[Gelöst] SSH Tunnel über Squid umleiten

S.Oliver

Neuer User
Mitglied seit
14 Jun 2006
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo mal wieder! ;)

Hab mal wieder eine Sorge. Ich verbinde mich mit einem Server über SSH und leite an meinem Rechner die Ports weiter, also stinknormaler SSH Tunnel. Dann markiere ich an OUTPUT den Traffic und leite es mit iproute2 über eine anderes Default Gateway (OpenVPN tun0) an einen zweiten Rechner. Ziel ist es, ich verbinde mich mit Rechner 1 und surfe mit der IP von Rechner 2. Klappt auch alles!

Jetzt hätte ich noch gern, dass ich alle Aufrufe an Port 80, also den http Traffic über einen Squid auf Port 3000 auf Server 2 weiter leite und natürlich wieder zurück. Mein Versuch war bisher:

Code:
iptables -t nat -A OUTPUT -p tcp -s #SERVERIP# --dport 80 -j REDIRECT --to-ports 3000

Dann bricht mir aber die Verbindung ab und ich kann gar nix mehr erreichen. Was mache ich falsch? Danke!

// Edit:
DNAT auf OUTPUT war der Trick. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.