader(P-Preferred-Identity: <sip:[email protected]>)

nutzen soll, um die Nummernanzeige zu verändern, doch leider klappt das bei mir überhaupt nicht! Wo genau muss ich das einfügen und wie?? :(

Bitte helft mir,

ich weiß echt nicht weiter!

Viele Grüße,

Devi
 
Kann ersie. Mit etwas Hilfe. Hab die beiden Threads mal zusammengeführt.

Grüße, Dirk
 
Es tut mir Leid, ich bin etwas aufgebracht, diese Situation macht mich wahnsinnig, aber auf das feminine SIE würde ich doch gerne bestehen! ;)

Ich wäre für jede Hilfe Dankbar, habe es jetzt soweit geschafft, dass ich rein und raus telefonieren kann. Das problem ist nun, dass ich gerne die Nummern den einzelnen Usern zuordnen möchte, dies gelingt auch(indem ich sie in unterschiedliche contexte packe), allerdings kann ich dann nicht mehr von außen die clients anrufen. Habt ihr da eine Idee? Zur not kann ich auch die sip.conf und die extensions.conf mal abtippen.

Vielen Dank schonmal,

die verzweifelte Devi
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.