[Gelöst] Voip mit Fritzboxen in WDS verbund

devildevil3

Mitglied
Mitglied seit
28 Feb 2006
Beiträge
386
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich komme leider nicht mehr weiter.

Ich habe 3 Fritzboxen (2*7170 und eine 7270v3)

192.168.169.1=7170=Die Box die direkt an DSL hängt
192.168.169.2=7170=Reiner Repeater
192.168.169.3=7270=Ebenfalls Repeater, mit Telefon
Voip-Anbieter=BellSip

Problem ist, das ich trotz einer änderung von den Port in der voip.cfg von 5060 auf 5061, und Portfreigabe von der Hauptbox auf 192.168.169.3 nicht raus telefonieren kann,Fehler 503. Ohne Portänderung registriert sich nicht mal die Nummer. Wenn ich die selbe nummer auf der 7170 (192.168.169.2)eintrage, registriert sich die nummer wenigstens,ohne Portänderung?, ein raus telefonieren wird aber ebenfalls mit Fehler 503 quittiert.

Wenn ich die Nummer direkt in die Box Eintrage die an Dsl hängt geht alles.

In Moment gehe ich den Umweg mit Wlan/IP-Telefon um raustelefonieren zu können, ist aber nur eine Notlösung.

Jemand einen Tipp wie ich Voip direkt hinbekomme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist das für dich nur eine Notlösung, die Repeater als IP-Telefone anzumelden? Das ist die einzige zuverlässige Lösung, im Gegensatz zu Portweiterleitung und zusätzlich meistens noch erforderlich die " Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten".
Fehler 503 heißt "Service Unavailable" auf der Server-Seite, wahrscheinlich weil statt deiner öffentlichen die private IP-Adresse des Repeaters beim Verbindungsaufbau mitgeschickt wird. Mit einem STUN-Server und mit anderen VoIP-Anbietern, z.B. sipgate, könnte es funktionieren, weil die auf sowas vorbereitet sind.
 
Jeweils die aktuellste Finale Firmware drauf.
Die 7170 gehört meiner Schwester, mir die 7270, und bei mir ist die besser aufgehoben :)
Ich glaube langsam wirklich, das es keine Notlösung sondern die Lösung ist. Es Funktioniert zumindest alles.

Was mir nur wundern, bevor ich die 7270 hatte, war dort eine 7170, dort ging alles, ohne Portänderung und Ip Telefon?

Lg
 
Dann probiere einfach mal, ob es jetzt immer noch mit einer Fritzbox 7170 funktioniert.
 
Nein, geht wie oben geschrieben ja auch nicht (mehr)
Habe das Netzwerk am vorletzten Freitag komplett neu eingerichtet, weils Wlan immer abgerissen ist, und dann erst die 7270 hinzugefügt, habe dadurch alle 3 Boxen Komplett Resettet und alle manuell eingerichtet.

Seis drum, es geht ja durch das Ip-Telefon, habe dadurch ja keine nachteile, eher Vorteile :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.